Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hiho
    mann lacht darüber aber ob ihr es glaubt oder nicht wir haben mal bei einer tour mitten in einem sehr engen stück etwa 5km mit haarnadelkurven einen biker heulend vom moppet geholt er stand mitten auf der straße und hat sich nicht weiter getraut....wir haben ihn beruhigt dann ist er bei mir aufgestiegen und ich hab ihn vom berg runter gefahren mein kummpel hat sein moppet runter gebracht.... tja kann auch schon mal jemand überfordern... ;(

  • hiho
    mann lacht darüber aber ob ihr es glaubt oder nicht wir haben mal bei einer tour mitten in einem sehr engen stück etwa 5km mit haarnadelkurven einen biker heulend vom moppet geholt er stand mitten auf der straße und hat sich nicht weiter getraut....wir haben ihn beruhigt dann ist er bei mir aufgestiegen und ich hab ihn vom berg runter gefahren mein kummpel hat sein moppet runter gebracht.... tja kann auch schon mal jemand überfordern... ;(


    Wow. :geschockt

  • hiho
    mann lacht darüber aber ob ihr es glaubt oder nicht wir haben mal bei einer tour mitten in einem sehr engen stück etwa 5km mit haarnadelkurven einen biker heulend vom moppet geholt er stand mitten auf der straße und hat sich nicht weiter getraut....wir haben ihn beruhigt dann ist er bei mir aufgestiegen und ich hab ihn vom berg runter gefahren mein kummpel hat sein moppet runter gebracht.... tja kann auch schon mal jemand überfordern...


    Nee jetzt - das ist nicht dein Ernst?

  • Das klingt echt verrückt.....hatte er vorher eine sehr enge Situation mit Beinahe-Crash?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hi ho

    jo ist mein voller ernst und war so , er meinte das er fast in die leitplanke gefahren ist ...hatte das alles nicht mehr unter kontrolle.

    aber mal ehrlich besser so als das wir ihn aus der leitplanke hätten rauskratzen müssen... :verdutzt

    • Offizieller Beitrag

    Ging mir aber auch so ähnlich am Anfang. Da ich ja auch erst seit März fahre. Damals bin ich direkt die 2te Fahrt auf meiner kleinen mit einer Gruppe gaskranken Kumpels mitgefahren. Irgendwann waren die erfahrenen so schnell, dass ich mich regelrecht in die kurven schmeißen musste, um hinterher zu kommen.

    Ich hatte damals einfach vergessen zu erwähnen, dass erstens die Maschine sowie auch der Führerschein neu sind...

    Im Endeffekt ist man selbst schuld wenn man sich dazu hinreißen lässt. Wenn man langsamer ist, wartet der Rest einfach irgendwann bevor abgebogen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja auch Fahranfänger. Angst vorm in die Kurve legen habe ich eigentlich weniger. Ich habe bloß Angst vor irgendeiner Sch***e die auf der Straße liegt und weswegen man einfach wegrutscht. Ich weiß nicht wie sich das verhält, wenn man über irgendwelche Steine oder dreck fährt, während man in krasser Schräglage ist?
    Im Endeffekt habe ich aber doch Angst  :D

  • Wenn man sich langsam immer weiter in die kurfe lehnt dann ist das schnell kein thema mehr....
    Aber jeder hat eine grenze in sich die er nur sehr schwer überwinden kann... meistens traut man dem motorrad einfach nur zu wenig zu...
    mal abgesehen davon das (ohne jetzt angeben zu wollen) unser gewicht/leistung also handling einfach klasse ist.... kaum einer der mir nachkommt geschweige denn zum überholen ansetzt :brauen

    https://www.mt07-forum.de/www.motobike.cc
    geplant:

    Leistungsoptimierung

    gemacht:

    Bugspoiler
    Kurzer Windschild
    Kurzer KZH
    Lenkerendenspiegel
    LED Blinker
    Brems-, Kuplungshebel
    Auspuffanlage
    Felgenband und bzw. Innenband
    Kühlerschutz
    Yamaha Tankschutz

