Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kuhSaber: Bezüglich Stauraum - Seeeehr bescheiden. In dem "Stauraum" unter dem Beifahrersitz bekommt man gerademal das Standardwerkzeug und mit etwas drücken noch ein Mini-Verbandspäcken verstaut. (Für grössere Touren kannst du vielleicht noch eine Kreditkarte unterbringen, aber dann ist schluss )

    Danke für die Info und viel spaß mit deinem neuen Untersatz :bier
    Hast du evtl. noch die maximale Zuladung irgendwo gelesen?

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter


  • MTler: Bezüglich Einfahren - Die ersten ca. 300 KM vielleicht noch etwas zurückhalten, was bedeutet nicht "Dauervollgas", aber auch nicht im Schritttempo herumcruisen. :toeff

    Ich wollte wissen, ob das Benutzerhandbuch hier etwas genauer ist. Bei der 09er gibts konkrete max. Drehzahlen bis 1000km und glaube nochmal bis 1600km.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @ MT-07 Neuling


    Ich habe meine auch Mitte Februar bestellt, bzw. den Kaufvertrag unterschrieben und zwar zum Preis von 5.699,--.
    Jetzt in der neuen Preisliste von Yamaha Österreich, gültig ab März, steht aber ein Listenpreis von Euro 5.599,--. Sie ist also jetzt um 100,-- günsiger als noch im Februar. Das finde ich gegenüber den Kunden die schon lange vorbestellt haben nicht fair, dass sie mehr bezahlen müssen als einer der nicht vorbestellt hat.

  • Ja, dem schließe ich mich an.
    Fragt doch mal bei Yamaha-Österreich an was das ganze soll und ob sie einem nicht entgegenkommen mit einem Werkstattgutschein o.ä. :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe gerade beim Händler angerufen, der günstigere Preis ergibt sich aufgrund der neuen NOVA Bestimmungen.
    Der Händler hat gemeint, dass er mir den günstigeren Preis geben kann und mir auch gleich zugesagt, dass ich das Bike sogar noch diese Woche bekommen sollte!!! :rocker  :rocker   :rocker :klatschen  :klatschen  :klatschen

  • Der Händler hat gemeint...dass ich das Bike sogar noch diese Woche bekommen sollte!!!


    Habe kurz gesucht und du meintest das dein händler bike erst ende märz liefern wollte und nun bekommste es 1-2 wochen früher. GLÜCKWUNSCH!
    wenn hier alle ihre maschinen früher bekommen hoffe ich das auch die chancen für alle anderen gut stehen das yamaha sonderschichten für den export fährt. wie sehen das die anderen?

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter


  • Habe kurz gesucht und du meintest das dein händler bike erst ende märz liefern wollte und nun bekommste es 1-2 wochen früher. GLÜCKWUNSCH!
    wenn hier alle ihre maschinen früher bekommen hoffe ich das auch die chancen für alle anderen gut stehen das yamaha sonderschichten für den export fährt. wie sehen das die anderen?

    Hallo,

    das lässt sich eher auf die Tatsache zurückführen, dass Deutsche Motorrad-Händler ihre Motorräder noch zusatzlich aus Österreich beziehen, da hier die Motorräder noch nicht vollständig ausverkauft sind. :D

    Grüße :winken

  • Habe heute morgen eine Mail an YAMAHA geschrieben:

    Zitat


    Sehr geehrte Damen und Herren

    ich habe in Ihrer Niederlassung
    "Dumke u. Lütt GmbH"
    am 08.03.14 eine Yamaha MT-07 ABS bestellt und der Verkäufer konnte mir zum Lieferzeitpunkt nur sagen das es im Juni was werden könnte.

    Haben Sie die Möglichkeit mir diesen Termin etwas genauer mitzuteilen?

    Es handelt sich dabei
    um eine MT-07 ABS in Race Blu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp -------

    Soeben habe ich folgende Mail von YAMAHA erhalten:

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Hi,
    alle die schon geliefert bekommen haben sage ich "Herzlichen Glückwunsch".

    Mein Händler sagt das meine " Race BLU ohne ABS" wohl ende März auf der Matte steht.
    Für alle die sie noch nicht gefahren haben und blind bestellt haben, denen kann ich nur sagen das Ihr absolut keinen Fehler gemacht habt.
    Einfach nur Hammer das Teil. :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    :ablachen :ablachen

    da hatte der herr wohl den Copy & Paste Mode an xD

    habe exakt die gleiche mail zu der exakt gleichen anfrage bekommen :)

    das wird der liebe her Sponagel wohl öfters hören xD

  • Hi zusammen!

    @kuhSaber: Maximale Zuladung gem. Betriebsanleitung -> MT07 176kg, MT07 mit ABS 173 KG

    MTler: Einfahrvorschriften gem. Betriebsanleitung -> "Die ersten 1600 km sind ausschlaggebend für die Leistung und Lebensdauer des neuen Motors. Darum sollte die nachfolgenden Anweisungen sorgfältig gelesen und genau beachtet werden. Der Motor ist fabrikneu und darf während den ersten 1600 km nicht zu stark beansprucht werden. Die versch. Teile des Motors spielen sich selbst in das richtige Betreiebsspiel ein. Hohe Drehzahlen, längeres Vollgasfahren und andere Belastungen, die den Motor stark erhitzen sind während dieser Periode zu vermeiden.
    0-1000 km - Eine längere Betriebszeit über 5000 U/min vermeiden. :daumen-runter *g*
    Nach 1000 km müssen das Motoröl und Filterpatrone ersetzt werden.
    1000-1600 km - Eine längere Betriebszeit über 6000 U/min vermeiden.
    Nach 1600 km kann das Fahrzeug voll ausgefahren werden." :klatschen

  • @kuhSaber: Maximale Zuladung gem. Betriebsanleitung -> MT07 176kg, MT07 mit ABS 173 KG

    Danke für die Info Phil

    @admin: bitte die max. zuladung in die Technischen Daten hier auf der Seite einpflegen :)

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Vielen Dank für die Erläuterung, Phil :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich denke das klappt schon, auch dürfte eine Einfahrphase bis gut 1000km bei den heutigen Motoren locker ausreichen.
    Außerdem ist die 07er doch keine Drehorgel :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich denke das klappt schon, auch dürfte eine Einfahrphase bis gut 1000km bei den heutigen Motoren locker ausreichen.
    Außerdem ist die 07er doch keine Drehorgel :winken


    Ich hoffe du hast Recht!
    Ich will sie unbedingt richtig einfahren - bis 1000 km hab ich damit gerehcnet, aber jetzt bis 1600 km?!

    In anderen Diskussionen habe ich von Ingenieuren gelesen, die meinten, dass in dieser Zeit einfach alle Drehzahlbereiche gleichermaßen gefahren werden sollten.

    Sehe ich das also richtig: Ich darf während der ersten 1000km die Drehzahl nicht dauerhaft über 5000U/min halten und ab dem ersten Ölwechsel bis 1600km noch etwas schoneneder fahren...? :freak

    MFG

  • Werde meine Maschine nach der MotoMan Methode einfahren. Führt angeblich sogar zu einer Leistungssteigerung des Motors, jedenfalls wurden scheinbar schon Leistungssteigerungen auf dem Motorenprüfstand nachgewiesen. Bin gespannt obs klappt :D

    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Werde meine Maschine nach der MotoMan Methode einfahren. Führt angeblich sogar zu einer Leistungssteigerung des Motors, jedenfalls wurden scheinbar schon Leistungssteigerungen auf dem Motorenprüfstand nachgewiesen. Bin gespannt obs klappt :D

    was soll das sein? ;O