Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie schon in der shoutbox angekündigt, steht seit heute eine MT-03 in der Garage:

    WP_20160211_16_11_48_Pro_LI (Copy).jpgWP_20160211_12_12_39_Pro_LI (Copy).jpg WP_20160211_12_12_16_Pro_LI (1) (Copy).jpgWP_20160211_16_12_19_Pro_LI (Copy).jpg


    Da ich vorher nur die schwarze in natura gesehen habe, gefiel mir die besser als in raceblu (auf Bilder). Wenn sie aber erst einmal vor einem steht, finde ich raceblue doch schöner. Das matte Silber hat was - echt schick das Teil!
    Wenn die 07 diesen Scheinwerfer mit dem schönen Schild hätte, wäre sicher kein anderer Scheinwerfer an meine 07 gekommen.

    Auch das Cockpit ist äußerst gelungen - ein analoger Drehzahlmesser macht schon was her:

    WP_20160211_17_22_38_Pro_LI (Copy).jpg

    Ach ja, und die linke Lenker-Armatur - gescheite Schalter an der richtigen Position (wäre was für die 07):

    WP_20160211_16_12_12_Pro (Copy).jpg

    Egal, wohin man schaut, die MT-03 ist gut verarbeitet. Einzig das einfache Kühlsystem ist von vorgestern.

    Gefahren bin ich sie auch schon (aufm Hof), vergleiche sie mal mit meiner 390er:
    Der Lenker ist mir zu schmal (so breit wie bei der MT-07), da sitzt es sich auf der Duke angenehmer. Das trübt zudem die Handlichkeit, die Duke fühlt sich deutlich leichtfüßiger an. Der Reifen (Pilot Street) könnte aber auch eine Rolle spielen.
    Ich konnte sie leider nur im 1. und 2. Gang fahren - auf den paar Metern lässt sich natürlich nicht viel über die Motorleistung sagen, allerdings geht die Duke da schon deutlich besser. War allerdings zu erwarten.
    Bin schon gespannt, wie die 03er sich fährt... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (11. Februar 2016 um 18:14)

  • Gratuliere zum neuen Pferd.

    Sieht ganz nett aus, nur der Heckspoiler ist typisch Yamaha zu groß :freak

    Lässt du jetzt die Siebener stehen??

    Oder sammelst du MTs, dann bin ich auf deine 10er gespannt :D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Hab nur die halbe Geschichte erzählt... :D :
    Ist das Möpp meiner Frau - allerdings hat sie kaum Zeit zum Fahren, im letzten Jahr ist sie höchstens 200 KM gefahren.
    Das aber bedeutet, dass ich die 03 öfter fahren muss, damit sie nicht einrostet... :D .
    Ich habe sie aber nicht darauf gebracht, war die Tochter ihrer besten Freundin - die verkauft nämlich bei Yamaha Möpps... .

    Daher gabs auch ganz klare Vorgaben: alles bleibt original, keine Umbauten, kein optisches Tuning - und: ich darf KEINE Kratzer an die Fußrasten machen! Hat sie tatsächlich so gesagt... :lachen !

    @Kurt: Ja, Killschalter nach guter alter Sitte! Armatur ist so, wie man es gewohnt ist.
    Übrigens habe ich ja mal eine andere linke Armatur einer R125 (?) gekauft - passt aber leider nur mit viel Fuckelei, da Yamaha die Pins in den Steckern geändert hat. Kabelfarben und Anzahl der Kabel ist ebenfalls unterschiedlich (hatte schon alles auseinander).

    Gerhard: nein, siehe oben

    @Zeckl: netter Beitrag - sehe ich genauso!

    @Guido: ebenfalls: siehe oben - Ideen hätte ich schon. Als erstes müsste der Lenker getauscht werden!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Didi, berichte mal, ob das berüchtigte Kettenrasseln bei der MT 03 auch auftritt. Die Hinterachse ist ja schon mal anders als die der MT 07, wie man sehen kann !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Kann Dir da wahrscheinlich wenig berichten, Kurt - ich höre kein Kettenrasseln bei der 07, hab daher auch keinen Vergleich

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Rein optisch gefällt mir die MT-03 besser als die MT-07 und sie ist zweifellos für Anfänger besser geeignet.
    Das Heck geht natürlich wie immer gar nicht. Aber solange es Didi's Mädel gefällt ist es vollkommen O.K.
    Das man von einem 300er Zweizylinder keine Performance Wunder erwarten kann, dürfte klar sein.
    29 NM bei 170 KG kann man ja wohl schlecht mit 35 NM / 150 KG (Duke 390) oder gar 68 NM / 182 KG (MT-07) vergleichen.
    Aber es gibt auch Werte jenseits von Performance die zählen, sonst hätte ich mir auch die hässliche MT-09 geholt. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Schieße noch ein Foto nach - eben war Probesitzen.
    Was ich noch nicht gesehen habe, ist das Standlicht. Das sieht nicht nur hammermäßig aus, ist auch genauso hell! Dürfte glatt als Tagfahrlicht durchgehen!

    WP_20160211_20_04_35_Pro_LI (Copy).jpg

    Meiner jüngsten Tochter steht die 03 auch schon ganz gut... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hat die denn jetzt einen vernünftigen Killschalter ?

