Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    An Hondas erst... *würg* Die haben wirklich mehr Luftwiderstand erzeugt, so groß wie die waren.

    Ich glaube der CVT ist viel haltbarer als man denkt, der da ja nur wenig in Volllast betrieben wird und ansonsten viel im Leerlauf läuft oder im Teillast.

    Der Prius Hybrid mit CVT schafft locker 500000km, oder auch 1000000 km im Taxibetrieb. Gibts in Wien einen der soviel drauf hat.

    Ich finde der Lexus V6 mit CVT klingt ganz gut...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und über das was Audi gebaut hat reden wir lieber nicht.

    Toyota schafft mit dem Hybrid und 179 PS 5,41l/100 km im Corolla. Das finde ich schon spannender, wobei ich so ein Auto nicht fahren wollte. So ein stufenloses Getriebe wäre schon stark gewöhnungsbedürftig für mich.

    Das stimmt schon, nach Gehör sollte man da nicht mehr beschleunigen. Dafür allerdings richtiges Gleiten und der Motor läuft immer im optimalen Bereich.

    Leider hat nicht nur ich was in unserem Haushalt zu sagen, sonst hätten wir schon lange so ein stufenloses Getriebe.

    Das DSG im Polo war am Anfang echt eine Qual, besonders beim langsamen an die Ampel rollen ohne stehen zu bleiben. Der ist einfach nicht auf die 1 gegangen sondern bei 7 km/h in der 2 geblieben. Somit kam man entweder nicht vom Fleck oder ist, wenn man zuviel Gas gegeben hat und sich das DSG dazu überwunden hatte, in die 1 zu gehen, dem Vordermann fast drauf geballert. Abhilft schafft da der S-Modus, aber immer wieder wechseln ist auch doof. Auch schaffe ich es mit der Berganfahrhilfe fast nicht, das Ding ruckfrei anzufahren. Wenn ich das wöllte müsste ich immer warten, bis der die Bremse gelöst hat und die Kupplung ihren Schleifpunkt gefunden hat.

    Und ja, es lernt dazu, es zieht jetzt die Gänge weiter. Gedauert hat das so ca. 5 Monate und tägliches fahren.

    Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

    Und mal interessant zu sehen, dass der Benziner nur noch 1l mehr auf 100 km braucht. Sind zwar immernoch 20 %, aber dafür ist der in der Steuer auch günstiger.

    Wir haben in unserem Polo den EA211 drin mit 150 PS und ACT, also Zylinderabschaltung. In der Niederlande haben wir bei 105 km/h Durchschnitt auf der Autobahn von Venlo bis Zeeland 5,5l auf 100km verbraucht, das finde ich echt top. Aber in NL gibt es fast keine Baustellen und selbst in den Autobahnkreuzen und -dreiecken kannst du 100 fahren, einfach weil die dafür ausgelegt sind.

    Wir fahren am Samstag zu meinen Eltern nach Sachsen, was ca 400km Autobahn und 130 km Landstraße bedeutet. Wir hatten bei 170 km/h wo frei war das letzte Mal einen Verbrauch von 7,5l. Ich bin mir noch unschlüssig ob der Fuss etwas schwerer sein wird oder ob ich mit 130 dahin "schleiche". Vermutlich wird der Gasfuß siegen. Und dann kann ich auch mal die Durchschnittsgeschwindigkeit posten. Aber was mir immer wieder auffällt: wie sparsam der doch trotz Benziner und DSG ist.

    johannes der EA211Evo liest sich an sich sehr gut, mit dem Segelmodus und Freilauf. Das ist technologisch schon geil.

    Man sollte doch wieder vermehrt auf den eigenen Teller schauen und nicht drauf was andere machen, grade wenn man selbst aber keine bessere Lebensweise vorlebt.

    Na dann guck ich mal auf meinen Teller: ich fahre mit dem ÖPNV zur Arbeit und habe nur ein Motorrad im Besitz, das Auto teile ich mit meiner Frau. Moped habe ich dieses Jahr 1,7 t Co2 verblasen. Flugreise gabs die letzten zwei Jahre keine, wird es aber nächstes Jahr wieder geben.

    Jeder Mensch darf sich da schon was erlauben, aber manche übertreiben es halt worunter alle leiden müssen. Und die die dann denken, dass es nur sie persönlich betrifft wenn sie viele PS durch die Gegend bewegen, zweimal in den Urlaub fliegen usw usf: Eben nicht. Dafür müssen alle bezahlen.

    Ich bin auch froh, hier in der bergigen Wuppertaler Gegend ein E-Fahrrad zu fahren. Allein die kurzen, aber knackigen Anstiege machen es schon mit einem normalen Fahrrad schwer. Da hilft das E-Fahrrad ungemein.

    Malte dein Arbeitskollege wäre gut daran bediehnt zur Arbeit zu laufen, bei 1,5km tut er seinem Auto nix gutes wenn das für so kurze Fahrstrecke bewegt wird. Aber ich glaub dass weiss der selber am besten.

    Aber warum muss sich derjenige der einen 3.0l Diesel kaufen möchte rechtfertigen?

    ich nehm jetzt mal nur das Zitat: Mir geht es nur da drum, dass auf EINMAL vermehrt bei ELEKTROAUTOS interessant ist wieviel Co2 denn wirklich die Herstellung verbraucht nur sagen zu können, dass das sowieso ökologisch nicht sinnvoll ist. Beim Öl interessiert es doch auch keinen. Warum ist das auf einmal also beim Elektroauto wichtig. Und warum wird sich genau diese Kirsche gepickt und raus genommen? Das ist jetzt nicht gegen persönlich gegen dich gerichtet, das interessiert mich allgemein.

    Die Versicherung erwartet allerdings, unabhängig davon, ob der Hänger offen oder geschlossen ist, dass man die Moppeds mit zusätzlichen Schlössern sichert, da man ja mit dem Vorderrad in der Wippe das Lenkradschloss nicht einrasten kann.

    Hammwa noch nie gemacht und ging bis jetzt immer gut. Bei uns bleibt aber auch einer immer beim Auto samt Hänger stehen.

    Auf der anderen Seite: an was soll ich denn das Mopped noch fest machen? Mit nem Schloss um die Wippe oder was, nur um dem Formalismus Sorge zu tragen?

    Jap anders gehts nicht, gibt bei KTM sogar einen Händler in der Nähe der das anbietet. Kostet halt 120€ für 1 Tag mit 300 km.

    Bei Yamaha/BMW müsste ich mal anfragen, ob die sowas anbieten. Offiziell erst mal nicht..

    Yamaha sowie Kawa bietet das an. Yamaha hab ich 2016 genutzt und Kawa Anfang 2019.

    BMW keine Ahnung.


    Sehe ich auch so, es entstehen dem Händler ja Kosten. Ich mache eh nur Probefahrten, wenn ich einen Kauf in Erwägung ziehe.

    Ich finds ok wenn der Händler dafür 10 € verlangt, der hat ja auch Abnutzung. Reifen, Mechanik usw.