Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Da gibts einfach den größten Schwachsinn der direkt aus irgendwelchen Sci-Fi Romanen stammen könnte. :ablachen
    Von Gates will der Welt Chips spritzen lassen um die Menschen zu kontrollieren bis Trump ist ein Superheld der insgeheim einen vermeintlichen Deep State bestehend aus korrupten Politikern,Pharmaunternehmer sowie von Jüdischen Familien geführte Elitäre Bankenkreisen aushebt habe ich schon allen möglichen Schwachsinn gelesen :D

    Nicht zu vergessen die Theorie, dass die CIA das WTC mit Miniatombomben, plaziert unter den Türmen, gesprengt hat.

    Das kann man tatsächlich in den Weiten des www finden.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn ich nix zu tun und zuviel Zeit habe lese ich Verschwörungstheorien. Miest für einen Lacher gut.

  • Welche Interessen hat denn Bill Gates?

    Via WHO noch mehr Windows 10 zu verkaufen?


    PS

    Dass er womöglich auch an Pharmakonzernen, die wiederum an der Pandemie partizipieren, beteiligt ist, ziehe ich durchaus in Erwägung.

    Antwort: Jedenfalls zweifelsohne keine monetären. Aber: Er hat vielleicht eine bestimmte Sicht auf die Welt, die ihn im besten Sinne dazu anleitet, 'Gutes' zu tun.

    Nach eigenem Gusto.

    So kommt ein Multimilliardär vielleicht auf die Idee, Unsummen einer Organisation wie der WHO zu spenden, in der ehrlichen Absicht, Gutes zu tun. Umgekehrt erwartet so jemand vielleicht dort auch wieder gewisse Effekte, wie sich Gutes auswirken soll.

    Eine Weltverschwörung vom "Gates Bill" halte ich für ziemlich unsinnig. Nichtsdestotrotz denke ich, daß es wichtig ist, sich über diese Dinge Gedanken zu machen.


    Und so doof sich das anhört: Gefährlich waren schon immer die Menschen, die - aus ihrer Sicht - "Gutes" wollten.

  • Antwort: Jedenfalls zweifelsohne keine monetären. Aber: Er hat vielleicht eine bestimmte Sicht auf die Welt, die ihn im besten Sinne dazu anleitet, 'Gutes' zu tun.

    Nach eigenem Gusto.

    So kommt ein Multimilliardär vielleicht auf die Idee, Unsummen einer Organisation wie der WHO zu spenden, in der ehrlichen Absicht, Gutes zu tun. Umgekehrt erwartet so jemand vielleicht dort auch wieder gewisse Effekte, wie sich Gutes auswirken soll.

    (...)

    Und so doof sich das anhört: Gefährlich waren schon immer die Menschen, die - aus ihrer Sicht - "Gutes" wollten.

    Bei letzterem bin ich voll bei dir, Sozialisten/Kommunisten (und Klimaretter aus meiner Sicht ebenfalls) sind so eine Spezies.

    Zu den gewollten Effekten etwaiger Spenden gehört aber sicher nicht eine durch Coronamaßnahmen ausgelöste Weltwirtschaftskrise.

    Gleichwohl kann ein Geldgeber womöglich einen gut gemeinten aber in seinen Folgen schlechten Einfluss ausüben.

    Die Chinesische Regierung soll ja auch zu den großen Geldgebern der WHO gehören. Könnte mir vorstellen, dass deren Absichten in eine leicht andere Richtung als die von Gates gehen.

    Zu Gates und Co gibt es noch dieses zu vermelden:

    Zitat

    The Giving Pledge (englisch für Das Versprechen, etwas herzugeben) ist eine philanthropische Kampagne, die im Juni 2010 von den Milliardären Bill Gates und Warren Buffett gestartet wurde. Sie soll besonders wohlhabende Menschen zum Spenden ihres Reichtums für das Gemeinwohl animieren.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Giving_Pledge

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (3. Mai 2020 um 00:57)

  • "Giving Pledge" ist eine nette Sache. Ich finde es tatsächlich gut, wenn Menschen spenden (ob ich nun fuffzig oder Bill Gates oder der Buffet Warren je 200 Millionen kommt hinsichtlich der "Opferbereitschaft" wohl auf's selbe hinaus).

