Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    solange es halbwegs nachvollziehbar ist, ist doch alles kein Problem. Wir sollten doch intellektuel in der Lage sein, verschiedenen Bestimmungen an verschiedenen Orten zu kennen bzw. respektieren. Oder fahren die Leute nie ins Ausland? Unser Nachbar hier, paar km weg, hatte früher sogar eine ganz andere Währung und wir sind trotzdem rüber.

    Ich finde den Förderalismus auch gut, selbst wenn er wie alles auch Nachteile hat.

    Sehe ich auch so. Langsam aber sicher tut sich ja auch etwas. Ob es in den nächsten 3 bis 5 Jahren so wie vor Corona sein wird, bezweifele ich aber. Einige positive Dinge, wie Wegfall des Händeschüttelns, gesteigerte Hygiene usw. gehen aus der Krise hervor.

    Andere Annehmlichkeiten, die wir mal hatten werden für eine unbestimmte Zeit entfallen. Das Leben fährt halt 2 Gänge herunter.

    Bedauerlich sind all die vernichteten Existenzen. Kleine Firmen, die viel Arbeit, Herzblut und Geld in ihre Unternehmen gesteckt haben und nun vor dem Nichts stehen, tun mir sehr leid.

    Ich verzichte gerne auf meinen Urlaub 2020, das ist gegen das oben genannte Leid wirklich Peanuts.


    Mir wäre es bei dem Wetter recht, wenn ich wieder fahren dürfte. Verstehen kann ich diese Regelung zwar, aber sie sollte wenn dann auch einheitlich sein!

    Bei uns im Landkreis sind gerade mal 6 aktive Corona Fälle. Es leben 139 k Menschen im Landkreis. Würde da eine Ausgangssperre wirklich Sinn machen? In Italien und Spanien ist die Ausgangssperre sehr hart definiert, Menschen konnten quasi 7 Wochen nicht oder wirklich nur sehr eingeschränkt vor die Tür gehen.

    Ich empfand die unterschiedlichen Verordnungen auch sehr irritierend, mittlerweile bin ich froh darüber. Bei Corona Hotspots sind strenge Maßnahmen sehr sinnvoll, in weniger betroffenen Regionen machen diese aber wenig Sinn.

    Wie wird man immun? Entweder man hatte die Krankheit bereits oder wurde dagegen geimpft. Was, wenn ich diesen Nachweis nicht habe? Dann wird es sein, dass ich bestimmte Dinge (Besuche von Konzerten, Sportveranstaltungen, Kirchenbesuch usw.) nicht mehr machen darf.

    Aber ist ja ALLES zu unserem Wohl :bier

    Ich bin kein Impfgegner, aber ich würde mir ungern etwas spritzen lassen, was klinisch nicht ausreichend getestet wurde. Der Druck auf die Pharmaindustrie ist groß, sehr schnell einen Impfstoff zu entwickeln. Man kann nur hoffen, dass die gesetzlichen Bestimmungen voll und ganz eingehalten werden.
    Gegen eine wirksame und nebenwirkungsarme Schutzimpfung habe ich nichts, aber als Feldversuch möchte ich nicht herhalten.

    Hoffentlich behalten alle Beteiligten und Entscheidungsträger die Nerven....

    Wenn dieser Ausweis kommen sollte, wird es in der Bevölkerung wohl einen Aufstand geben! Nur weil einer nicht infiziert ist oder war, bekommt er diesen nicht und erhält die Privilegien nicht.

    Das muss reichlich überlegt sein und rechtlich vertretbar und in trockenen Tüchern sein.

    In einigen Ländern darf man auch nur geimpft einreisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas weltweit kommen wird. Ohne Ausweis, keine Einreise!! Ob so etwas auch lokal, z.B. bei Fitnesscentern, Kinos etc. eingeführt werden wird/darf, ist fraglich. Das sehr ich so wie Du.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…erung-1.4892945

    Wichtig ist nur: Diese Leute dürfen keinen herausragenden Einfluß auf die Politik haben.

