RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Würde mal ne Mail an RI schicken. Denke aber das der Preis der Sticker mit den Versandkosten in keinerlei Realität stehen (Versandkosten sind warscheinlich um einiges teuerer als die Sticker). Aber frag mal nach und berichte uns dann, Bitte :heil

    Heute kam die Antwort:
    "Hallo M.,
    Danke für die Anfrage!

    Aufkleber gibt's nicht mehr!
    Da die meisten nicht benutzt worden sind!
    Haben wir uns entschieden die nicht mehr mitzuliefern, beziehungsweise nochmal
    nach fertigen lassen!!!

    Ein sonniger Tag und beste Grüße
    Guglielmo Von Roadsitalia Germany"

    Schade :/

  • Bekomme bald den RI Penta und hab von Schleifen am Boden gehört, gibt es auch Leute die den Reifen bis zum Rand fahren und bei dem er nicht schleift? Werde ihn selber montieren.

    Habe ihn noch nie zum schleifen gebracht, bis auf die letzte Ausfahrt mit Sozia. Die Schräglage war dann doch etwas zu stark. Muss allerdings dazu sagen dass mein Topf absolut an der Schwinge regelrecht "klebt". Da sind vllt. Noch 1-2mm Abstand zwischen Schwinge und ESD. Ansonsten fast nicht möglich das gute Stück anzuschleifen, vorrausgesetzt natürlich eine richtige Montage.

  • Sehr schön, dann werd ich alles locker anschrauben, bis zu 1-2mm an die Schwinge drücken und dann festmachen. Gut zu wissen, hab schon echt Schiss bekommen dass es mir da ein Loch reinreisst ich fahr schon sehr gern sehr schräg..zumindest denke ich das und die Fahrer hinter mir haben es gesagt ;) bis jetzt nur Fußrastenschleifen bei der FZ8 die ich verkauft habe

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • Idealerweise hast du einen Wagenheber, so habe ich es letztendlich gemacht. Dann war das relativ einfach weil du ihn in Position halten kannst und gemütlich Schrauben. Ich habe den Winkel auch noch etwas gerade gebogen damit er etwas weiter nach innen geht und nicht soweit raussteht.

  • Idealerweise hast du einen Wagenheber, so habe ich es letztendlich gemacht. Dann war das relativ einfach weil du ihn in Position halten kannst und gemütlich Schrauben. Ich habe den Winkel auch noch etwas gerade gebogen damit er etwas weiter nach innen geht und nicht soweit raussteht.


    Also hast du den ESD so montiert dass er direkt auf der Schwinge aufliegt, wenn die MT auf dem Seitenständer steht? Klappt das alles beim fahren, auch ohne gegen-die-schwinge-klapper? :freak

    • Offizieller Beitrag

    Also hast du den ESD so montiert dass er direkt auf der Schwinge aufliegt, wenn die MT auf dem Seitenständer steht? Klappt das alles beim fahren, auch ohne gegen-die-schwinge-klapper? :freak


    Sobald die Maschine mit dem Fahrergewicht belastet wird, ist der Auspuff wieder 2-3cm weg von der Schwinge :geht-klar

  • Richtig, und wenn ich drauf sitze sieht sie eh aus wie ein Hängebauchschwein. Alternativ stell die ein richtig richtig fettes Kind vor, dass auf einem Esel zur Wartburg reitet :D

  • Könnt ihr noch ein paar Fotos von euren montierten Töpfen hochladen bitte?

    Ich stelle mich bei meinem Penta offensichtlich zu dumm an... habe zwar wie hier empfohlen alles locker in Position gebracht; da war der Endtopf auch schön nah an der Schwinge. Als ich dann aber die Schrauben am Zylinderkopf festgezogen habe, hat es mir den Topf wieder nach vorn gezogen und über diesen Rahmen-"buppel" unten am Bike wieder nach unten und von der Schwinge weg.

    Mir sind die Krümmerrohre einfaxch 2 cm zu kurz :D Hatte aber bedenken, dass der Krümmer sonst am Zylinder nicht dicht aufliegt, das sah alles nicht so toll aus. Und als ich zufrieden war, war wie gesagt der Endtopf wieder vorgezogen worden :/

    • Offizieller Beitrag

    Krümmerrohre sind auf jeden Fall richtig dran... muss wohl wie einige andere hier auch was festes drunter schieben, dass der Topf in Position bleibt beim fest ziehen :denk

    versuch es durch Drehen der Krümmerrohre auszurichten bevor du die Mutterm am Motorblock festziehst. Das Mittelstück sollte schön nah an der Ölwanne sitzen, dann müsste es hinten eigentlich passen. Schon eine Veränderung der Krümmer um sehr kleine Winkel bringt hinten recht viel Veränderung is der Stellung des Endtopfes.

    Den Topf mit Gewalt zu verspannen würde ich jetzt nicht empfehlen.Schon allein, weil die Steckverbindungen der Krümmerrohre nur begrenzt Zug in axialer Richtung mitmachen.

  • Hab mir übrigens meinen Killer (der "laute") mal angeschaut. Der ist hinten auch komplett zu. Die einzigen Öffnungen sind die 8 Löcher an den Seiten. Kann man die ohne weiteres einfach "verkleinern" also z.B. durch ein Gitter (wie vorgeschlagen)? Hindert das nicht die Abgase am Ausströmen?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir übrigens meinen Killer (der "laute") mal angeschaut. Der ist hinten auch komplett zu. Die einzigen Öffnungen sind die 8 Löcher an den Seiten. Kann man die ohne weiteres einfach "verkleinern" also z.B. durch ein Gitter (wie vorgeschlagen)? Hindert das nicht die Abgase am Ausströmen?

    Gruß


    es müssten 6 Löcher sein. Laut AUssage der RI Vertretung kann man getrost 50% der Löcher schließen, ich persönlich habe ein Streckgitter um alle Löcher gemacht, das ca. 50% Öffnungsquerschnitt hat. Das entspricht grob der Konstruktion des leisen Killers von RI

  • Mit meinem lauten Killer habe ich wieder über 200 geschafft. 204 um genau zu sein. Allerdings unter anderen Bedingungen. Muss nochmal zwei Fahrten am Stück machen.

    Mein Lauter hat 6 Löcher. 3x 2 Stück. Gefühlt ist er nicht wirklich lauter als der leise. Ich werds aber nochmal messen.

  • Hallo erstmal!

    ich will mir auch eine Tröte von Roadsitalia holen, nur ich kann mich nicht entscheiden... Für mich stehen der Projsix, der Penta und der Doublefire in der engeren Wahl. Optisch sehen sie für mich ziemlich identisch aus und in der Produktbeschreibung steht jetzt auch nicht das meiste. Und genau deshalb komme ich zu euch :bier Wo liegt der Unterschied und woraus erschließt sich der Preisunterschied? Und welcher ist euer Favorit?


    MfG Kuecki1995