RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also mein Thunder hat noch nie gestreift..aber vielleicht fahr ich auch wie ein Mädchen.

    André

    Hallo André, wenn bei dir noch nichts aufgesetzt hat, dann hast du auch noch nicht die volle Schräglage ausgenutzt (auch bei deinen Reifen ist noch ein gut sichtbarer Streifen, wie bei mir). Die Angstnippel lasse ich auch dran, denn mehr Schräglage brauche ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich möchte schon, dass wenn dann die Nippel zuerst aufsetzen und nicht der Auspuff. Das sieht nämlich ganz schön fies.

    Ich werde Wheelands Tips heute Abend gleich mal probieren.

  • habe noch nie bemerkt, dass er beim fahren gegen die schwinge haut. definitiv kein Problem.
    ich hatte eh keine Wahl, weil sonst mein hauptständer nicht drunter passt, und selbst bei dem musste ich den fuß etwas abflexen. auf dem hauptständer drückt der Auspuff sogar gegen die schwinge. passt, spätestens wenn du drauf sitzt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich möchte schon, dass wenn dann die Nippel zuerst aufsetzen und nicht der Auspuff. Das sieht nämlich ganz schön fies.

    Achso, du redest von den Nippeln. Wenn der Topf halbwegs anständig montiert ist, kommen immer zuerst die Nippel. Nach denen ist auch noch ordentlich Platz, bis der Topf kommt.

    Wenn der ohne Belastung an der Schwinge klebt, was ist dann bei ner Bodenwelle wenn das Bike weiter entlastet wird. Mußt ja nicht grad springen, aber bei einer Bodenwelle würde die Schwinge ja dann voll auf den Topf hauen. Ist das nicht ein Problem bei dem Setup?

    sobald das Motorrad durch das Fahrergewicht belastet wird, federt die Schwinge etwas ein und entfernt sich somit vom Auspuff, da der ja am Rahmen montiert ist. Je nach Fahrergewicht und Fahrwerkshärte werden da schnell mal aus 0mm Abstand gut und gerne 20-30mm.
    Sollte es zum unwahrscheinlichen Fall kommen, dass eine Bodenwelle sowohl den Fahrer, als auch die ganze Maschine vollständig aushebelt, die Schwinge also garnicht mehr belastet ist, kommt die Gummilagerung an der Auspuffbefestigung zum Tragen. Das ist ja alles nicht komplett starr befestigt und gibt gut nach, falls nötig.
    Aber mach dir mal keine Sorge, wenn du samt Mopped komplett abhebst, hast du andere Sorgen als eine Macke am Endtopf (die man eh nicht sieht, da sie von der Schwinge verdeckt wird)

  • Jaja die Nippel sollen auf jeden Fall dranbleiben. Ich mach mal Fotos und ein Video.

    Habe heute Morgen noch einmal geschaut, die Nippel sind noch heil, wie am ersten Tag. Kann doch nicht sein, dass man dabei so viel falsch machen kann...na mal sehen. Würde mich freuen wenn nicht der Auspuff schleift, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da soviel Material dran ist. Dann hab ich nachher n Loch in der Kappe und die Schelle reißt mir da ab. Muss echt nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hab sogar noch n Bild gefunden. Der ist wohl zu weit weg der Auspuff, was?


    um Himmels willen. leg den Topf doch gleich unter das Motorrad auf die Straße :ablachen

    Der Abstand zwischen Endtopf und Schwinge sollte in diesem Zustand (Maschine nur durch Eigengewicht belastet) wenige Millimeter betragen

  • hol dir zweiten mann zum montieren. einer drückt den Auspuff hoch und das Motorrad runter mit dem oberkörper, der zweite schraubt unten fest.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ohne dein Ergebnis anzuzweifeln oder in der Aussagekraft auch nur zu bewerten - aber 5 km/h Spitze weniger -> verkaufen da unfahrbar und alltagsuntauglich. ;-))

    Ich hab die Spitzengeschwindigkeit noch gar nicht ausgetestet - muß ich dann am WE vielleicht auch mal austesten - hab auch nen Thunder dran (normaler DB-Eater).

    Hatte heute auf dem Heimweg mal Gelegenheit zum Testen was Spitze geht - es waren 213 aufm Tacho der MT - hätte mich noch etwas mehr wegducken können - war aber zu viel Verkehr - denke 215 könnte ich sehen.

    Ob das nun mehr oder weniger als mit dem Originaltopf ist weiß ich nicht - der Originaltopf war nur die ersten 10 km dran.
    Wiege 65 kg und die MT ist 2,5 cm tiefer gelegt..

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Windschild und Bekleidung macht gleich mal 10km/h aus. Die Windangriffsfläche deiner 65kg wirken sich sicherlich auch aus.

    Ich hab keinen Windschild, Tourenklamotten und 85kg (jetzt 80 und trotzdem langsamer) und die MT nie über 207 km/h gebracht.

  • Ich kriege ihn nicht höher :(

    So ich habe jetzt nochmal versucht den Winkel andersrum zu montieren, war natürlich wenig hilfreich :D Ich bin drauf und dran dieses Geschwür da unten weg zu flexen, aber ich glaube das ist Teil des Rahmens und dann nicht mehr legal oder?

  • Welcher Blindgänger konstruiert den Auspuff auch so? Das Motorrad war schließlich vorher da. :freak

  • Ich habe jetzt noch mal alle Bilder analysiert. Ich glaube, dass das Problem der Winkel ist, in dem der Endtopf nach oben geht. Meiner ist übertrieben gesagt parallel zur Straße ausgerichtet, während es in Andre seiner Tüte reinregnet. Hm, ich werde da wohl mal etwas mit Kraft biegen...mal gucken. Das dürfte das Problem sein...maybe

  • hol dir zweiten mann zum montieren. einer drückt den Auspuff hoch und das Motorrad runter mit dem oberkörper, der zweite schraubt unten fest.


    ja, der winkel ist das Problem. er sackt nach dem festschrauben ein ganzes stück ab durch das gummilager. deswegen versucht es mit meinem vorschlag

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ist der 2cm-Spacer an der richtigen Stelle?

    Naja also wie auf dem Bild zu erkennen ist, würden weitere 2cm nicht mehr passen, sonst geht die Mutter nicht mehr voll drauf ;) Zugegeben weiß ich nicht, ob der Spacer drauf ist, aber selbst 2 cm links oder rechts würde ja nicht viel machen, weil er unten leider trotzdem nicht höher geht.

    Cool wäre, wenn jemand mal Bilder von seiner Aufhängung posten kann (bei dem die Rasten schleifen und nicht der Auspuff ;)) so wie bei mir im Bild zu sehen.