Ich wäre versucht zu behaupten das er das nicht ist, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Ich vermute das Yamaha bei der Tracer den gleichen Stecker verwendet wie bei der MT. Hier ein Foto des Steckers von meiner ehemaligen MT.
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Ich wäre versucht zu behaupten das er das nicht ist, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Ich vermute das Yamaha bei der Tracer den gleichen Stecker verwendet wie bei der MT. Hier ein Foto des Steckers von meiner ehemaligen MT.
Welches Baujahr?
Wie viele Kilometer gelaufen?
Welches Öl ist drin?
Wann war der letzte Ölwechsel?
Ölstand passt?
Sicher das du auch den Nebenverbraucheranschluss genommen hast und nicht was anderes?
1000 km an einem Tag lassen sich nur auf der Autobahn machen oder man fährt 15-20 Stunden auf der Landstraße durch.
Ich bin letzte Woche über die Großglockner Hochalpenstraße und dann an den Millstätter See, wo ich übernachtet habe. Das waren genau 399,6 km. Am nächsten Tag über die Nockalm und Hallstatt wieder zurück, das waren genau 388,2 km. Gesamt also knapp 800 km an 2 Tagen. Am ersten Tag war ich von 8:00 - 17:30 Uhr im Sattel, unterbrochen nur von Tanken und Pinkelpausen und ein paar Fotopausen am Großglockner. Sollen die Pausen in Summe 2 Stunden ausgemacht haben... Der 2-te Tag war von der Dauer dem ersten sehr ähnlich.
Nachdem Österreich mit den Strafen ziemlich hochgegangen ist, habe ich versucht mich an die Begrenzungen zu halten. So kann man dann auch eine 1000er unter 5 Liter bewegen.
1000 km an einem Tag und dann noch gewisse Einfahrvorschriften einhalten wie ich sie mir vorstelle, ist ein beinahe unmögliches unterfangen. Spaß hätte ich daran ganz bestimmt nicht.
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Herzlich willkommen im Forum und immer viel Spaß mit der MT Dawid
Bin ja schon skeptisch bzgl Bruchlast bei 8mm Bolzen, beim 6-Kant fehlt ja noch etwas mehr Masse...
Das ist Werkzeugstahl. Ich hätte da 0,nix Bedenken. Eine Torx Nuss wäre auch eine Möglichkeit, da fehlt keine Masse.
Ich werde meinen Heber als Fehlkauf des Jahres abschreiben....
Es gibt diese Art von Heber auch von anderen Anbietern und sogar mit den Aufnahmen für die MT-07
Heber - nochmal Heber - Adapter (evtl. passt der ja auch für den Chinaheber)
Oder von diesem Anbieter
Über den Becker Heber habe ich im Honda Forum schon positives gelesen. In Gebrauch habe ich selbst keinen der genannten. Ich verwende mit der Einarmschwinge einen Kernstabi Heber (passt nicht an die MT).
Problem gelöst. Eimer Wasser zwischen die Schwinge gekippt und nun ist es weck😅
Nur noch bei Regenwetter fahren ist aber auch keine Lösung
habe ich mir für die linke Seite einen Adapter gefräst, der ein 1/2" Loch für das abgedrehte (innere) Ende hat und einen 8mm Bolzen auf der anderen Seite
Dann sollte doch eine 1/2" Nuss mit 8mm Inbus ebenso passen?
Der Titel ist nicht ganz korrekt.
Bei der Euro 4 Akra sind es 825€ mit dem Rabattcode
Bei der Euro 5 Akra sind es 1078€ mit dem Rabattcode
Beide Preise gerundet.
Bei der Euro 4 kommt der KAT mit ca. 150€ noch dazu, bei der Euro 5 wäre das noch zu eruieren.
Günstiger kommt man aber kaum an eine Akrapovic Anlage, also zuschlagen.
Ok dachte du hast die neue 2021er Mt07.
Hätte auch gern einen Slip On aber ich weiß noch nicht welchen..
Oh, sorry. Ich hatte bis vergangenen Oktober eine MT-07 Euro 4 und seit April diesen Jahres die CB1000R Black Edition Euro 5. Slip-On für die MT gibt es nicht. Zumindest nicht legal, da der originale Auspuff aus einem Stück besteht.
Yo Thirk welchen meinst du denn? Für
Euro 5 ?
Bei der MT-07 Euro 4 und bei der CB1000R Euro 5
Hepco & Becker Sportrack und Royster Hecktasche für die Honda.
Am Mittwoch geht es in die Alpen
Probleme über Probleme...
Aber ja, die MT-07 hört sich mit dem Originalauspuff nicht sehr schön an. Aber auch das ist Geschmacksache. Die Akra an meiner war nicht unbedingt lauter, hatte aber einen wesentlich besseren Sound. Abgesehen davon ist der originale mit seinen 1000 Schweißnähten auch optisch nicht sonderlich schön.
Für meine Black Edition gibt es von SC-Project einen Auspuff speziell dafür, sogar mit "Black Edition" Aufschrift. Kostet gut die Hälfte einer Komplettanlage für die MT-07, weil Slip-on. Ich trau mich nicht sie zu kaufen, weil ich nicht den Sound der Originalanlage kaputt machen möchte. Das Teil "röchelt" richtig ab beim Beschleunigen bei etwa 4.000U/min.
Probleme über Probleme...
Hast du ne Idee, wie teuer so ne Eintragung ist?
Nein, leider nicht. Ist schon zu lange her das ich zuletzt was eintragen habe lassen.
Ich habe mir für meine xsr (rm36) die 30er Erhöhung gekauft und leider festgestellt, dass die ABE nur für rm11 und rm12 gilt. Fällt sowas auf, bzw. kann ich damit ein Problem kriegen? Für rm36 gibt es leider noch kaum Zubehör 😕
Du kannst mal beim Hersteller anfragen, wann er plant die ABE um die RN36 zu ergänzen.
Oder du lässt die Erhöhung beim TÜV eintragen.
Hat deine Honda Scheibenwischer?
Gruß Dirk
Könnte man in diesem Jahr gut brauchen... Aber nein, Auto hat er halt auch und das haut gerade richtig rein.
Inspektion nach 6 Jahren + neuer Zahnriemen, Rollen, Spanner usw. 1.100€. Scheibenwischwasserbehälter ist undicht aber sowieso nicht lieferbar, nochmal 108€.
Kleine Änderungen sind mit dem bloßen Auge vielleicht nicht gleich zu erkennen. Eine Anbauanleitung bleibt bei geändertem Lochabstand (um beim Beispiel zu bleiben) auch gleich.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand hier der es weiß.
Ich denke der Hersteller würde nicht 2 unterschiedliche anbieten, wenn die identisch wären.
Das zumindest musste ich im Frühjahr bei der CB1000R SC80 feststellen. Der 2020er passte nur mit Umarbeiten, weil sie einfach den Lochabstand geändert hatten (-12mm). Ein paar Monate später gab es von dem Hersteller (DPM) dann auch einen explizit für das Mod. 2021
Waschanlage wäre dann doch ne Nummer zu krass