    Wichtig ist nur: Diese Leute dürfen keinen herausragenden Einfluß auf die Politik haben.

    Die Gefahr: Diese Möglichkeiten verhelfen multinationalen Organisationen, denen sich Nationalstaaten unterwerfen oder die zumindest erheblichen Einfluss auf regionale Entscheidungen haben zu unangemessenem Einfluß (banales Beispiel: die Seilbahn in Koblenz und das unesco-Erbe Mittelrheintal)

    Aber ich glaube, wir sind etwas vom Thema ab, zumindest im engeren Sinne.

  • Wichtig ist nur: Diese Leute dürfen keinen herausragenden Einfluß auf die Politik haben.

    Politischen Einfluss haben immer Geldgeber. Wieso sitzen sonst so viele Lobbyisten in Berlin. Das war schon immer so und da wird ein Bill Gates sicherlich mit seinen xxx Millionen Spenden nicht ausgenommen sein.
    Wer bezahlt, bestimmt auch grob was mit dem Geld gemacht wird. Das ist ganz normal.

    Ausgangssperre: Momentan finde ich viel spannender das Thema Corona Immunisierungsausweis, Herr Spahn lässt das momentan prüfen. Falls so ein Ausweis kommen sollte, könnten immunsierte Menschen entsprechende Privilegien im öffentlichen Leben bekommen, d.h. wieder international reisen dürfen, ausgeklammert von Ausgangssperren etc..

    Da wird es viel Pro und Contra geben! Vielleicht gibt es aber auch bald einen Impfstoff.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Wenn dieser Ausweis kommen sollte, wird es in der Bevölkerung wohl einen Aufstand geben! Nur weil einer nicht infiziert ist oder war, bekommt er diesen nicht und erhält die Privilegien nicht.

    Das muss reichlich überlegt sein und rechtlich vertretbar und in trockenen Tüchern sein.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Wenn dieser Ausweis kommen sollte, wird es in der Bevölkerung wohl einen Aufstand geben! Nur weil einer nicht infiziert ist oder war, bekommt er diesen nicht und erhält die Privilegien nicht.

    Das muss reichlich überlegt sein und rechtlich vertretbar und in trockenen Tüchern sein.

    In einigen Ländern darf man auch nur geimpft einreisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas weltweit kommen wird. Ohne Ausweis, keine Einreise!! Ob so etwas auch lokal, z.B. bei Fitnesscentern, Kinos etc. eingeführt werden wird/darf, ist fraglich. Das sehr ich so wie Du.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…erung-1.4892945

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Den Immunisierungsausweis sehe ich sehr gespalten entgegen. Weil sowas gabs früher schonmal... in anderer Form.

    Und warum werde ich dann bestraft, der alles dafür getan hat kein Corona zu bekommen? An alle Regeln gehalten und dann bin ich der gear****? Soso.

  • Ein Problem mit diesem Ausweis UND damit verbundenen Privilegien dürfte wohl sein, dass die Leute dann wieder erst recht "Coronapartys" bevorzugen. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Herr Spahn bisher bei der Corona-Krise nicht gerade glänzt, da laufen ihm andere einfach den Rang ab. Selbst wenn er im Kopf die gleichen Ideen hat, die anderen tröten sie einfach schneller und geschickter in die Welt hinaus.

    Ganz nebenbei ist ein Immunitätsausweis derzeit totaler nonsense, weil wir ca 83 Millionen Menschen haben und gerade mal ca 165.000 (Stand 3.05.2020 um 9.32Uhr) offiziell (!) infizierte. Solange die Leute an der Hotline um einen Test kämpfen müssen ist das sogar noch sinnloser.

