Beiträge von Malte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe die Suzi für sehr günstiges Geld bekommen und wenn es mich mit der hinhaut, dann tut das mir nicht sonderlich weh.

    Ich hoffe, dass du zumindest Supersportler gewohnt bist.

    Sonst wirst du dich richtig durchkämpfen müssen.

    Und eins kann ich dir unter Garantie versprechen: Mit deiner MT wärst du ohne Probleme entspannter, sicherer und schneller unterwegs.

    Und ich weiß nicht mal auf welchen Strecken du fährst.

    Mit meiner MT hingegen würde ich definitiv nicht auf der Rennstrecke fahren, dafür habe ich zu viel Mühe ins Moped reingesteckt.

    Wenn du da so fährst wie auf der Straße, wüsste ich nicht, wie dort ein höheres Risiko eines Unfalls/Sturzes entstehen sollte.

    Alles gut, gibt sicher genug bei denen es nicht fertig wird etc. Das Projekt ist ja nichts für die Rennstrecke allein, sondern wollen generell unabhängiger sein was Hotels etc. angeht :winken Wir bauen den mit mehreren Personen um, also kein Solo-Projekt. Insofern darf man da sicher auch bisschen optimistisch sein :lachen

    Ging gar nicht um den Camper sondern um die Situation, dass jemand mit Rennstrecke anfangen will und schon im Voraus einen sehr großen Aufwand betreibt. Auch was die Maschine angeht.

    Man sieht halt immer wieder Leute die sind da zum ersten mal und denken da passiert der ganz große Zauber.

    Da wird sich im Vorfeld komplett wild gemacht was Reifen, Fahrwerk und Umgebaue an der Maschine angeht und dabei wäre das Beste, einfach ganz normal mit seiner Alltagsmaschine zu fahren. So wie sie eben da steht.

    Rattert erstmal das ABS, ist die maximal mögliche Verzögerung gar nicht mehr zu erreichen.

    Bei einer perfekten Bremsung kannst du nen Stoppie machen, ohne dass das ABS reagiert.

    Warum sollte es auch - es blockiert ja nichts.

    Übertreibt man es oder ist nicht feinfühlig genug, nimmt der Schlupf zu und das ABS regelt.

    Eine Hinterradabhebeerkennung hab ich bei der XSR700 nie gebraucht, entweder futtert ihr zu wenig oder ihr hängt wie ein nasser Sack am Lenker!

    Schon mal was von maximaler Verzögerung gehört?

    Es kann mehere Gründe haben, warum dir das Hinterrad nicht hoch kommt:

    - du hast noch nie die volle Bremsleitung auf die Straße bekommen

    - du bremst nie

    - so wie du bremst, kannst du nicht die maximale Bremsleitung erreichen

    ... das Verlangen nach etwas Sound. Das ist mit den Originalanlagen seit Euro 4 einfach nicht mehr gegeben

    Mir ist noch keine Euro 4 Maschine untergekommen, bei der man sagen müsste "aha - das ist also dieses Euro 4 - ist ja sehr viel leiser als vorher".

    Aber das ist ja mittlerweile weitestgehend bekannt und Teil des aktuellen Lärmproblems.

    Mit dem richtigen Fahrwerk (und dessen Setup) und dem richtigen Reifen, macht das ABS eigentlich gar nichts mehr, außer in Schreckbremsungen eingreifen.

    Extrem nervig ist es allerdings mit falschem Fahrwerkssetup und zum Beispiel einem BT-23.

    Da konnte ich bei meiner zweiten MT-07 einfach nur noch lachen.

    Ein paar Stunden später war der "Reifen" dann in der Tonne.

    Bei der MT hatte ich zuvor selten mal das Problem, dass ich im Stand einen Widerstand am Schalthebel gefühlt habe, dann hab ich das Motorrad leicht vor oder zurück geschoben, dann ist er reingerutscht.

    Dieses Verhalten habe ich an der Tenere rein gar nicht, hier verhält es sich anders. Vor- oder Zurückschieben bringt nichts. Es stellt sich auch kein Widerstand beim Schaltvorgang ein. Dass der Gang nicht richtig drin ist merkt man nur an der Anzeige oder eben wenn er wieder raus geht.

    Kann der Schalthebel vernünftig wieder in seine Ausgangsposition, wenn er unbelastet ist?

    Ein bekannter hatte mal den Verdacht, dass sein Getriebe defekt ist, dabei war es nur der Schalthebel der nicht richtig geschmiert wurde.

    Vielleicht ist der bei dir irgendwie verklammt oder so.

    Laut TWR braucht der Neue Beläg ca. 200 km Einfahrzeit bis zur vollen Bremsleistung ,was gewisse Kollegen mit 4 mal scharf bremsen Artikulierten.

    Auf Kaffeebechern steht, dass sie heiß sind.

    Auf Schinken in der Verpackung steht, dass man das Plastik zwischen den Scheiben nicht mitessen soll.

    Bei TK-Pizza wird darauf hingewiesen, dass man die Plastikfolie drumherum entfernen muss, bevor man sie in den Backofen schiebt.

    Sonnencreme soll man nicht in die Augen schmieren.

    "Rauchen ist ungesund."

    "Klobürsten sind nicht zur Körperhygiene geeignet."

    "Katzen nicht in der Mikrowelle trocknen."

    "Benutzen Sie keine offene Flamme oder Streichholz um den Kraftstoffstand zu prüfen."

    "Trocknen Sie ihr Mobiltelefon nicht in der Mikrowelle."

    Auf einem Branchentelefonbuch: "Bitte lesen Sie nicht während Sie fahren."

    "Druckertoner ist nicht zum Verzehr geeignet."

    Warnung auf einem Roller: "Dieses Produkt bewegt sich."

    Fieberthermometer: "Wenn dieses Thermometer rektal eingesetzt wird, sollte anschließend keine Messung im Mund durchgeführt werden."

    "Das Herunterschlucken von Angelhaken ist schädlich."

    "Den Kinderwagen erst NACH Entfernen des Kindes zusammenklappen."

    "Bügeln Sie Kleidung niemals, wenn sie gerade getragen wird."

    "Wenn das Warnsignal des Feuermelders deaktiviert wird, hat dies keine Auswirkungen auf den vorherrschenden Brand."

    "Neue Bremsbeläge sollten 200km eingefahren werden."