Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • dann kann Dein Rennstreckenleben ja bald losghen.

    Warst Du schon mal mit dem Moped auf der Renne?

    HALT STOP!

    Erstmal kauft man sich Equipment, Supersportler und Campingwagen!

    Und DANN kann man mit Renne anfangen!

    Weil auf der Renne braucht man eine Rennmaschine!

    🙈

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • dann kann Dein Rennstreckenleben ja bald losghen.

    Warst Du schon mal mit dem Moped auf der Renne?

    Ja, aber noch nicht selbst gefahren. Wir bauen den Anhänger aber so um, dass wir auch mal auf einen Campingplatz können zum Urlaub machen mit den Mopeds. Der hatte vorher ein grünes Kennzeichen und wurde rein für die Rennstrecke benutzt :mega

    Erstmal muss die Kiste aber mal ordentlich hergerichtet werden. Decke, Wand und Boden werden neu gemacht und wir verteilen das Gewicht bisschen besser als der Vorbesitzer es gemacht hat.

    HALT STOP!

    Erstmal kauft man sich Equipment, Supersportler und Campingwagen!

    Und DANN kann man mit Renne anfangen!

    Weil auf der Renne braucht man eine Rennmaschine!

    🙈

    :rocker

  • Boah ey Malte, lass dem Jungen doch seinen Optimismus :bier

    Wir wollten sowieso schon immer einen Wohnanhänger, können wir nun halt auch für Renntrainings benutzen. Und wenn’s mir keinen Spaß macht, dann halt nur zum Campen. Den Sarkasmus hätte man sich auch sparen können :denk

  • Mach dir nichts draus wenn wir beiden rumblödeln.

    Wir haben einfach zu viele gesehen, bei denen das so nicht geklappt hat.

    In aller erster Linie wünsche ich jedem natürlich den Spaß seines Lebens :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Mach dir nichts draus wenn wir beiden rumblödeln.

    Wir haben einfach zu viele gesehen, bei denen das so nicht geklappt hat.

    In aller erster Linie wünsche ich jedem natürlich den Spaß seines Lebens :)

    Alles gut, gibt sicher genug bei denen es nicht fertig wird etc. Das Projekt ist ja nichts für die Rennstrecke allein, sondern wollen generell unabhängiger sein was Hotels etc. angeht :winken Wir bauen den mit mehreren Personen um, also kein Solo-Projekt. Insofern darf man da sicher auch bisschen optimistisch sein :lachen

  • Alles gut, gibt sicher genug bei denen es nicht fertig wird etc. Das Projekt ist ja nichts für die Rennstrecke allein, sondern wollen generell unabhängiger sein was Hotels etc. angeht :winken Wir bauen den mit mehreren Personen um, also kein Solo-Projekt. Insofern darf man da sicher auch bisschen optimistisch sein :lachen

    Interessantes Projekt. Vielleicht kannste ja mal ein paar Bilder einstellen. Es gab Zeiten, da haben wir im Hänger ( Plane Striegel) geschlafen. Hatten uns dadurch das Zelt und das Auf- und Abbauen gespart.

  • Alles gut, gibt sicher genug bei denen es nicht fertig wird etc. Das Projekt ist ja nichts für die Rennstrecke allein, sondern wollen generell unabhängiger sein was Hotels etc. angeht :winken Wir bauen den mit mehreren Personen um, also kein Solo-Projekt. Insofern darf man da sicher auch bisschen optimistisch sein :lachen

    Ging gar nicht um den Camper sondern um die Situation, dass jemand mit Rennstrecke anfangen will und schon im Voraus einen sehr großen Aufwand betreibt. Auch was die Maschine angeht.

    Man sieht halt immer wieder Leute die sind da zum ersten mal und denken da passiert der ganz große Zauber.

    Da wird sich im Vorfeld komplett wild gemacht was Reifen, Fahrwerk und Umgebaue an der Maschine angeht und dabei wäre das Beste, einfach ganz normal mit seiner Alltagsmaschine zu fahren. So wie sie eben da steht.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Interessantes Projekt. Vielleicht kannste ja mal ein paar Bilder einstellen. Es gab Zeiten, da haben wir im Hänger ( Plane Striegel) geschlafen. Hatten uns dadurch das Zelt und das Auf- und Abbauen gespart.

    Ich werd das mal ein bisschen begleiten, sobald es losgeht. Deckenplatten sind schon bestellt und zugeschnitten. Aber als allererstes machen wir die Elektrik komplett neu, inklusive Starkstromanschluss versteht sich :brauen Wird ordentlich Arbeit, aber wir sind motiviert :daumen-hoch Werden auf jeden Fall viele Vorher-Nachher Bilder machen.