    ...so ein Umbringtaster wird völlig überbewertet! Hab ich in knapp 25 Jahren nicht einmal benutzt! :0plan

    Didi: Bin gespannt wie so die Erfahrungen mit dem Teil sind. Ich persönlich finds gut, daß die Hersteller seit einiger Zeit wieder die kleinen Hubräume bedienen. Wobei ich MT-03 immer mit dem 660er-4V-Single in Verbindung bring. Wahrscheinlich weil ich vor der 07 über 5 Jahre 660R gefahren bin...

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Aber es gibt auch Werte jenseits von Performance die zählen, sonst hätte ich mir auch die hässliche MT-09 geholt. :freak


    Jo, habe heute auch auf der Tracer gesessen. Passt schon gut, aber dieses viereckige Heck geht gar nicht, da ist sogar die Radabdeckung der MT-03 hübscher.
    Das schaut aus, als ob am Ende etwas fehlt!

    Ach ja, und mit der 1050er KTM durfte ich aufm Hof Probe fahren - geiles Gerät, tolle Sitzposition, aber mir ist das Teil zu hoch!


    Didi: Bin gespannt wie so die Erfahrungen mit dem Teil sind. Ich persönlich finds gut, daß die Hersteller seit einiger Zeit wieder die kleinen Hubräume bedienen. Wobei ich MT-03 immer mit dem 660er-4V-Single in Verbindung bring. Wahrscheinlich weil ich vor der 07 über 5 Jahre 660R gefahren bin...


    Die alte MT-03 war wohl nicht der Bringer, der Motor schon!
    Kenne den Motor ja gut, da ich vier SZR gefahren bin.
    Liebäugel immer noch mit einer Mulhacén... ;)

    Um den Taster geht's übrigens nicht, Andreas, nur um die Funktion. Da hatte der kombinierte Schalter der MT leider schon einige Aussetzer.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    4 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (11. Februar 2016 um 21:12)

  • Kenne den Motor ja gut, da ich vier SZR gefahren bin.

    Sind unterschiedliche Motoren! In der SZR war der alte 660er aus der Tenere - mit Doppelversager und 5-Ventil-Kopf

    In der ab 2004 gebauten 660R/X/Z und MT-03 wars ein 4-Ventiler mit Einspritzung - der marschierte nochmal ne Ecke besser. Rumpf war jetzt aber nicht soooo verschieden!

    Fuhr den alten 660er nicht in der SZR - sondern inner MuZ...

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Schönes Motorrad :daumen-hoch der Auspuff ist im Gegensatz zum originalen MT07 Auspuff (optisch) gelungen :lachen :D :D

    Beleuchtung gefällt mir sehr gut :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch schade, dass man das nicht bei der MT07 so hinbekommen hat :D :wuetend :D

    Daher gabs auch ganz klare Vorgaben: alles bleibt original, keine Umbauten, kein optisches Tuning - und: ich darf KEINE Kratzer an die Fußrasten machen! Hat sie tatsächlich so gesagt... :lachen !

    mal sehen ob in paar Jahren nicht doch ein kürzerer Kennzeichenhalter dran ist :lachen :D

    Und viel Spaß mit dem neuen Motorrad! :D :rocker

    Gruß :bier
    Claus

  • Didi, hat die MT 03 schon Euro 4 , oder noch 3 ???


    Moin Kurt,
    weiß ich nicht, da wir die Papiere noch nicht haben.

    Sind unterschiedliche Motoren! In der SZR war der alte 660er aus der Tenere - mit Doppelversager und 5-Ventil-Kopf

    In der ab 2004 gebauten 660R/X/Z und MT-03 wars ein 4-Ventiler mit Einspritzung - der marschierte nochmal ne Ecke besser. Rumpf war jetzt aber nicht soooo verschieden!

    Fuhr den alten 660er nicht in der SZR - sondern inner MuZ...


    Hallo Andreas,
    ist mir bekannt, dass die Köpfe der Einspritzer etwas anders sind.
    Ich bin auch mal die Pegaso mit dem Yamaha-Motor Probe gefahren, die hatte ebenfalls den Einspritzmotor.
    Ah - die MuZ bist gefahren. Falls Du da im Forum aktiv warst, kennst vielleicht auch den Cemballo Bill?

    mal sehen ob in paar Jahren nicht doch ein kürzerer Kennzeichenhalter dran ist


    Hi Claus,
    ich habe schon mit meiner Frau darüber gesprochen, ob wir nicht wenigstens den Kennzeichenhalter tauschen sollen. Hab aber keine eindeutige Antwort bekommen... .
    Momentan gibt es im Zubehör aber noch keine anderen Halter... :D !

    Edith: Korrigiere - Im Zubehörmarkt gibts tatsächlich keinen, aber auf der Yamaha-Seite habe ich grad gesehen, dass der angebotene andere Halter auch bei der R3 passt. Damit dürfte es doch schon welche geben... .
    Der Halter von Yamaha gefällt mir aber nicht - zu lang!
    http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…1&year=2016

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (14. Februar 2016 um 10:50)