Beiträge von Malte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und wie sie ja alle immer noch am schimpfen sind! Da kocht alles am Stammtisch über! Motorräder werden auf Vorrat gekauft um dem bösen Euro4 zuvor zu kommen. Unfassbar lächerlich.

    Mein Motto ist daher provozierend:

    #EURO4

    Lieber schneller als lauter!

    Bitte differenzieren bei lokalen und bundesweiten Emissionen.

    Allgemein differenzierter betrachten bitte.

    Es wird ja auch immer gern davon gesprochen, dass ein Dampfer in Hamburg ganz ganz viel Feinstaub macht und das ja millionen andere Autos wären. Dabei gehts um lokale Emissionen. Und vor allem nicht um CO2. In den Städten gibt es Verbote, übrigs in Rom schon 2005, weil lokal die Werte schlecht sind. Die werden in Stuttgart aber übrigens nicht vom Dampfer in Hamburg verschlechtert.

    Ich brauche mal einen H2 Kurs.

    Herstellung?
    Sehr energieintensiv, oder?

    Energieeffizienz?

    Tanken?

    Bei 600-700 Bar?

    Lagerung auch?

    Gefahr?
    Ist es explosiv?

    Lagerung?

    Mit was könnte man das kleinste Element festhalten?

    Energieumsatz?

    Wie viel Strom kann man in einem Pkw überhaupt generieren?

    Können wir weiterhin 700PS haben und über 400 km/h fahren?

    Klärt mich bitte auf.

    Mein Kenntnisstand über Wasserstoff lässt mich noch an den Verbrenner glauben.

    Da sind aber dennoch einige Aussagen von VW-Menschen getätigt worden, die auf den ersten Seiten dieses Threads als undenkbar hingestellt wurden.

    Ich bin ja voll in der Branche drin und selbst die ganzen Rumheuler sehen mittlerweile ein, dass es nicht mehr um das OB geht, sondern wann. Und da sogar so konkret, ob Bosch es überhaupt noch machen wird oder schafft und die nächste Generation von Benzineinspritzung rausbringt oder es einfach lässt. (Höhere Verdichtung, mehr Einspritzdruck, VTG-Lader auch bei Benzinern) (letztere wurden jetzt schon teilweise eingesetzt)

    Ja - sie hat den Geist aufgegebenen, weil das Batteriemanagement nicht wusste, dass da eine andere Batterie dran ist.

    Kannst du mir ruhig glauben, ich arbeite täglich mit solchen Problemen 🙈

    Es ist genau wegen dieser Systeme auch sehr wichtig, dass nur an den vorgesehenen Polen geladen wird. Das Management hat sonst keine Ahnung davon, was rein bzw. raus gegangen ist.

    Und das war der heutige Exkurs in den 4-Rädrigen Bereich 😅

    Es ging übrigens nicht darum, was man sonst so anlernen muss, sondern dass heute Batterien beim Fahrzeug angelernt werden müssen. Das ist bei Motorrädern aber noch nicht der Fall.

    Ein guter Freund hat bei seinem Audi 8P die Batterie vor einem Jahr selbst einfach gewechselt. Ein Jahr später ist alles mögliche ausgefallen, schlechter Motorstart bis tot. Nur weil die nagelneue Batterie nicht bei einem Händler angelernt wurde. Nach dem Jahr war sie dann auch kaputt.

    Um den Clusterfuck hier noch zu befeuern:

    Die Pole an Batterien sind falsch herum - physikalisch gesehen.

    Du hast also auch Glück 🙈

    Ist ja nicht so, dass ich es nicht probiere!

    Ich hab ja PS4 und Xbox One da.

    Ich sehe es sofort und empfinde 30FPS als nicht flüssig. Auf dem PC spiele ich grundsätzlich mit 100fps. Und ja: ICH kann auch noch den Unterschied zwischen 100 und 120fps sehen.

    Ich muss sagen, dass ich zwar immer so gut wie jede Konsole habe, im Moment aber extrem davon angenervt bin da mit 30FPS spielen zu müssen. Freut mich, dass es Leute gibt die keinen Unterschied sehen, ich bekomme da Brechreiz. Leider wird mir in den aller seltensten Situation die Wahl zwischen 60fps oder 4k gegeben. Meine Priorität ist immer die Bildwiederholrate.

    Und so stehen die Konsolen rum, während mein PC einfach den TV befeuert. Und so kann ich dann mit 60fps und Xbox-Pad auf dem Sofa spielen.

    Horizon Zero Dawn würde ich gern mal ao richtig spielen, aber nur dafür eine PS4 Pro zu kaufen sehe ich nicht ein.