    Es ist jetzt auch relativ einfach auf Bill Gates zu zeigen obwohl die deutsche Wirtschaft wirklich massiv Druck auf unsere Politik ausübt und plötzlich die Lockerungen nur so aus dem Ärmel purzeln. Da werden auch auf einmal Schulen wieder aufgerissen, über Kitas nachgedacht mithilfe eines Hygienekonzepts. Ich arbeite selbst als Erzieher in einem Kinderhaus mit Schulhort und ich kann nur sagen: hat man die richtige Seuche z.B. Magen-Darm (übrigens großteils Viren) dann hat man gerade im Kindergarten und Kinderkrippe die Seuche über Wochen hinweg einmal quer durch bis auf ein paar Ausnahmen. In Schulen/Horten sieht das schon etwas besser aus, aber nicht viel.

    Teilschuld daran sind die Eltern, die ihre Kinder wissentlich in die entsprechenden Einrichtungen schicken obwohl sie in der Nacht die Keramik beglückt haben, einfach weil sie großteils Angst haben vor ihren Arbeitgebern. Ebenso erkennt man den Kindern, die in dieser Zeit gerade am Anfang ihrer "Kinderhauskarriere" die Krankheiten oft auch gar nicht so an, weil sie immer wieder Fieber haben, die Krankheitstage der Eltern aber äußerst begrenzt sind. Man kann das auch nicht einfach mal wegdesinfizieren, weil das einfach unrealistisch ist. Gesund sind diese Desinfektionsorgien genausowenig. Wascht euch mal 10 mal am Tag die Hände, nennt Desinfektionsmittel eure neue Hautcreme und schaut danach wie eure Hände nach nem Monat aussehen ... ein Traum.

    So viel zum Thema da ist ein reicher Mensch und gibt Geld an Schlüsselstellen.... das ist hier ganz genauso nur erst mal verdeckter.

    Tatsächlich sind es wir, die wir uns da schaden. Meine Mutter arbeitet in einem Laden der reinen Luxus verkauft und das Geschäft (Bayern) explodiert im Moment geradezu. Lockerung heißt für viele einfach: "Es ist alles ok, ich leg wieder los wie vorher". Niemand will auf etwas verzichten, die Gedanken kreisen nicht etwa um "Hoffentlich stecke ich mich nicht an" sondern um "Hoffentlich kann ich dieses Jahr in den Urlaub fahren". Überall liegen jetzt diese OP-Masken im Gebüsch am Boden usw. herum. Es ist die mangelnde Disziplin der Menschen, die uns letzten Endes - mit Pech - eventuell wieder in eine "Ausgangssperre" (die wir so noch gar nicht hatten) drücken. Da kann ich schon auf Taiwan zeigen, aber auf was man nicht zeigt ist die Disziplin dieser Menschen, bzw. vermutlich tut man es nicht gerne, weil das würde auch wieder bedeuten, dass wir vorsichtiger sind und reflektierter handeln, was vermutlich auch wieder zum Umsatzeinbußen führt.

    Wahlergebnisse der letzten Jahre tragen jetzt halt auch Rechnung, wir und noch viel mehr andere Länder (z.B. Italien) haben ein löchrig gespartes Gesundheitssystem, Kitas sind zu klein, Schulen sind zu klein, Personal im sozialen Bereich zu gering... und zwischendrin sagt uns ein 77 jähriger ehem. Finanzminister, dass das Grundrecht nicht vor dem Tod schützt und man nicht jeden retten kann.

    Dazu braucht es auch keine Verschwörungstheorie, Viren waren immer da und werden immer da sein, die meisten sind nur für uns harmlos bzw. maximal lästig.

  • Also wenn es hier schon um schwachsinnige Verschwörungstheorien (als ob wir keine anderen Probleme hätten) geht, würde ich folgendes vorschlagen:

    Unbestreitbar ist wohl, dass die Tiere die einzigen Gewinner dieser Krise sind.

    Das Virus ist von einem Tier, welches wissen wir noch nicht, auf den Menschen übergesprungen. Tiere sind wohl immun oder zumindest erkranken sie nicht lebensbedrohend. Plötzlich tauchen überall Tiere auf, deren Plätze wir Menschen schon lange für uns vereinnahmt haben....ups, die Natur erholt sich.

    Ich brauche keine Verschwörungstheorien von Menschen über andere Menschen, dass ist mir viel zu kleingeistig :aetsch


  • Dass das Virus von einem Tier auf den Menschen übergesprungen ist, ist bis dato auch nur eine Vermutung.