    Politischen Einfluss haben immer Geldgeber. Wieso sitzen sonst so viele Lobbyisten in Berlin. Das war schon immer so und da wird ein Bill Gates sicherlich mit seinen xxx Millionen Spenden nicht ausgenommen sein.
    Wer bezahlt, bestimmt auch grob was mit dem Geld gemacht wird. Das ist ganz normal.

    Ausgangssperre: Momentan finde ich viel spannender das Thema Corona Immunisierungsausweis, Herr Spahn lässt das momentan prüfen. Falls so ein Ausweis kommen sollte, könnten immunsierte Menschen entsprechende Privilegien im öffentlichen Leben bekommen, d.h. wieder international reisen dürfen, ausgeklammert von Ausgangssperren etc..

    Da wird es viel Pro und Contra geben! Vielleicht gibt es aber auch bald einen Impfstoff.

    Du hast Bordelle und Swingerclubs vergessen. :lachen

    Richtig, sogar das ältestes Gewerbe ist in Not und braucht Staatshilfen. Traurig sieht es wohl auch für die Luden aus.


    Was noch interessant sein wird, inwiefern sich die Ausgangs/Kontaktsperren im Jahre 2020 auf das Motorradgeschäft auswirken wird.

    Ich bin froh in diesen Zeiten ein Motorrad zuhaben und damit kleine Runden fahren zu können.

    Ich persönlich begrüße auch viele Einschränkungen wie die Kontaksperre, den Hygienemaßnahmen usw.

    Aber ein Freund von der Ausgangssperre bin ich nicht und sehr froh darüber, dass wir so etwas in Niedersachsen nicht haben. Ich lebe hier auf dem Land, habe ein fast 1000 m2 großes Grundstück. Wenn ich mir vorstelle, dass sehr viele Menschen in Wohnblocks mit Familen leben und dann noch eine Ausgangssperre ertragen müssen, sehe ich Konfliktpotential!

    Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass in vielen anderen Ländern, die Menschen viel mehr unter den ganzen Einschränkungen leiden müssen. Denkt man nur mal an Indien, wo die Wanderarbeiter ohne Job, ohne Geld irgendwo unterkommen müssen!


    Nichtsdestotrotz wird die Frage sein, wie lange kann der Gesetzgeber mit der Akzeptanz der Bürger bei solchen drastischen Maßnahmen rechnen? Positiv finde ich es, dass nun einige Lockerungen beschlossen sind, da scheint dann ein bißchen Licht im dunklen Tunnel.

    Die Lufthansa rechnet erst wieder 2023 mit einem "normalen" Flugbetrieb.

    Ferner vermelden einige Politiker, dass sich unser Lebensstandard stark vermindern wird.

    Das lässt erahnen, dass unser "altes Leben" so schnell nicht wieder zurückkommen wird.

    Ich persönlich rechne damit, dass viele Dinge die wir vor Corona machten, für eine sehr lange Zeit nicht mehr möglich sein werden. Schwimmbäder, Fitnesscenter, Freizeitparks, Tanzclubs, Flughäfen haben eine sehr schlechte Prognose wieder durchstarten zu können.

    Eine Impfung wird so schnell nicht kommen, ferner mutieren Viren bekanntlich und ganz ausmerzen wird man das Virus nie können. Ergo wird es die Menschheit immer wieder attackieren. Oder wie seht Ihr das?

    https://www.onvista.de/news/lufthansa…assen-352524809

    Frühling/ Sommer sind ja keine typischen Grippemonate. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der dunklen Jahreszeit dann zur zweiten großen Welle kommen wird.

    Ich hatte diese Woche meine erste Übernachtungs Dienstreise, das Hotel war sehr leer. Es dürfen auch nur Geschäftsleute beherbergt werden.
    Was mich am ganzen Krisenmanagement stört, dass es so viele unterschiedliche Verordnungen gibt. Jede Stadt, Landkreis kann sein eigenes Süppchen kochen.

    Ferner kann ich nicht verstehen, wieso in China nur knappe 90 k Leute an Corona erkrankten und das kleine Deutschland bereits 150 k Infizierte zählt!

    heute mal endlich die Ténéré Probe gefahren.

    Und der Sound, das hat was, ich verstehe nun wenigstens die Auspüffer-Käufer etwas besser.

    Einzig unschön war der Preis, 9.500 bei Barzahlung oder wenn ich meine Tracer für 5000 in Zahlung gebe. Ne, das kann es nicht sein. Lieferbar ist sie sowieso nicht. Träumen wir halt weiter...

    Der Sound der Tracer ist, auch bei aller Liebe zur Umwelt, für ein Motorrad sehr untypisch. Das hatte mich damals zwar nicht großartig gestört, aber auch nicht begeistert. Die Tenere habe ich noch nicht gehört. Der Sound muss/soll/darf ja nicht laut sein, etwas bassiger tut es auch.

    Als ich damals die Tracer kaufte, sagte mir der Händler, dass man bis zur ersten Inspektion nicht über 5000 U/min drehen sollte.

    Hauptgrund: Yamaha soll ein "Einfahrmotoröl" nutzen, welches eine andere Viskosität hat und für hohe Drehzahlen nicht so geeignet sei.

    Vibrationen: Für mich war die Tracer sehr vibrationsarm, gegenüber meiner vorletzten Klappasaki mit ständigen tauben Fingern geradezu ein Traum. Mein aktueller Boxer vibriert da auch stärker.

    Ein Bekannter meinte nach einer Fahrt mit der Tracer: Das ist ja ein Gesundheitsmotorrad!

    Nach wie vor bin ich ein großer XT1200Z Fan. Auch wenn ich persönlich mir keinen 260 kg Kübel mehr umhängen wollte, aber wenn ich eine große Reisemaschine mit Kardan suchen würde, dann stünde sie wieder oben an.

    Schönes Motorrad, keine Frage! Leider rücken immer mehr Hersteller vom Kardanantrieb ab. Ist es nur das Gewicht oder sind es halt die Kosten? Ein Markt für große Reisemopeds gibt es anscheinend ja, das beweist BMW mit der GS. Woran happert es, dass die anderen Hersteller da nicht mehr abgreifen?

    Vom Komfort von 250cm Federweg alter Enduros ist das weit weg, gut, dafür wird's dir vom nicht vorhandenen schaukeln auch nicht schlecht.


    Als ich dann mit der Tracer wieder heim bin dachte ich, einfach klasse Moped. Wenn's doch nur etwas mehr Enduro wäre.... Tenere.....

    250 cm Federweg? Das sind 2,5 m zum Durchfahren von Riesenkratern.

    Interessanter Bericht!! Volle Zustimmung! Würde auch eher die Tenere nehmen.

    Honda soll an einer CRF 700/800 er arbeiten. Das könnte auch noch interessant werden.

    . Vorhin habe ich den Shad EP 10 entdeckt, ich glaube, der gefällt mir noch besser.

    Das Foto oben im Beitrag 24 zeigt den Shad E10P auf meiner Schwesters Tracer. Vorteil ist halt, dass absolut keine Lackberührung stattfindet, das Ding sehr schnell auch zum Tanken abgenommen werden kann.

    Habe diesen auch an meiner BMW dran und bin bestens zufrieden. Die Position (Richtung Lenker oder Richtung Sitzbank) kann man varieren. Es gibt von diesen System 3 Koffergrößen. Das Foto zeigt die mittlere Größe von 5 Litern.

    Heute im Kaufland gewesen. Von Zugangsbeschränkungen (angeblich maximal 200 Leute) konnte ich nicht viel merken. Vorallem die Risikogruppe drängte sich dicht an dicht.

    Ja, ältere Menschen sind halt nicht so mobil, ich gehe denen auch gerne aus dem Weg. Viele alte Menschen scheinen sich schwer zu tun die 1,5 m Regel einzuhalten. Vielleicht liegt es an körperlichen Gebrechen?

    Was mich interessieren würde, wie steht es mit den Lüftungsanlagen, bekannterweise werde die ja mit ca. 50 % Frisch und 50% Umluft versehen. Sind deren Filter (meist Staubfilter) auch für die Filterung von Viren geeignet?

    Im Nachbarsort sind nun 14 Infizierte, ein zurückkommender infizierter Urlauber soll sich nicht an die 14 tägigen Quarantäne gehalten haben und soll zum Einkaufen gegangen sein.....