Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Irrrgghh. Mag ja sein, dass sie jetzt wie ein echtes Fahrrad fährt, aber das geht einfach mal gar nicht. Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen will, so doof sieht das aus. :freak So was von kastriert. Bitte, mach es weg :D
    Eingetragen bekommt man so was ja wohl eh nicht, oder?
    Hatte neulich schon mitbekommen wie einer mit ner Speed Triple und nem 180er Probleme bekommen hat.

  • Auch wenn es evtl nicht die schönste lösung ist muss ich einmal bike-didi für die Experimente mit der mt sowie seiner auskunftsfreude darüber danken.
    Ohne leute wie ihn wär es hier deutlich langweiliger.

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Die Entscheidung zum 180er ist in meinen Augen definitiv ein kleverer Schachzug des Yamaha Merketing gewesen. Denn in dieser (Preis)Klasse sind meistens 160er verbaut. Da ein Großteil der Kunden, so wie ich auch, allerdings auf die Optik der breiten Schlappen steht, fällt dann die Entscheidung zu Gunsten der MT aus.

    Ob und wer wirklich einen Unterschied im Handling merkt, ist eine andere Frage. Hier vermute ich aber, dass diejenigen die wirklich am letzten 100stel feilen, nicht unbedingt zu einem Einsteigerbike greifen bzw. recht schnell den Drang nach "mehr" verspüren.

    Viele Grüße
    Christian

  • Und das passt??? :geschockt

    Mit Ritzel, Bremsscheibe, ABS Sensor, Distanzhülsen und so? Ist die Achse kleiner im Durchmesser?

    Die 690er Duke hat eine 5 Zoll Felge mit 160er. Das wär's.

    Auf die originale 5,5 Zoll Felge passt noch eine 170/60. Das ist eine Kombination, die früher verbreitet war. Dann aber durch den 180er "Wahnsinn" abgelöst wurde.

    Aber eine TÜV Freigabe für sowas an einem ABS Moped (Radumfang unterschiedlich) zu kriegen... :weia

  • Ich finde den 180er schlappen absolut geil. In dem schlanken ,leichten bike kommt der einfach noch fetter rüber ; ) Für mich war das ein muss, finde auch dadurch sieht das bike erwachsener aus . Wollte damals die er6n bis ich die MT gesehen habe : l

  • Wie das aussieht, ist mir eigentlich vollkommen wurscht. Nur das Fahren zählt, und da ist der Unterschied schon recht deutlich.
    Ob ich das eingetragen bekomme, weiß ich nicht. Wenns aber eine saubere Lösung ist, sehe ich da kein Problem.

    Und das passt???
    Mit Ritzel, Bremsscheibe, ABS Sensor, Distanzhülsen und so? Ist die Achse kleiner im Durchmesser?

    Ja, das passt: Kettenrad, Bremsscheibe und ABS-Ring sind von der Duke und passt 1:1. Die Distanzstücke passten nicht, aber ich habe noch passende. Die Achse passte ebenfalls nicht, aber auch da habe ich eine passende gefunden.


    Die 690er Duke hat eine 5 Zoll Felge mit 160er. Das wär's.

    Ein 160er wäre auch mein Wunsch, habe auch schon nach einer Felge der Duke 4 gesucht. Sind aber leider sehr rar.

    Legmike: Hi Mike, wird die Kontur auf der orig. Felge nicht zu flach? Ich finde den 180er BT023 auf der orig. Felge schon ziemlich grenzwertig. Kannst Du mal bitte Bilder einstellen? Danke!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich find den 180er schon nice und fahr ja oft der Mt hinterher darum erfreut es mich schon.
    Kann aber jeden Nachvollziehen der auf schmalere Reifen unterwegs sein will. Performance.
    Wenn die Lösung sauber gemacht und abgesegnet wird finde ich solche Projekte super!

    Der weiße Reiter :D

  • Danke Mike!
    Das schaut ja sehr gut aus!
    Da hätte ich Blödmann dran denken sollen, als ich die Nankang für meine MT gekauft habe.... :weia
    Was meinst Du zum 110er für vorn?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Optisch geht das gar nicht...noch handlicher brauch ich nicht...aber danke fürs Experiment ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mag ja sein das die Mt handlicher wird mit dem 160 aber ob das so viel unterschied macht :denk Yamaha wird ja denn 180 nicht nur wegen der Optik genommen haben werden ja schon ein paar Testrunden gefahren sein. Ich finde auch das das Handling mit dem 180 passt. Aber immer schön wenn jemand was neues probiert :daumen-hoch

  • Warum muss die MT-07 hinten einen 180er Reifen spazieren fahren? Weils die Konkurrenz auch macht?

    Finde nur die Ausgangsfrage nicht richtig. Die Ingenieure haben das Motorrad nunmal so gebaut und wie man sieht, auch mit Erfolg. Es gibt bestimmt einige, die nicht unbedingt ein noch sensibleres Fahrverhalten wünschen - Stichwort Einsteigerbike. Optisch macht es für die breite Masse sicherlich mehr her und dient ebenso dem Verkauf. Besser wäre die Frage gewesen: Wem ist das Handling aufgrund des 180er hinten auch zu träge? Scheint es ja auch zu geben.

    Sich das Motorrad nach seinen Wünschen umzubauen ist natürlich völlig legitim und ich finde es gut, wenn man für sich persönlich dadurch dem Optimum näher kommt. Da ist es egal, ob es die Auspuffanlage, die Hebel oder eben die Reifenbreite ist. Jedem so, wie es ihm gefällt und es der TÜV absegnet. :)

  • Den unterschied merkt man deutlich, das kann ich aus eigener Erfahrung versichern.
    Alleindings wird es die wenigsten Interessieren da sie so auch glücklich sind.
    Ich finde es gut wenn sich jemand so was zu traut.

    Der weiße Reiter :D

  • Hab heute mal mein Reifen-Sortiment vermessen. Der 110er ist je nach Reifen sogar breiter als der 120er. Montagebreite etwa gleich, sollte also passen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!