Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle!

    Also ich versuche jetzt einmal meine 22 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche in die Wagschale zu werfen:

    Vergesst Check24, das Portal ist Müll! Im Rahmen des "Vergleichs" kommt immer nur der Faktor Geld/Preis zum tragen :wuetend

    Als erstes sollte sich jeder Treiber im klaren sein welche Risiken er gedeckt haben möchte:

    Beispiel Teilkasko: Es gibt Deckung bei Zusammenstößen mit Haarwild oder auch mit Ergänzungen oder als pauschale Deklaration "Zusammenstoß mit Tieren aller Art". Ich möchte den von Euch sehen, der einen Hund anfährt und keinen Pfennig (oops Cent) bekommt.

    Ebenso sollte darauf geachtet werden ob der "Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit" in der Police steht.

    Auch zu beachten (Kohle sparen!): Es gibt Versicherer, die das neu hinzukommende Moped genauso einstufen wie das Auto (KRAVAG Versicherung) - bei einem SFR von 10 Jahren beium Auto habt ihr dann automatisch auch 10 Jahre schadenfrei beim Moped!!!

    ALSO: Macht euch nen Kopp wie ihr wollt, ich empfehle einen gute Versicherungsmakler vor Ort, der alle Namenhaften Versicherer am Start hat. Hat der Makler dann noch ein Vergleichsproframm wie z.B. "NAFI" dann kann er euch schwarz auf weiss beweisen, dass ihr richtig aufgehoben seid!

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gas, Gas der Frühling kommt! :geht-klar

  • Hallo Rollo669,

    danke für deine Ratschläge der ein oder andere Hinweis ist sicherlich sehr interessant, bzgl. des "Wildschadens".

    Darf man fragen bei welcher Versicherung du bist und auch wie du abgesichert bist? Haftpflicht, TK/VK?

    Grüße

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Hi Michihsv,

    Ich arbeite als Direktionsbeauftrager für die KRAVAG Versicherung und betreue in Mecklenburg-Vorpommern über 260 Makler.

    Ich werde mich wahrscheinlich für das erste Jahr in die VK einstufen, weil ich mit meiner Harley die letzten 15 Jahre ja nicht wirklich Strassenmopped Erfahrungen sammeln konnte. Also nur für den Abflug wegen Unfähigkeit oder Übermut....

    Meine Harley läuft nur aus H + TK (150)

    Volkassko ist für mich im ersten Jahr muss, weil ein Ausflug in den Graben unweigerlich Rahmen, Gabel, Lack und Anbauteile beschädigt, das kostet schnell mal 2-3k.

    Unfallfreie Fahrt!

    Gruß Rollo

  • Also bei mir kam die EUROPA als günstigste Versicherung mit TK 150 SB heraus, die alle Tierschäden übernimmt. Kostet knapp 85 Euro.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Leute,

    gebt doch bitte, wenn Ihr Eure Tarife angebt auch Eure SF-Klasse und den Regionalfaktor (Ralph, heißt das so?!?) mit an, damit eine bessere Einordnung der genannten Summe möglich ist. Sonst ist das Posting für die Katz'.

    Vielen Dank für Euer Verständnis!

  • Zitat

    Regionalfaktor (Ralph, heißt das so?!?)

    Regionalklasse :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Sers, ich hab gerade meine vorläufige Versicherung beantragt zum abholen. Die erste Berechnung, Ganzjahreszulassung, Teilkasko, Haftpflicht: 158,82 Euro im Jahr. Bin bei 40%

    LG Max :bier

  • ALSO: Macht euch nen Kopp wie ihr wollt, ich empfehle einen gute Versicherungsmakler vor Ort, der alle Namenhaften Versicherer am Start hat. Hat der Makler dann noch ein Vergleichsproframm wie z.B. "NAFI" dann kann er euch schwarz auf weiss beweisen, dass ihr richtig aufgehoben seid!

    hey rollo...
    was muss ich unter "nafi" verstehen...

    gruß ändy

  • Hallo,

    kennt jemand zufällig schon die HSN TSN der MT-07 ? Meine Versicherung besteht leider auf diese Information für ein Angebot.
    Der Händler kann auch noch nicht weiterhelfen.......

    Danke

  • Hallo,
    kennt jemand zufällig schon die HSN TSN der MT-07 ? Meine Versicherung besteht leider auf diese Information für ein Angebot.
    Der Händler kann auch noch nicht weiterhelfen.......

    Danke


    Hat sich erledigt. Meine Versicherung hat die Daten von Yamaha Deutschland bekommen.
    Und ich habe das Angebot. :geschockt

  • Und gebe mal die HSN/TSN durch für uns :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • 400 für die Vollkasko mit 300 SB....ist eigentlich ok aber trotzdem viel Geld mit SF06


    Sorry die Nummer hat er mir auch nicht gegeben und stehen auch nicht auf dem Angebot

  • Sorry die Nummer hat er mir auch nicht gegeben und stehen auch nicht auf dem Angebot

    Ok.
    Bin auch SF6 und werde deshalb auch nur TK nehmen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Also laut Check24 ist die HSN/TSN 7101/ABX.
    Man findet die MT-07 bei Check24, allerdings nur als 48 PS Variante. Aber für mich passt das, ich brauche die ja eh so.

    Bei mir kommt immer die DEVK mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und der besten Kundenzufriedenheit.
    Ich würde dann knapp 290€/Jahr mit Teilkasko und 150€ SB zahlen. Dafür, dass ich noch nie irgendein Fahrzeug auf mich versichert hatte, finde ich das okay.

  • ich habe auch sf0 und bezahle nur 146,30 € für TK 150€SB bei sportect

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter