Neue Farbvarianten.
Das ist doch sehr innovativ
Gruß Dirk
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Neue Farbvarianten.
Das ist doch sehr innovativ
Gruß Dirk
Das war bei extremen Sprungschanzen artigen Buckeln.
In Bayern gibt es zwischen den Käffern schon mal so vernachlässigte Straßen.
Hoch gewachsene Wurzeln und so was.
Gruß Dirk
Also ich fand das 130er bei 80 KG Kampfgewicht eigentlich perfekt.
Straff genug und vom Komfort besser wie das Original. Bei extremen Bodenunebenheiten bin ich hin und wieder auch mal ein paar Meter "geflogen"
Gruß Dirk
Alles Gute zum Geburtstag Reiner.
Gruß Dirk
Hi Zusammen,
eine Frage in die Expertenrunde. Ich habe gerade mein Fahrwerk umgebaut. Hinten Wilbers, vorne Wirth. Entgegen allen bisherigen Beschreibungen die ich hier gelesen habe, enthielt die Packung der Wirth Gabelfedern keine Distanzhülse. Allerdings entsprach die Länge der Feder der Länge der alten Feder inklusive Distanzhülse. Ich habe die Federn deshalb jetzt mal so eingebaut und vermute das es so stimmt. Zur Sicherheit wollte ich aber mal fragen ob es hier gleiche Erfahrungen gibt. Andernfalls schreibe ich den Händler vor der Probefahrt lieber noch einmal an. Danke vorab für Eure Antworten!
Ciao, Acki
Guckst Du hier Ist gerade erst aufgekommen.
Gruß Dirk
Selbst wenn sie die Länge soweit geändert haben, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, müssten ja mindestens die Scheiben dabei sein.
Kommen die Scheiben nicht zwischen Feder und Hülse? Wenn man keine Hülse hat, braucht man auch keine Scheibe.
Gruß Dirk
Es ist natürlich möglich, dass die Wirth Federn seit 2014 geändert worden sind.
Die Gesamtlänge Hülse + Feder muss halt dem Original entsprechen.
Frag doch mal bei Wirth nach, oder bau deine Federn aus.
Gruß Dirk
Hallo Henry,
bei mir ist der Einbau der Wirth Federn schon länger her (2014). Deswegen weiß ich nicht mehr ganz genau was dabei war.
Es waren auf jeden Fall 2 Federn und 2 Kunststoffhülsen dabei. Die Wirth Federn sind länger wie die Original Federn.
Die Wirth Federn waren zusammen mit den mitgelieferten Kunststoffhülsen in etwa so lang wie die Original Federn mit den Original Stahlhülsen.
+- 1 cm Hoffe das hilft dir.
Gruß Dirk
Die Strecke hätte einen besonderen Reiz: Es gibt keine Kurven sondern nur Abbiegungen.
Was zählt ist Ortskenntnis, viel Beschleunigung und gute Bremsen.
Also Malte auf einer MT-10 wäre ein Favorit.
Gruß Dirk
Damit es Malte auf Föhr nicht so langweilig ist könnte man 2-3 Mal im Jahr eine Tourist Trophy veranstalten.
Das würde auch die dortige Wirtschaft ankurbeln.
Was haltet ihr von der Idee?
Gruß Dirk
Rein optisch gefällt mir die MT-03 besser als die MT-07 und sie ist zweifellos für Anfänger besser geeignet.
Das Heck geht natürlich wie immer gar nicht. Aber solange es Didi's Mädel gefällt ist es vollkommen O.K.
Das man von einem 300er Zweizylinder keine Performance Wunder erwarten kann, dürfte klar sein.
29 NM bei 170 KG kann man ja wohl schlecht mit 35 NM / 150 KG (Duke 390) oder gar 68 NM / 182 KG (MT-07) vergleichen.
Aber es gibt auch Werte jenseits von Performance die zählen, sonst hätte ich mir auch die hässliche MT-09 geholt.
Gruß Dirk
Herzlichen Glückwunsch Rebecca
Feier schön!
Gruß Dirk
Also ich für meinen Teil hatte echt Angst mit der MT-07 auf schlechten kurvigen Straßen Gas zu geben, weil ich vor meiner langjährigen Pause ein Motorrad mit Öhlins Fahrwerk hatte. Ich dachte häh sind die Motorräder in den letzten 15 Jahren schlechter geworden? Jemand der nix Gutes gewohnt ist kommt damit wohl klar.
Gruß Dirk
R6,z800 und gsr750 (alle gedrosselt )
Sind ja auch keine ernst zunehmenden Gegner
Marco wiegt unter 70 KG
Gruß Dirk
Gut dann gebe ich meinen Senf auch dazu:
Fahrwerk ist dir egal außer beim Bremsen.
Ein Auspuff kostet mindestens 400€
Dafür bekommst Du:
V-Trek Hebel 75-100€
Progressive Wirth Federn gegen das Eintauchen beim Bremsen 90€
Kurzer KZH ca. 70-80€
Billige LED-Blinker 80-120€
Eventuell bleib sogar noch Geld für das Sitzbank beziehen über
Gruß Dirk
PS: Den Auspuff gibt es dann zu Weihnachten 2016
Wenn Du fährst wie ein Ninja, macht es bestimmt Sinn.
Frag Marco, der wird es bestätigen.
Gruß Dirk
Hi Michael
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der MT. Hatte ich auch nach über 10 Jahren Pause
Gruß aus München
Dirk
Denn genau darum geht es in den Fahrsicheitstrainings. Erklärt bekommen was da eigentlich passiert und es dann selbst erfahren, um daraus zu lernen.
Und genau da habe ich erklärt bekommen, dass man sich in einer Gefahrensituation auf die Vorderbremse konzentrieren soll, statt wertvolle 10tel oder 100tel Sekunden mit der Hinterradbremse zu verschwenden. Aber man kann natürlich auch das Mantra der Fahrschulen von 1955 herunterbeten.
Gruß Dirk
Ich zitiere von meinem alten Fahrlehrer:
man sollte gefühlsmässig die hintere Bremse zuerst voll durchdrücken und dann voll in die vordere gehen.
Natürlich gleichzeitig halten bis zum Stillstand.
Wenn man die hintere Bremse zuerst betätigt, bekommt das Motorrad mehr Bodenhaftung und wenn man es richtig ausführt überschlägt man sich auch nicht.
Ich musste das mit meinem Fahrlehrer bei 100kmh üben. Hat alles prima geklappt. Eine 10tel Sekunde zuerst in die Hinterradbremse und dann noch so fest es geht die Vorderradbremse.
Das dass ABS wirklich funktioniert müsst ihr so kräftig und schnell es geht die bremse ziehen. Wenn man kräftig und schnell zieht dann kommt das ABS ohne Probleme.
Und das kriegst du in einer Gefahrensituation wenn du starr vor Schreck bist natürlich auch 1:1 so umgesetzt?
Beim ADAC Training sagten sie. Scheiß auf die Hinterradbremse, die ist nur zum Einparken und um in Schräglage zu bremsen.
Gruß Dirk
Hi Martin
viel Spaß im Forum.
Gruß aus München
Dirk