  • Ich kann dem Gesagten hier nur zustimmen. Auch wenn man sich schön in die Kurven legen kann, wenn du nicht einsehen kannst was dahinter ist, würde ich es nicht machen. Ich lege mich generell auch kaum in die Kurve und fahre da langsamer. Ich würde nie mit solchen kranken Rasern mitfahren. Hatte früher mal einen Kumpel, der auch Autos überholt hat, wenn von vorne ein Auto kam. Dann waren wir zwischen den beiden Autos beim Überholvorgang. Irgendwann habe ich ihn dann einfach fahren lassen und bin alleine weiter gefahren.
    Mit einem anderen Kumpel bin ich auch mal gefahren und der hat sich ordentlich in die Kurven gelegt aber auf der Geraden hatte ich ihn locker wieder eingeholt, weil meine Maschine viel mehr Bumbs hatte.
    Deswegen fahre ich auch gerne alleine, da kann ich bestimmen wie schnell ich wann fahre und wann ich langsam fahre um die Fußgängerinnen zu betrachten. :lachen Natürlich würde ich dann aber auch mal gerne wieder in einer Gruppe fahren, wenn die Teilnehmer vernünftig fahren und sich an die Geschwindigkeiten und Verkehrsvorschriften halten - zumindest überwiegend. :D

    • Offizieller Beitrag

    Am besten ist immernoch eine "eingespielte" Gruppe. Im besten Fall alle mit gleichen Interessen (schnell/langsam) sowie ähnlichem Kenntnisstand.

    So eine hab ich zum Glück gefunden. Auf der geraden wird 110 oder auch mehr gefahren und in den kurven wirds dann laufen gelassen, man muss auf keinen warten und hat auch keinen Druck. Zumindest jetzt nicht mehr, nachdem ich die mt im Griff habe.


    Das letzte mal als mich jemand überholt hat, war....

    Ne s1000rr mit ca 180 gerade aus auf der Landstrasse... :daumen-runter anschließend musste ich sie aus der Kurve hupen...

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie finde ich hier rund um HH gar keine passenden Straßen. Entweder die Beläge sind einfach so was von schlecht, dass ich nicht mal gerade drüber fahren will, oder die Kurven sind nicht steil genug oder sehr schwer einsehbar. Habe jetzt schon nen paar mal versucht und war noch nicht an meinem persönlichen maximum, aber mehr rein legen ging einfach nicht und ich bin schon auf 70er Landstraßen mit 100km/h mehr gefahren. In den Bergen müsste man wohnen ;(

  • In den Bergen müsste man wohnen


    Wenn der Berg nicht zum jonas kommen will, muss der jonas wohl zum Berg kommen. :D

    Aber Spaß beiseite, aus München muss man auch erst ein paar Meter auf der AB fahren um in schöne Gegend zu kommen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Als Rostocker kann ich dir sagen, dass man in den Bergen auf dauer auch nicht glücklich wird.

  • Doch, Berge machen glücklich (sofern man in Kärnten wohnt, wo man nicht nur an und für sich geile Strecken/Pässe/Seen hat, sondern es nur 20-40min bis nach Italien und Slowenien am Bock braucht)! :herz:D

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • hi ho

    na wie übt ein flachländer das kurvenfahren..... abens autobahnabfahrten rauf und runter ( schönes kleeblatt suchen ) oder ein paar runden durch einen schönen kreisel .... :winken :weia :klatschen

  • Auch Kärnten kickt mich nicht ;) Als Ostseekind ist man mehr Weitblick gewohnt :P

  • Die Eifel... 20 Minuten von Bonn. Kurven, Nürburgring, Flüsse (Rhein, Mosel...).

  • Ich habe meinen Angststreifen in 10 Minuten am Kaufhausparkplatz erledigt. Ca. 30 km\h reichen. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken