Beiträge von RudiSH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Juhu, es geht los, meine Tracer ist gestern bei meinem Händler angekommen. :toeff:jubeln:jubeln:jubeln

    Samstag bringen wir alle Unterlagen vorbei, sodass die Zulassung durch ihn vorgenommen werden kann. Angeblich kann ich dann alles am kommenden Freitag abholen. Ich bin gespannt ob das alles so klappt :)

    Eine gewisse Vorfreude kann ich nicht leugnen :D

    Hallo Rico,

    wärst du so nett und nennst hier mal die Schlüsselnummer (HSN/TSN) der neuen Tracer 700? Ich finde diese leider nicht im Netz und würde gerne mal schauen was diese an Versicherung kostet.

    Dankeschön.

    Schönen Gruß

    Thorsten

    Die Corona-Pandemie und ihre Folgen beschränken für viele Motorradfahrer den Zugang zu ihren Händlern. Motorradhersteller Yamaha reagiert darauf mit einer Garantieverlängerung.

    Im Rahmen der Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie dürfen in Deutschland Handelsbetriebe – also auch Motorradhändler – ihre Verkaufsräume nicht für das Publikum geöffnet haben. Der Werkstattbetrieb ist hingegen erlaubt.

    Drei Monate mehr Garantie

    Yamaha Motor Europe hat sich daher dazu entschieden, alle Herstellergarantien und die offiziellen Anschlussgarantien, die im Zeitraum 01.03.2020 und 31.05.2020 ausgelaufen sind oder auslaufen werden, um drei Monate zu verlängern. Diese Garantieverlängerung gilt für alle motorisierten Yamaha-Fahrzeuge.


    Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/corona-yamaha-garantie/

    Bei uns kann man nur noch telefonisch Termine vereinbaren, obwohl die Onlinezulassung aktiv ist. Vielleicht ist es bei dir auch so, also versuchs mal morgen.

    Danke, aber das mache ich erst, wenn die Maschine bei mir steht bzw. ich einen Termin für eine Abholung bei Tecius habe. Noch steht hier alles nur auf "warten" :(

    Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich drück dir die Daumen.

    Haste mal angefragt wie es mit der Zulassung aussieht.

    Gruß der Chris

    Danke. :)

    Eine Eigenzulassung wäre "noch" kein Problem, in Bad Oldesloe bekommt man angeblich noch Termine über die "Online Terminvergabe".

    Viel wichtiger wäre es, dass sie wenigstens erst einmal bei mir steht, die Zulassung wäre dann der nächste Schritt.


    EDIT: Eben mal ausprobiert einen Termin zu bekommen, es kommt die Antwort:
    Leider keine Termine vorhanden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Somit hat sich das Thema wohl auch erledigt...

    Gestern habe ich nach einem Status bei meinem Händler Tecius & Reimers Automobile nachgefragt und bekam heute leider eine ernüchterne Antwort, schade - war aber zu erwarten in der momentanen Situation. ;(

    Somit gibt es leider kurzfristig keine Chance auf die neue 700er.

    Die sind alle fast noch in der Produktion nach der Aussage in der Mail, voraussichtlich im Mai, aber nur wenn sich die derzeitige Situation ändert.

    Nunja - also heißt es weiter HOFFEN wie sich die Situation entwickelt.

    Eine Idee ist eine Smartwatch und diese dann im Smartlock als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen. Dann muss man nur wischen, solange eine Bluetooth-Verbindung besteht. Klappt bei mir wunderbar. Nix Fingerabdruck, Wisch-Dings, Pin oder Face-Unlock :daumen-hoch

    Da gehe ich mal auch von aus. Meine Hoffnung ist nur, dass meine vielleicht in den 1-2 Tagen bei einem Händler eintrifft (bestellt am 10.12.2019) und diese noch bekomme, bevor der zu machen.

    Hoffen kann man ja mal, aber ich denke das wird eher in Juni/Juli was --> aber Hoffnung ist ja auch was schönes :D

    Hallo zusammen...

    Die bestellte Tracer 700 wurde gestern bei meinem Händler geliefert.

    Freu...

    Herzlichen Glückwunsch, dann kann ich ja auch noch Hoffnung haben. Etwas neidisch bin ich jetzt aber schon :D

    Mein Händler sagte mir, er darf nicht aktiv verkaufen, aber ausliefern darf er. Meine Zulassungsstelle lässt noch zu, allerdings nur mit Termin.

    Gut, dass du das sagst, wollte ich auch noch machen. Werd mir aber einen von Ubiquiti oder (über die Arbeit) einen von Ruckus besorgen

    Habe ich auch überlegt.

    Die Entscheidung für TP-Link kam aber, da ich mit dem Sachen sich ich von denen bereits habe sehr zufrieden bin. Von daher gebe ich den Dingern immer gerne eine Chance :D