    Und das Tiere Immun sind ist auch nicht sicher. Es soll Mensch zu Tier Übertragungen gegeben haben. Betroffen Hunde, Katzen.

    Eigentlich wissen wir gar nichts darüber. Irgendwann in Zukunft wird das alles sicher mal nachbereitet werden und sich herausstellen wer es am besten gemacht hat. Aber ich glaube (wissen kann es keiner) wir sind hier auf einem guten Weg. Und dafür lasse ich als Bayer auch das Moped gerne stehen.

  • Dass das Virus von einem Tier auf den Menschen übergesprungen ist, ist bis dato auch nur eine Vermutung.

    Und das Tiere Immun sind ist auch nicht sicher. Es soll Mensch zu Tier Übertragungen gegeben haben. Betroffen Hunde, Katzen.

    Eigentlich wissen wir gar nichts darüber. Irgendwann in Zukunft wird das alles sicher mal nachbereitet werden und sich herausstellen wer es am besten gemacht hat. Aber ich glaube (wissen kann es keiner) wir sind hier auf einem guten Weg. Und dafür lasse ich als Bayer auch das Moped gerne stehen.

    Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Und wie du sagst, wir wissen so gut wie nichts. Wir sehen nur die Auswirkungen.

  • Letzte Woche hat das Bundeskabinett den Immunitätsnachweis beschlossen. Zustimmung des Bundesrates ist obligatorisch in dieser Zeit und bei diesem Thema. Was heißt das jetzt? Es wird zukünftig ein Nachweis von JEDEM mitzuführen sein, ob er gegen ALLE Infektionen nach dem Infektionsschutzgesetz immun ist. Wie wird man immun? Entweder man hatte die Krankheit bereits oder wurde dagegen geimpft. Was, wenn ich diesen Nachweis nicht habe? Dann wird es sein, dass ich bestimmte Dinge (Besuche von Konzerten, Sportveranstaltungen, Kirchenbesuch usw.) nicht mehr machen darf.

    Aber ist ja ALLES zu unserem Wohl :bier

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Wie wird man immun? Entweder man hatte die Krankheit bereits oder wurde dagegen geimpft. Was, wenn ich diesen Nachweis nicht habe? Dann wird es sein, dass ich bestimmte Dinge (Besuche von Konzerten, Sportveranstaltungen, Kirchenbesuch usw.) nicht mehr machen darf.

    Aber ist ja ALLES zu unserem Wohl :bier

    Ich bin kein Impfgegner, aber ich würde mir ungern etwas spritzen lassen, was klinisch nicht ausreichend getestet wurde. Der Druck auf die Pharmaindustrie ist groß, sehr schnell einen Impfstoff zu entwickeln. Man kann nur hoffen, dass die gesetzlichen Bestimmungen voll und ganz eingehalten werden.
    Gegen eine wirksame und nebenwirkungsarme Schutzimpfung habe ich nichts, aber als Feldversuch möchte ich nicht herhalten.

    Hoffentlich behalten alle Beteiligten und Entscheidungsträger die Nerven....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Letzte Woche hat das Bundeskabinett den Immunitätsnachweis beschlossen. Zustimmung des Bundesrates ist obligatorisch in dieser Zeit und bei diesem Thema.

    Da ist noch gar nichts beschlossen. Und die Oppositon ist auch wieder wach geworden, da ist nichts obligat und kein "Automatismus" im Bundesrat.
    Wobei ich gar nichts dagegen hätte, wenn es den Besuch von dir genannter Veranstaltungen ermöglicht.
    Das Leben der Impfgegner würde sich nicht ändern. Aber der Rest muss ja nicht zu Hause sitzen nur weil manche ihre Paranoia pflegen.

  • Und dafür lasse ich als Bayer auch das Moped gerne stehen.

