Beiträge von Hypertonus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Flo und regnerische Grüße aus Kärnten!

    Ich hab meine MT damals beim Gesslbauer in der Steiermark gekauft, weils in Kärnten keine mehr gab - drum kann ich nur über ihn was sagen.

    Beim Preis hat er nichts machen lassen, was aber verständlich war bei dem anfänglichen Angebotspreis.

    Was mir aufgefallen ist war

    - unfreundlicher Telefonkontakt
    - freundlicher E-Mail Kontakt
    - unfreundlicher persönlicher Kontakt
    - Übergabe des Motorrads war unter aller Sau (Motorrad war staubig, die Übergabe hat 5min gedauert ohne jegliche Einweisung (die mir vor allem beim Kettenspannen geholfen hätte) und das bei einem neuen Motorrad, wo ich gute 6000,- Euronen bei ihm liegen lasse :wuetend ...)

    Ich werd dort kein Motorrad mehr kaufen, das weiß ich für mich.

    Was für dich aber wichtiger sein wird, ist die Antwort auf die Frage, wo sie denn noch verfügbar ist :daumen-hoch

    Grüße,
    Raphael :bier

    [...] ich bin zwar etwas risikofreudiger, [...] es gibt zu viele idioten auf der straße, die einfach vor einem abbiegen, raussziehen, vollbremsen weil sie abbiegen, [...]

    fast ironisch, oder? :weia

    Wenn man selbst nicht "risikofreudig" oder "zügiger" fährt, kommt es wahrscheinlich in den meisten Fällen gar nicht dazu, dass man sich über die "Idioten" aufregen müsste, weil alles reibungslos passiert. Sicher gibt es auch mit moderatem Fahrstil genug wirkliche Deppen, die das oben beschriebene machen (Vorfahrt nehmen etc.), nur kann man schon mit der eigenen Fahrweise die Anzahl solcher Situation mMn reduzieren.

    Fazit: Die Diskussion über ABS ja/nein führt eh ins nix, außer dass es grundsätzlich was tolles is, leider teurer und in manchen Situationen wirklich unterstützen kann, aber sicher kein Wundermittel gegen Unfälle ist. :winken

    Gruß! :bier

    Doch, Berge machen glücklich (sofern man in Kärnten wohnt, wo man nicht nur an und für sich geile Strecken/Pässe/Seen hat, sondern es nur 20-40min bis nach Italien und Slowenien am Bock braucht)! :herz:D

    Obwohl du das ganze recht lustig beschrieben hast, bezweifle ich, dass du auch so lustig warst, als es passiert ist :lachen

    Wenn doch, dann gratuliere, dass du auch in solchen Lebenslagen noch lachen kannst :daumen-hoch

    ... und das wichtigste ist doch, dass du noch das Spiel hast schauen können :lachen:bier

    Lustig - die, die den Akra bereits SELBST besitzen, berichten ausschließlich Gutes über Verarbeitung und vor allem Klang. All jene, die sich das Youtube-Sound-Bild machen halten sich natürlich an das bisschen was da ist, auch wenn es möglicherweise verzerrt ist. :freak

    Meiner ist unterwegs, ich leg mehr Wert auf Erfahrungen aus erster Hand! :geht-klar

    Das sind die Momente wo ich denke "Gott, wie schön in so einer Gegend zu wohnen!" :lachen

    Bei uns könnt ich mein Auto mit offenen Türen stehen lassen, Scheiben unten und co. und das schlimmste was passieren würde, wäre, dass mir das Auto jemand zumacht, damit es nicht hineinregnet. ;) Gleiches gilt fürs Motorrad. :)

    Land-Leben! :bier

    Wäre es anders der Fall, dass ich Angst haben müsste, wär das einzig zielsichere eine passende Versicherung - wie Dirk schon sagt, mehr als 2-3 starke Mannen und ein größeres Auto braucht es im Regelfall nicht. :freak

    Coole Sache!

    Ich hab zwar keinen Tip, wär aber froh über die Daten wie du fahrn möchtest! :) :daumen-hoch

    Vorwiegend deshalb, weil ich im Sommer auch eine größre Italien-Tour machen möcht :bier

    Gerade nochmal geschaut.

    Hier für 839€ + Versand Klick
    Man(n) kann auch nen Preisvorschlag machen
    Ob der mit 600€ einverstanden ist :ablachen

    Wenn das Teil noch was billiger werden würde....ich würde zuschlagen dann. :denk

    Da hat sich a Ziffernsturz eingebaut - 893 Euronen :freak

    Nochmals besten Dank - ich werd dem mal demnächst einen unverschämt gutgemeinten Preis vorschlagen :bier

    Grüße!