Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen!

    @kuhSaber: Maximale Zuladung gem. Betriebsanleitung -> MT07 176kg, MT07 mit ABS 173 KG

    MTler: Einfahrvorschriften gem. Betriebsanleitung -> "Die ersten 1600 km sind ausschlaggebend für die Leistung und Lebensdauer des neuen Motors. Darum sollte die nachfolgenden Anweisungen sorgfältig gelesen und genau beachtet werden. Der Motor ist fabrikneu und darf während den ersten 1600 km nicht zu stark beansprucht werden. Die versch. Teile des Motors spielen sich selbst in das richtige Betreiebsspiel ein. Hohe Drehzahlen, längeres Vollgasfahren und andere Belastungen, die den Motor stark erhitzen sind während dieser Periode zu vermeiden.
    0-1000 km - Eine längere Betriebszeit über 5000 U/min vermeiden. :daumen-runter *g*
    Nach 1000 km müssen das Motoröl und Filterpatrone ersetzt werden.
    1000-1600 km - Eine längere Betriebszeit über 6000 U/min vermeiden.
    Nach 1600 km kann das Fahrzeug voll ausgefahren werden." :klatschen

    Ich habe meine MT07 nun auch schon eine Woche :brauen  und möchte zu dem Thema nur sagen, das ihr unterhalb von 5000U/min auch eine Menge Fahrspass haben könnt. Ich fahre sie die ersten 500km nicht über 4000U/min, ab 500km bis 5000U/min und zwischen 1000-1500km 6000U/min. Ich glaube bei den heutigen Motoren spielt das alles keine so große Rolle. Grundsätzlich beachtet werden sollte, das die Drehzahl nicht ständig im oberen Bereich läuft und sie sollte auch variieren (also nicht etliche km mit einer Geschwindigkeit/Drehzahl fahren). Jeder der an seiner Neuanschaffung hängt, wird rein aus Menschenverstand nicht gleich im "roten Bereich" heizen  :ditsch . Fahrt also vernünftig und habt Spass  :daumen-hoch

  • Grüße aus BI!
    Meine rote MT-07 mit ABS ist auch schon beim Händler. Die Papiere und die Anmeldung sind nächste Woche dran.
    Solange muss draufsitzen und freuen reichen.
    Bin ich der erste der eine mit ABS hat? :freak
    Habt ein schönes Rest-Wochenende!
    :bier

    Wir brauchen mehr Drehmoment! :muckis

  • Du bist der erste. Herzlichen Glückwunsch. Wann hast du bestellt? Ich habe am 7.2. in Race blu bestellt. Viel Spaß bei der Vorfreude.


    Ich hatte meine am 02.02 bestellt. Motorrad Weihe hat meine und ihren Vorführer bekommen sonst ist noch keine da  :verliebt

    Wir brauchen mehr Drehmoment! :muckis

  • Super! Dann viel Spaß mit ihr :verliebt

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gratuliere du Glückspilz, bis der Rest noch eine kriegt wirds noch dauern, bis dahin wirst du vieleicht der einzige Mt-07/ABS Besitzer auf deutschen Straßen sein :)

    Grüße
    Thomas

  • Und so sieht die Anlieferung der kleinen aus:


    http://mt09.de/forum/download/file.php?id=1848&mode=view


    Quelle: MT-09 Forum

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Meine gedrosselte (angeblich die erste in Österreich) ohne abs hab ich heute vom Rainer abgeholt und bis jetzt gleich mal ein paar Kilometer draufgehaut. Echt ein mörder Gerät. Drossel bräucht ich glaub ich nicht aber naja. Also Viel Glück, dass ihr die bald bekommt. Es ist das Warten echt Wert. Vielleicht auch nicht uninteressant: ich bin 1.90 hab lange Beine und sitz gut drauf.

  • Super,freu mich für dich,genieß es,muss warten ;(

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • ich hab heute auch meinen händler kontaktiert, er weiß noch nichts -nicht mal die typ-schl.nr. für die Versicherung
    zum verrückt werden:wuschig
    wie lang das wohl noch dauert und ich nur mein Kennzeichen ansehen darf?

    Gute Fahrt allen neuen MT Besitzern--ich bin ja soooooo neidisch!