Beiträge von Elwood1911

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ein besonders bekloppter Bekannter (ich kenne den, was ich von dem halte sag ich nicht) meint immer, mit viel Leistung könne er sich aus Gefahrensituationen besser herausbeschleunigen. Das mag stimmen, allerdings ist er aufgrund der hohen Leistung erst in die Gefahrensituation hineingekommen.......

    Mach auf jeden Fall ausgiebig Probefahrten mit den Maschinen die dich interessieren.

    Idealerweise auch mal auf Mopeds, die garnicht in Frage kommen. Erkenntnissgewinn hat noch nie geschadet....

    Ist ähnlich wie bei Burschens, die nur Blondinen hinterhergucken und sich die attraktiven Brünetten, die wundervollen Schwarzhaaricgen und die hinreissenden Rothaarigen keines Blickes würdigen.... also so ungefähr nä, wisst Ihr wie ichmeine gelle

    Also, zu den 75 PS und dem "zuwenig" gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Mit den 75 PS des CP2 ist man für den Geltungsbereich der StVo mehr als ausreichend motorisiert. Selbst Überholen kann man damit gut genug.

    Es geht doch im Grunde um ganz was anderes. Ich denk mal, der Thread-Ersteller ist sich schon sehr sicher, dass er was Dickes möchte, weiss aber, dass dieser Wunsch vor allem emotionsgetrieben ist. Da ist dann der Wunsch nach faktischer Unterstützung verständlich.

    Meine Empfehlung, nicht nur für die Motorradauswahl: Mach einfach, was Dich glücklich macht. Versuche nicht, emotionale Entscheidungen nachträglich als rationale Entscheidungen dastehenzulassen. Und vor allem, rechtfertigen musst Dich immer nur vor der Ehefrau und/oder Deinem inneren Staatsanwalt. Und denen kannst eh nix vormachen :winken

    Deshalb: Schau aufs Konto, fahre jede Menge Mopeds zur Probe und dann entscheide Dich für das glücklichstmachende Moped.

    PS: Entkorke die MT erst mal und schau dir die 75 PS im Fahrbetrieb an. Wenns Spass macht, dann hast jede Menge Kohle gespart, die kannst dann anderweitig ausgeben....

    Kann so sein, muss aber nicht so sein. Kommt ganz auf die Auslegung und Übersetzung des Vierzylinders an. Wielange hält sich eigentlich noch dieses Gerücht dass Vierzylinder untenrum keine Leistung haben?

    Das geht nie weg...... die ollen 1100er Bandits haben ab Standgas geschoben wie ein Ochs, FZR1000 ebenfalls. Hondas CB1300 hat untenrum auch schon gut gedrückt, ist allerdings nicht aufgefallen, weils halt eben sehr kultiviert von statten geht....

    Ja, und dann gibts da noch die CD Sevenfifty, das ist schon eine permanente Drehmomentwelle, gilt auch für 400er Vierzylinder, wobei die auch untenrum schon fahrbarer waren als Einzylinder.....

    KeInEr WiLl DiE kTmS:

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…in-deutschland/

    Auf die Top 20 gesehen hat KTM mehr Motorräder verkauft als Yamaha. Trotz der "Probleme". Das erwähne ich deshalb weil wir vor ein paar Monaten hier die Diskussion über die vermeintlich schwindende Nachfrage nach "unnötig lauten KTMs" hatten.

    Die Z900 hat letztes Jahr die MT 07 überholt und zwar mit nicht wenig Abstand.

    Die Tenere hat sich auch echt ordentlich verkauft.

    Naja, wenn man mal genau hinguckt, dann hat Yamaha bei vergleichbaren Motorradkonzepten schon mehr abgesetzt als KTM, 3226 MT07 gegen 2418 Duke 790, 2394 Tenere gegenüber 1428 790erAdvernture. KTMs 690er SMC-R kann man rauslassen, die ist ohne Wettbewerber eh ausser Konkurrenz.

    Der Effekt Euro4-Tageszulassungen vor dem Jahreswechsel müsste ja auch erst mal sauber rausgerechnet werden. Da wirds wohl einige Händler geben, die mit der günstigen MwSt. viele Euro4-Modelle durch weitere Preisvorteile noch in 2020 Mopeds verkauft und zugelassen haben, da wurde dann die Anschaffung einfach vorgezogen. Dieser Effekt wird dann die 2021er Zahlen ein wenig drücken.

    Die Maske ist echt das kleinste Thema für mich, wie gesagt, ich seh sogar besser aus mit Maske :daumen-hoch

    Für mich ists grad nicht nachvollziehbarer, wie man den Lockdown noch weiter anziehen will. Liegt aber an meiner "Blase". Ich bin seit 10 Monaten im Homeoffice, treffe mich so gut wie garnicht mehr mit Freunden und Familie. ab und zu geh ich einkaufen, das wars dann. Noch weniger geht bei mir ja kaum noch.

    Da bin ich mal gespannt, wie man noch mehr Homeoffice durchsetzen will. Gut wäre ja, wenn man sich in Behörden endlich mal um das Thema elektronische Workflows kümmern würde, dann hätte man die Notwendigkeit von Papier schon mal reduziert, was Homeoffice zuträglich wäre. Wichtig dabei wäre vor allem, wenn man KFZ-Zulassungswesen und ausweise/Reisepässe da erst mal rauslässt, da das die Königsdisziplin im hinblick aufs Dokumntenhandling ist.