    Ging gar nicht um den Camper sondern um die Situation, dass jemand mit Rennstrecke anfangen will und schon im Voraus einen sehr großen Aufwand betreibt. Auch was die Maschine angeht.

    Man sieht halt immer wieder Leute die sind da zum ersten mal und denken da passiert der ganz große Zauber.

    Da wird sich im Vorfeld komplett wild gemacht was Reifen, Fahrwerk und Umgebaue an der Maschine angeht und dabei wäre das Beste, einfach ganz normal mit seiner Alltagsmaschine zu fahren. So wie sie eben da steht.

    Ich erwarte da keinen Zauber, eher ein ziemlich lahmes Rumgurken von mir. Ich habe die Suzi für sehr günstiges Geld bekommen und wenn es mich mit der hinhaut, dann tut das mir nicht sonderlich weh. Mit meiner MT hingegen würde ich definitiv nicht auf der Rennstrecke fahren, dafür habe ich zu viel Mühe ins Moped reingesteckt.

  • Ich habe die Suzi für sehr günstiges Geld bekommen und wenn es mich mit der hinhaut, dann tut das mir nicht sonderlich weh.

    Ich hoffe, dass du zumindest Supersportler gewohnt bist.

    Sonst wirst du dich richtig durchkämpfen müssen.

    Und eins kann ich dir unter Garantie versprechen: Mit deiner MT wärst du ohne Probleme entspannter, sicherer und schneller unterwegs.

    Und ich weiß nicht mal auf welchen Strecken du fährst.

    Mit meiner MT hingegen würde ich definitiv nicht auf der Rennstrecke fahren, dafür habe ich zu viel Mühe ins Moped reingesteckt.

    Wenn du da so fährst wie auf der Straße, wüsste ich nicht, wie dort ein höheres Risiko eines Unfalls/Sturzes entstehen sollte.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bzgl. Renne: ich war schon mit der Tracer zu einem Renntraining auf Conti Road Attack 3. Klar, flott wars nicht, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Mit der Kawa wollte ich dieses Jahr, aber Claudia hatte was dagegen. Dann wär ich da aber auch mit M7RR aufgekreuzt.

  • Wir wollten sowieso schon immer einen Wohnanhänger, können wir nun halt auch für Renntrainings benutzen. Und wenn’s mir keinen Spaß macht, dann halt nur zum Campen. Den Sarkasmus hätte man sich auch sparen können :denk

    Der Malte ist eigentlich (nein, er ist) ein guter Junge, der frotzelt halt nur gerne rum nä,

    So, Pils für alle :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (22. Juli 2020 um 07:44)

  • Ich erwarte da keinen Zauber, eher ein ziemlich lahmes Rumgurken von mir. I

    Mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du kein völliger Vollhorst oder Bewegungslegastheniker bist, wirst Du bereits schon am ersten Tag deutliche Fortschritte machen, nach fünf bis zehn Tagen auf der Renne erkennst Dich selbst nicht wieder. Ob Du dann zum Schluss flott unterwegs bist oder richtig schnell, das kann Dir niemand sagen. Bei unseren Veranstaltungen gibts die Jungs mit Rennhistorie und/oder endlosem Talent, die fahren in einer völlig anderen Welt (wenn die allerdings Rennen fahren, dann liegen die oft da auch nur im Mittelfeld). Es gibt also immer mindestens einen, der es viel besser kann als man selber, das heisst aber nicht, dass man dann ain Nasenbohrer ist.

    Der beste Effekt ist aber, wenn Du es auf der Renne richtig fliegen lässt, dann hast Du einfach keine Lust mehr, es auf der Strasse zu übertreiben. Und das hat ja auch was für sich.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Zum Thema Selbstausbau: Ich hab da mal irgendwo einen Blog zu gefunden, da hat sich auch jemand richtig arbeit gemacht, ist auch schön geworden, war aber am Ende auch richtig teuer. Wenn man die Arbeitszeit dazu nimmt, und da kommen schnell ein paar hundert Stunden zusammen, dann lohnt es sich oft nicht wirklich, vom Wiederverkaufswert mal gar nicht zu sprechen.

    Alternativvorschlag: Was passendes kaufen, da gibts allerdings nur richtig teures, z.B.

    Knaus Deseo

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…d8-07e577666e17

    Der Knaus Deseo ist der Kracher, allerdings sehr schwer, auch gebraucht um 10.000 Euro teuer und man braucht wegen des Gewichtes ein ausreichend schwers Zugfahrzeug.


    Kip Shelter

    https://kipcaravans.nl/de/modelle/shelter/

    Den kann man auch auf über 750 kg auflasten, allerdings darf man dann in Frankreich und Belgien nur noch 90 km/h fahren...... Den kann man allerdings auch schon mit einem Polo und 1,6er Turbodiesel ziehen, ohne sich wie an der Strasse angeschraubt vorzukommen


    Geschenkt gibts das nicht, jedoch ohne Arbeit....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du kein völliger Vollhorst oder Bewegungslegastheniker bist, wirst Du bereits schon am ersten Tag deutliche Fortschritte machen, nach fünf bis zehn Tagen auf der Renne erkennst Dich selbst nicht wieder. Ob Du dann zum Schluss flott unterwegs bist oder richtig schnell, das kann Dir niemand sagen. Bei unseren Veranstaltungen gibts die Jungs mit Rennhistorie und/oder endlosem Talent, die fahren in einer völlig anderen Welt (wenn die allerdings Rennen fahren, dann liegen die oft da auch nur im Mittelfeld). Es gibt also immer mindestens einen, der es viel besser kann als man selber, das heisst aber nicht, dass man dann ain Nasenbohrer ist.

    Der beste Effekt ist aber, wenn Du es auf der Renne richtig fliegen lässt, dann hast Du einfach keine Lust mehr, es auf der Strasse zu übertreiben. Und das hat ja auch was für sich.

    Danke für die Tips, ich würde auch von mir selbst behaupten dass ich ganz gut und schnell dazulerne. Hoffe das ist auf der Renne auch so :lachen Das ist ja alles sowieso erstmal nur mit Instruktoren und unter dem Credo richtige Linie fahren und richtige Technik anstatt direkt Hauptsache Vollgas. Die Jungs aus unserer Gruppe haben auch schon Jahre an Rennerfahrung, da kann man bestimmt auch nochmal gut von lernen.

    Der Ford ist echt klasse, pennst Du da auch drin? Das Sonnensegel daneben ist auch cool. Sieht nach einem coolen Setup aus.

    765972C7-0EB2-4E76-A805-337CF2A31D08.jpeg

    So sieht der Anhänger aus direkt nachdem wir ihn gekauft haben. Haben ihn von außen schon sauber gemacht und innen angefangen auszuräumen. Der Vorbesitzer hat alles drin gelassen, Kompressor etc. ist alles dabei gewesen. Der erste Besitzer (wir sind jetzt der dritte) hat den Wohnwagen gekauft und ihn am Ende abgeschnitten, um den zu verlängern und eine Jalousie dranzubauen, damit er seine kleinen Rennautos reinfahren konnte. Der zweite Besitzer dann nur für Mopeds. Das Ding ist zwar riesig (ca. 8m), schwenkt aus und man sollte auf der Autobahn wirklich nicht mehr als 80 fahren (außer man hat eine G Klasse oder weiß was ich was, dann hätte er auch eine 100er Zulassung), aber ich find den trotzdem einfach nur geil, allein weil Du so ein Ding ja auch nicht oft siehst :lachen Und der Vorbesitzer hat wirklich jede einzelne Änderung vom TÜV abnehmen lassen, der Fahrzeugschein ist riesig. Der Unterbau, Reifen und Bremsen sind in Topzustand und alles rostfrei, der Innenraum und außen braucht’s halt etwas Zuwendung und dann ist er wieder halbwegs schick :lachen

  • Der Ford hat ein Bett drin, längs, 200x80 und ich kann das auf 170 ausziehen. Unters Bett kommen noch Schubladenauszüge und zwischen das Fussende vom Bett und die Hecktüre kommt noch ein Küchenblock für die WoMo-Zulassung. Viel mehr will ich da nicht reinbauen, so einfach wie möglich. Das war ursprünglich ein geschlossener Kasten, Trennwand raus, Heckfenster und das in der Schiebetrüre nachgerüstet, in der Schiebetüre sogar mit Schieber zum aufmachen, wegen der fahrenden Winde...... Es ist halt ein laufendes Projekt....

    Der Hänger ist ein Stema MT750, bewusst ohne Bremse. Im Rahmen sind ein paar Verstärkungen eingeschweisst, damit sich die Aluplatte nicht durchbiegt, die Alukiste ist vorne mit einem Halter in der Schiene von der Wippe verschraubt, hinten hab ich auch einen Halter gebaut. Da gehen 285 Liter rein, Werkzeug, Öl, Sprit, Tisch und Stuhl, alles was stinkt oder dreckig sein kann.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (22. Juli 2020 um 08:34)