Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An alle Skeptiker.

    Jetzt haben wir Ende April.

    Schauen wir doch Mal Ende Dezember und ziehen dann erst Mal ein Resümee.

    Wenn wir schon eine Durchseuchung von über 30%hätten, dann könnte ich mir einen glimpflichen Ausgang erhoffen. Erst wenn es aussagekräftige und sichere Tests in genügender und bezahlbaren Stückzahlen gibt, dann erst können wir es sicher beurteilen.

    Es ist nicht einmal sicher, wie lange die Immunität anhält.

    Wir wissen immer noch zu wenig über Sars-Cov-2.

    1076858_5.png:toeff

  • Wirtschafts Faktor Corona 1 Beatmungs Bett 85.000€ und jetzt keine Patienten mehr ?, Die wieder infizierten kriegen was ab, vom Kuchen der Oberarzt Lobby :klatschen. Jetzt soll jeder seine Füsse nach blauen Flecken absuchen , gestern Corona news. Das dazu.Jens:kaffeemuede

    Was erzählst du da eigentlich für eine gequirlte Scheisse?

  • Zum Thema Dunkelziffer:

    http://www.n-tv.de

    +++ 11:51 Etwa jeder fünfte New Yorker hatte bereits Corona +++

    Die Zahl der Corona-Infizierten in New York ist offenbar viel höher als bisher angenommen: In der US-Metropole infizierte sich einer Untersuchung zufolge womöglich schon jeder fünfte Bewohner mit dem Virus. Bei einer großangelegten Studie wurden bei 21 Prozent der New Yorker Antikörper gegen den Erreger nachgewiesen, sagte Gouverneur Andrew Cuomo. Im gesamten Bundesstaat New York waren es knapp 14 Prozent. Das würde bedeuten, dass sich in dem Bundesstaat in den vergangenen Monaten rund 2,6 Millionen Menschen angesteckt haben - zehn Mal mehr als die Zahl der positiv ausgefallenen Corona-Tests. Allein in New York City wären es 1,7 Millionen Menschen. "Es ist entscheidend für jeden Bundesstaat, erst einmal genau zu wissen, wie hoch die Infektionsrate ist", sagte Cuomo mit Blick auf die Diskussionen um eine Lockerung der Ausgangsbeschränkungen.

  • Was erzählst du da eigentlich für eine gequirlte Scheisse?

    Kennst Du noch Hilfssheriff Doofy aus Scary Movie?

    Welches Avatar Bildchen erinnert Dich daran am Meisten?

  • Was erzählst du da eigentlich für eine gequirlte Scheisse?

    Corona greift nicht nur Lunge, Leber, Niere, Dünndarm an sondern auch nach neuesten Erkenntnissen, das Gehirn.

    Meines Wissens ist Wolfsburg auch stark betroffen, was die Infizierten angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eher erstaunt, dass China zugegeben hat, dass es Leute gibt die ein weiteres mal infiziert sind.

    Die Frage ist ja, waren die evtl noch gar nicht vollständig geheilt?!

  • Unbekannte Fakten:

    - Gesamtzahl Infizierte

    - Gesamtzahl Geheilte

    - Gesamtzahl tatsächlich an Covid-19 Gestorbene

    - wann gibts ein ausreichend getesteter Impfstoff?

    - einmal geheilt, nicht mehr ansteckbar?

    Bekannte Fakten:

    -

    Wie soll man aus dieser Faktenlage sagen, dass man etwas weiß? :ablachen

    ALLE Entscheidungen und Berechnungen erfolgen auf Grund von Annahmen und Schätzungen. Die können im Nachhinein komplett falsch sein. (O-Ton von dem doch so geschätzten Dr. Drosten). Beispiele Vergangenheit BSE / Schweinegrippe usw. wo der Staat mit Steuergeldern Mrd. € für Impfstoffe ausgegeben hat um sie danach alle zu entsorgen.

    Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Am Ende sind wir schlauer!" :bier

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Was passiert eigentlich mit den Proben für die Tests ?

    Ich habe von dem Erlebnis meines Sohnes berichtet und wurde deswegen von zwei Oberlehrern hier angegangen. Ich setze diese Herren hiermit in Kenntnis dass er nach nunmehr 4 Wochen trotz mehrerer Nachfragen immer noch kein Ergebnis bekommen hat. Auch der Hausarzt hat keines bekommen. Wenn es verschlampt wurde sollen sie es doch einfach zugeben und nicht die Menschen mit dummen Ausreden abspeisen.

    Das läßt erhebliche Zweifel an der Zuverlässigkeit der Tests aufkommen und ist auch nicht mit der momentanen Stresssituation zu entschuldigen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Bekannte Fakten: In den Regionen in denen der Ausbruch ohne anfangs starke Restriktionen abläuft bzw unvorbereitete Gesundheitssysteme traf: mehr Leichen als man ohne Militärtransporter oder Massengräber bewältigen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ferner kann ich nicht verstehen, wieso in China nur knappe 90 k Leute an Corona erkrankten und das kleine Deutschland bereits 150 k Infizierte zählt!

    mit der Glaubwürdigkeit der Zahlen ist das natürlich so eine Sache bei einem derart gestrickten Saat.

    Dennoch steht fest, dass China in den besonders betroffenenen Regionen viel früher viel schärfere Maßnahmen erlassen hat, als es die europäischen Länder gemacht haben.

    In den restlichen Regionen des Landes konnte dabei noch für Einzelpersonen der Infektionsweg nachverfolgt und gezielte Isolation von Einzelpersonen betrieben werden.

    Für Wuhan z.B. wurde schon eine vollständige Ausgangssperre verhängt beieiner Fallzahl, bei der euopäische Länder gerade darüber angefangen haben zu bereden, ob man Großveranstaltungen wie Konzerte absagen sollte.

    Derart rigoroses Durchgreifen geht halt auch nur bei einem derart gestrickten Staat. Fluch und Segen :0plan

  • Und China hat es ohne Impfstoff in den Griff bekommen??? Das riecht doch nach Betrug. Das kann nicht sein. 7 Mrd. Menschen müssen geimpft werden. Sonst wird es abertausende Tote geben. :kaffeemuede

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • China geht sehr restriktiv vor. Hier in Europa undenkbar.

    Es müssen auch nicht alle geimpft werden sondern ungefähr 2/3.

    Ob es überhaupt einen geeigneten Impfstoff geben wird ist auch nicht sichergestellt. Zwar arbeiten viele mit Hochdruck daran aber so einfach ist das nicht.

    Für viele Virenstämme werden schon seit Jahrzehnten nach Lösungen gesucht aber mit bescheidenen Erfolg.

    Hoffe Sars-coV-2 ist da eine Ausnahme.

    1076858_5.png:toeff

  • Habe mich nochmals vergewissert.

    Für Coronaviren-Stämme gibt es bis jetzt keine Impfstoffe.

    Bei Sars-Cov-2 wäre dies das erste Mal.

    1/3 aller Erkältungsviren sind Coronaviren.

    Rhinoviren sind aber für über 50% aller Erkältungskrankheiten verantwortlich.

    Erreger der Influenza sind Orthomyxoviren, die in die Typen A, B und C unterteilt werden. Für die gibt es Impfstoffe, wobei das zumeist hier auftretende Influenza A Virus sehr unberechenbar und wandlungsfreudig ist.

    Die häufigsten Arten sind H1N1 und H3N2.

    1076858_5.png:toeff

  • Die Lufthansa rechnet erst wieder 2023 mit einem "normalen" Flugbetrieb.

    Ferner vermelden einige Politiker, dass sich unser Lebensstandard stark vermindern wird.

    Das lässt erahnen, dass unser "altes Leben" so schnell nicht wieder zurückkommen wird.