    Ob sich aber die konservativen Unternehmertypen, für die Homeoffice Teufelszeug gleich nach Frauenquote empfunden wird, sich von der CDU-geführten Regierung in diese Richtung bewegen lassen, ich denk mal die werden da schon mauern.

    Was man in bussen und Bahnen machen wird, Schulen und Kitas, keine Ahnung, welche Konzepte ausser zumachen da wirklich was bringen.

    Also, wenn es sicher ist, dass geimpfte den Virus nicht mehr weitergeben, ist es absolut angemessen, die Corona-Einschränkungen für Geimpfte aufzuheben. SOFORT.

    Da sollte sich unsere Regierung mal schnell eine Expertise bei guten Juristen holen. Einschränkungen von Rechten sind ok, wenn diese Einschränkungen begründet sind, hier wäre das die Nichtweitergabe des Virus aufgrung Kontaktbeschränkung. Liegt der Grund nicht mehr vor (=> Wenn die Impfung die Weitergabe erhindert), sind die Einschränkungen aufzuheben. Und zwar für jeden, der geimpft ist. Unabhängig warum die anderen noch nicht geimpft wurden.

    Gerechtigkeit ist eben nicht, wenn alle gleichwenig dürfen. Gerechtigkeit ist, wenn einschränkungen nicht willkürlich verhängt werden.

    Was unsere Politik da raushaut, ist voll schwachsinnig. Aktuell sollte gelten: "Wir wissen noch nicht, ob die Impfung die Weitergabe ausschliesst. Deshalb bleiben die Einschränkungen zumindest solange bestehen, bis Klarheit herrscht. Sobald feststeht, dass Geimpfte den Virus nicht weitergeben, werden für Geimpfte die Einschränkungen sofort aufgehoben. Sind Geimpfte dagegen weiterhin infektiös, können die Einschränkungen auch für Gimpfte auf unbestimmte Zeit nicht aufgehoben werden".

    Jürgen, ich gebe Die in vielen Deiner Argumente recht. Man kann ja durchaus vieles auf Basis von Argumenten diskutieren, z.B. das von Dir angesprochene Bartargument. Schlussendlich ist ja die Frage noch offen, ob eine FFP2-Maske der normalen Alltagsmaske in Summe überlegen ist. Oder ob es doch Fälle gibt, in denen eine OP-Maske oder ein Schlauchtuch die bessere Lösung ist. Dies dann regulatorisch auszukleiden wäre dann auch wieder mal eine Herkulesaufgabe. Sinnvoller wäre es, wenn die Experten einen Leitfaden erarbeiten würden, anhand dessen man sich doie beste Lösung für sich heraussuchen kann. eine Verpflichtung auf FFP2 für alle und jeden in jeder situation halte ich auch für Unsinn.

    Da hat der Markus mal wieder laut gesödert und was rausgehauen, was nicht wieder so leicht einzufangen ist. Kenn ich von unseren Vertrieblern, beim Kunden ordentlich was raushauen und dann hoffen, der Betrieb kann liefern. Der ist halt schon im Wahlkampf.......

    Es ist vollkommen unangemessen, wenn man eine angeordnete Maßnahme immer mit deren Möglichkeit/Unmöglichkeit der Überprüfbarkeit in Frage stellt. Einfach mal dran halten ist keine Möglichkeit? Immer erst dann Gesetzen folgen, wenn sie strafbewehrt sind? Das ist nicht meine Sicht von erwachsenem Handeln.

    Aber ist auch kein Problem, wenn es nur mit Kontrolle und Strafen geht, dann machen wir mal folgendes: Wer keine FFP2-Maske trägt, zahlt im Erwischstwerdenfall 20.000 €, ach was solls, wenn dann richtig, 1.000.000 € Strafe, von der der Anzeigende 10 % erhält. Damit wäre das Überprüfung sauber durch. Aber wer will das schon, ich nicht.

    Und unabhängig davon, wenn man der Minung ist, Maskenpflicht und vor allem FFP2-Maskenpflicht ist gesetzwidrig, der soll dann vor Gericht gehen.

    Ich hab schon vor ein paar Tagen FFP2-Masken bestellt, als der Markus anfing rumzusödern.....

    Hoffentlich werden die bald geliefert. Wie Apollo schon schrieb, Bussgeld vermeiden.

    Ob FFP2 jetzt besser ist als ein beliebiger Lappen vor dem Mund, ich weiss es doch auch nicht. Was ich aber weiss, die sind zumindest mal rein technisch besser als ein Schlauchtuch. Ob die allerdings auch noch beim vierten oder fünften Einsatz besser sind, keine Ahnung. Durchfeuchtet und nicht waschbar, sehr viele Fragen.

    Was ich aber auch weiss ist, dass selbst ein Lappen vor dem Mund dafür sorgt, dass ich, sollte ich infiziert sein und es noch nicht wissen, in jedem Fall deutlich weniger Viren via Tröpchen und Aerosolen verbreite. Wenn die FFP2-Maske mich dazu ein bisschen vor dem schützt, was andere trotz Lappen/Maske in die Umwelt rauslassen, umso besser.

    Und zuletzt, ich kanns nicht oft genug sagen, ich sehe mit Maske einfach besser aus