    Ist eine gute Einstellung...
    nur der Rest von Deutschland darf fahren, aber in Bayern ist es nicht erlaubt, weil man das Gesundheitssystem nicht zusätzlich mit schwerverletzten Motorradfahrern belasten möchte. Laut Nachrichten sind aber mehr als 50% unserer Intensivbetten frei.
    Aber gut, trotzdem verständlich falls da noch eine zweite Infektionswelle anrollt.
    Aber: NRW, BW, alle beide nach Bayern am stärksten betroffen, haben keine derartige Regelung? Eine gewisse Einheitlichkeit finde ich wichtig.
    Mir wäre es bei dem Wetter recht, wenn ich wieder fahren dürfte. Verstehen kann ich diese Regelung zwar, aber sie sollte wenn dann auch einheitlich sein!


  • Mir wäre es bei dem Wetter recht, wenn ich wieder fahren dürfte. Verstehen kann ich diese Regelung zwar, aber sie sollte wenn dann auch einheitlich sein!

    Bei uns im Landkreis sind gerade mal 6 aktive Corona Fälle. Es leben 139 k Menschen im Landkreis. Würde da eine Ausgangssperre wirklich Sinn machen? In Italien und Spanien ist die Ausgangssperre sehr hart definiert, Menschen konnten quasi 7 Wochen nicht oder wirklich nur sehr eingeschränkt vor die Tür gehen.

    Ich empfand die unterschiedlichen Verordnungen auch sehr irritierend, mittlerweile bin ich froh darüber. Bei Corona Hotspots sind strenge Maßnahmen sehr sinnvoll, in weniger betroffenen Regionen machen diese aber wenig Sinn.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ist eine gute Einstellung...
    nur der Rest von Deutschland darf fahren, aber in Bayern ist es nicht erlaubt, weil man das Gesundheitssystem nicht zusätzlich mit schwerverletzten Motorradfahrern belasten möchte. Laut Nachrichten sind aber mehr als 50% unserer Intensivbetten frei.
    Aber gut, trotzdem verständlich falls da noch eine zweite Infektionswelle anrollt.
    Aber: NRW, BW, alle beide nach Bayern am stärksten betroffen, haben keine derartige Regelung? Eine gewisse Einheitlichkeit finde ich wichtig.
    Mir wäre es bei dem Wetter recht, wenn ich wieder fahren dürfte. Verstehen kann ich diese Regelung zwar, aber sie sollte wenn dann auch einheitlich sein!

    Sind doch alles Raser da in Bayern. Du kommst automatisch auf die Intensiv wenn du nur die Zündschlüssel auf "on" drehst... so könnte man meinen denken manche.

  • Ist eine gute Einstellung...
    nur der Rest von Deutschland darf fahren, aber in Bayern ist es nicht erlaubt, weil man das Gesundheitssystem nicht zusätzlich mit schwerverletzten Motorradfahrern belasten möchte. Laut Nachrichten sind aber mehr als 50% unserer Intensivbetten frei.
    Aber gut, trotzdem verständlich falls da noch eine zweite Infektionswelle anrollt.
    Aber: NRW, BW, alle beide nach Bayern am stärksten betroffen, haben keine derartige Regelung? Eine gewisse Einheitlichkeit finde ich wichtig.
    Mir wäre es bei dem Wetter recht, wenn ich wieder fahren dürfte. Verstehen kann ich diese Regelung zwar, aber sie sollte wenn dann auch einheitlich sein!

    Tja, da empfehle ich mal einen Blick in die Statistiken der letzen Jahrzehnte:

    https://www.dvr.de/unfallstatisti…ahme-verletzte/

    Nach dieser merkwürdigen Logik, nicht Motorrad zu fahren, um keine zusätzlichen Intensivbetten mijt Schwerverletzten zu belegen, sollte man vorher mal das Autofahren verbieten. Und dann das Fahrradfahren. Und dann irgendwann auch mal das Moppedfahren und schließlich auch das zu Fuß gehen - denn da gibt es immerhin noch halb so viele Schwerverletzte wie bei den Moppeds.

    Aber als allererstes muss man das Putzen und anderen Arbeiten im Haushalt verbieten, das ist die mit großem Abstand häufigste Ursache schwerer und sogar tödlicher Unfälle überhaupt - rund 3 mal mehr als im gesamten Straßenverkehr und 15 mal mehr als bei den Moppedfahrern.