    Ich persönlich rechne damit, dass viele Dinge die wir vor Corona machten, für eine sehr lange Zeit nicht mehr möglich sein werden. Schwimmbäder, Fitnesscenter, Freizeitparks, Tanzclubs, Flughäfen haben eine sehr schlechte Prognose wieder durchstarten zu können.

    Eine Impfung wird so schnell nicht kommen, ferner mutieren Viren bekanntlich und ganz ausmerzen wird man das Virus nie können. Ergo wird es die Menschheit immer wieder attackieren. Oder wie seht Ihr das?

    https://www.onvista.de/news/lufthansa…assen-352524809

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Es müssen auch nicht alle geimpft werden sondern ungefähr 2/3.

    Ob es überhaupt einen geeigneten Impfstoff geben wird ist auch nicht sichergestellt. Zwar arbeiten viele mit Hochdruck daran aber so einfach ist das nicht.

    Für viele Virenstämme werden schon seit Jahrzehnten nach Lösungen gesucht aber mit bescheidenen Erfolg.

    Hoffe Sars-coV-2 ist da eine Ausnahme.

    Keine Angst, Paul. Die finden sicher einen Impfstoff, der wahrscheinlich, vermutlich annähernd eine Wirkung haben könnte. Wenn man auch nur 2/3 der 7 Mrd. impfen müsste also 4,7 Mrd. x Preis der Einzeldosis = :denk . Aber besser ist natürlich ALLE zu impfen. Gibt mehr Dollares.

    Wie sagt man so schön in der Kriminalistik... Wo ist das Motiv? :lachen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • ...

    ALLE Entscheidungen und Berechnungen erfolgen auf Grund von Annahmen und Schätzungen. Die können im Nachhinein komplett falsch sein. (O-Ton von dem doch so geschätzten Dr. Drosten). Beispiele Vergangenheit BSE / Schweinegrippe usw. wo der Staat mit Steuergeldern Mrd. € für Impfstoffe ausgegeben hat um sie danach alle zu entsorgen.

    Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Am Ende sind wir schlauer!" :bier

    Tja, Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.  



    Wie meinst Du, hätte man Corona begegnen sollen? 


    Ich würde ja sagen, indem man Für und Wider gegeneinander abwägt. 


    Da haben wir auf der einen Seite die Hysteriefälle der jüngeren Vergangenheit – BSE, Schweine- und Vogelrippe etc. – die am Ende weit weniger boshaft zum Menschen waren, als befürchtet, dem gegenüber bleibt es eine Tatsache, dass verheerende Epidemien in den Geschichte der Menschheit nun leider immer wieder mal vorkommen.  


    (im Gegensatz übrigens zum angekündigten Weltuntergang via menschgemachtem Klimawandel – der wäre eine Premiere) 


    Die Pest des Mittelalters jedenfalls, hat geschätzt 30% der damaligen Bevölkerung dahin gerafft.  


    Später gab es den „englischen Schweiß“, die Spanische Grippe (mit angeblich 300 000 Toten allein in D. und geschätzt 50 Mio. Toten weltweit - vor ziemlich exakt 100 Jahren), Ende der 50er Jahre war da noch die asiatische Grippe und um 1970 die Hongkong Grippe (2-3 Mio. Tote zusammen). 


    Eine Liste von Epidemien und Pandemien findet sich auf Wikipedia.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…n_und_Pandemien

    Als Entscheidungsträger muss man sich also überlegen, ob man sich hinstellt und prognostiziert , dass es sich in diesem Fall wieder nur um eine harmlose Sache handelt (also kein allzu großes Fass aufmachen), oder ob man in Erwägung ziehen sollte, dass Corona in Zukunft die Liste der verheerenden Pandemien auf Wikipedia ergänzt.

    Die Entscheidung zugunsten der Vorsicht wäre einfach, wenn dadurch nicht unsere Wirtschaft enorm Schaden nehmen würde. Das muss man also auch bedenken.

