Beiträge von Mars_Delta

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe immer wieder mal zwischen Super und SuperPlus gewechselt... Performance mäßig habe ich keinen Unterschied spüren können, allerdings hatte ich subjektiv den Eindruck, mit superPlus doch ein Stück weiter zu kommen pro Tankladung.

    Fahre eigentlich jetzt immer SuperPlus... mag Perlen vor die Säue sein, aber wegen den 6 ct pro Liter macht mir das nichts aus... nur das Beste für mein Möp :D

    Könnt ihr noch ein paar Fotos von euren montierten Töpfen hochladen bitte?

    Ich stelle mich bei meinem Penta offensichtlich zu dumm an... habe zwar wie hier empfohlen alles locker in Position gebracht; da war der Endtopf auch schön nah an der Schwinge. Als ich dann aber die Schrauben am Zylinderkopf festgezogen habe, hat es mir den Topf wieder nach vorn gezogen und über diesen Rahmen-"buppel" unten am Bike wieder nach unten und von der Schwinge weg.

    Mir sind die Krümmerrohre einfaxch 2 cm zu kurz :D Hatte aber bedenken, dass der Krümmer sonst am Zylinder nicht dicht aufliegt, das sah alles nicht so toll aus. Und als ich zufrieden war, war wie gesagt der Endtopf wieder vorgezogen worden :/

    Würde mal ne Mail an RI schicken. Denke aber das der Preis der Sticker mit den Versandkosten in keinerlei Realität stehen (Versandkosten sind warscheinlich um einiges teuerer als die Sticker). Aber frag mal nach und berichte uns dann, Bitte :heil

    Heute kam die Antwort:
    "Hallo M.,
    Danke für die Anfrage!

    Aufkleber gibt's nicht mehr!
    Da die meisten nicht benutzt worden sind!
    Haben wir uns entschieden die nicht mehr mitzuliefern, beziehungsweise nochmal
    nach fertigen lassen!!!

    Ein sonniger Tag und beste Grüße
    Guglielmo Von Roadsitalia Germany"

    Schade :/

    Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, irgendwie die gelben Sticker von Roads zu bekommen? Hatte in einem früheren Beitrag gelesen, dass es die im internationalen Shop von denen gibt, aber Link war tot und habe auch nichts entsprechendes auf der Seite gefunden.

    Hallo, konnte leider nichts passendes per Suche finden.

    War heute beim TÜV, die hatten zu bemängeln, dass meine LED Blinker vorn zu nah beinander stehen (20 statt 24cm von den Innenkannten).

    Die LED Blinker jeweils 2 cm nach außen zu setzen wird wohl schwer, siehe Bilder. Meine Frage ist jetzt... Kann ich vorn einfach wieder die Originalen ranschrauben? Habe von der Elektrik leider keine Ahnung und habe das Motorrad so vom Vorbesitzer übernommen, aber ich meine erlesen zu haben, dass für die LED Blinker ein Relais eingebaut werden musste. Muss ich das rausnehmen und vorn und hinten wieder um rüsten? Oder kann ich einfach nur vorn die Blinker tauschen und hinten die LED Blinker drinnen lassen?

    Ich hoffe, jemand hat da Ahnung und kann mir helfen. Danke!

    Vorgestern habe ich nun endlich meinen Penta montieren können....... HOLY MOLY, das Ding bollert! da liegen ja Welten dazwischen zum Originalauspuff. Hatte mir den mehr oder weniger "blind" gekauft, nur Youtube und Forumsmeinungen zur Entscheidungsfindung, aber holla die Waldfee, das Ding ist Geil!!!

    Wetterbedingt konnte ich jetzt noch relativ wenig fahren (200km) seither, aber jetzt verbringe ich jede Sekunde mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich fahre - klasse! Verarbeitung finde ich auch ziemlich gelungen, kann nicht nachvollziehen, dass es da Beanstandungen hier gab.

    Glücklicher Motorradfahrer :D

    Hallo an alle, SuFu hat mir leider nicht helfen können, deshalb frage ich direkt.

    Bin Motorradneuling und meine liebe MT befindet sich gerade im eingewintert in der Garage. Momentaner Kilometerstand ca 6000km, wird im April wieder in Betrieb genommen. Meine Frage: Das aktuelle Motorenöl ist etwa 5000 km alt, jedoch schon knapp über ein Jahr in der MT. Die 10.000 Inspektion schaffe ich dieses Jahr auf jeden Fall. Sollte ich jetzt das "alte" Öl in der Maschine lassen und bis zur 10.000 Inspektion mit dem Ölwechsel warten oder diesen lieber zum Saisonstart durchführen. Wenn ja, nur Öl oder auch gleich Filter wechseln?

    Danke!

    Ja dann darf ich mich auch vorstellen, wenn auch etwas verspätet.

    Mein Name ist Martin, 24 Jahre jung und Student in Dresden. Habe im September vergangenen Jahres meinen Führerschein auf A2 erweitert und mir auch gleich meine geliebte MT 07 in Mattgrau gebraucht sichern können. Es war Liebe auf den ersten Blick, umso mehr leide ich gerade, dass meine Saison erst wieder im April beginnt.

    Diesen Forums-Teil habe ich eben erst entdeckt, sonst hätte ich mich etwas eher vorgestellt, stöbere nämlich schon seit Längerem hier herum :D

    Freue mich trotzdem, mich hier einreihen zu können :)

    Hallo an alle, mein erster Beitrag in diesem Forum hier :)

    Besitze seit Ende der Saison letzten Jahres nun endlich meine MT 07 und liebäugle sehr mit der Arrow Thunder Auspuffanlage. Beim durchstöbern hier hört man ja immer wieder, dass es zu Leistungseinbußen bei der kurzen Montagevariante kommt, kann das mittlerweile jemand bestätigen? Außerdem hätte ich noch mit einer Frage, da das mein erstes Motorrad ist:

    Wenn ich mir die Auspuffanlage kaufe:

    http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-MT0…QMAAOSw0HVWBVYY

    mit dem Katalysator:

    http://www.ebay.de/itm/ARROW-KATA…YkAAOSwgQ9VnObM

    ...sollte ich ja eigentlich die Richtlinien erfüllen, das Ding legal zu fahren. Frage: Muss ich mir die ABE irgendwo ausdrucken oder liegt die dem Auspuffset bei (kommt ja aus Italien)?
    Und, vorausgesetzt, auf dem Auspuff befindet sich irgendwo eine E-Nummer, dann kann ich den ja ohne ihn zusätzlich eintragen zu lassen am Motorrad führen, ist das richtig?

    Liebe Grüße