    Und last but not least ist da noch die Sache mit der Freiheit. Anhand meiner Signatur ist hoffentlich unzweifelhaft, dass ich Freiheit für ein zu verteidigendes Gut halte.

    Dennoch kann ich mit den derzeitigen Maßnahmen bisher gut leben.

    Und nicht nur insgeheim bin ich froh, dass es noch ein paar alte weiße Männer und Frauen (aka „Boomer“) gibt, die sich dieses Problems annehmen und man nicht der „Weisheit“ irgendwelcher Gretas, Luisas und Annalenas ausgeliefert ist.

    Den Söder habe ich bislang immer für einen Dampfplauderer gehalten – und wahrscheinlich ist diese Einschätzung nach wie vor nicht ganz unrichtig – aber immerhin, er handelt – und andere folgen.

    Möglicherweise mag sich manches davon im Nachhinein als unnötig, übertrieben und gewiss auch als schädlich (v.a. für die Wirtschaft) herausstellen, aber nicht zu handeln und dann festzustellen, dass Corona nicht die relative Harmlosigkeit einer turnusmäßig auftretenden Grippewelle hat, wäre auch etwas fahrlässig.

    Ich möchte hier keine Entscheidungen treffen müssen.

    Denn ganz egal wie die Sache ausgeht, am Ende wird es ein paar Schlauberger geben, die, ganz im Stile zurückgewandter Prognosen, alles schon vorher gewusst haben.

    Im Übrigen habe ich noch so viel Vertrauen in die derzeitige Regierung, dass ich annehme, dass alle beschlossenen und Freiheitseinschränkenden Maßnahmen vorübergehender Natur sein werden.

    Im Falle eine Rot-Rot-Grünen Regierung wäre ich da weit weniger zuversichtlich.

    Wie sich auch im Zeichen der Corona-Krise zeigt, mit wem man bei echten Problemen (völlig unabhängig davon, ob Corona nun ein echtes Problem oder am Ende eher ein Problemchen gewesen sein wird) „etwas anfangen“ kann, oder wer schon immer nur Ballast war.

    So gut wie alle, die sonst immer, meist mit hysterischer Attitüde, den öffentlichen Diskurs vor Corona bestimmen, schweigen sich derzeit vornehm aus. (finde ich wohltuend)

    Gut, hin und wieder gibt es einen Zwischenruf, wie den von Saskia Esken (SPD Bundesvorsitzende) der bei Corona auch nur wieder die „Reichensteuer“ einfällt. (kreativ nennt man das wohl)

    Oder Anton H. von den Grünen, der gestern mangels einer Meinung zu Corona etwas stockend vor die Presse trat und verkündete, dass man sich vom Ergebnis der EU Beratungen bezüglich Corona Finanzhilfen schwer enttäuscht zeigen würde, und dass im Übrigen der Klimawandel … ähm ja …

    Und das bemerkenswerteste von der AfD ist, dass man sich im Bundestag nicht an Abstandsregeln halten möchte, sonst auch komplette Fehlanzeige.

    Ansonsten?

    Ach ja, trotz stark eingeschränktem Straßenverkehr, ist die Feinstaubbelastung offenbar teilweise sogar noch gestiegen.

    Vielleicht nimmt das diesem Abmahnverein, Namens Deutsche Umwelthilfe endlich die Grundlage – schön wär’s.

    Von daher, auch das positive wahrnehmen.

    Zurück zu Corona:

    Der Eindruck, die Krise - mit eigentlich ziemlich wenig Toten bislang in D. – schon so gut wie gemeistert zu haben, könnte trügerisch sein.

    Prof.Dr Christian Rieck, dessen Youtube-Kanal ICH als empfehlenswert einstufen würde, hat zum Thema (sein Thema ist eigentlich die Spieltheorie) ein Video online gestellt, das ich hier verlinken möchte:

    Wir sind erst am Anfang der Krise (Corona-Modelle)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten