Auspuff wechsel Schweiz (gedrosselt)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus

    Habe eine Frage an die Schweizer oder sonst vielwissende :bier
    Wienist das mit Auspuffwechsel kit einer 25/35kw Maschine in der Schweiz?
    Müssen die speziell homologiert sein auf 25/35kw oder darf man da jede CH homologierte anbauen?
    Was gibt es denn für Mögliche Zubehörauspuffe für eine gedrosselte Mt07?

    Besten Dank

  • Servus

    Habe eine Frage an die Schweizer oder sonst vielwissende :bier
    Wienist das mit Auspuffwechsel kit einer 25/35kw Maschine in der Schweiz?
    Müssen die speziell homologiert sein auf 25/35kw oder darf man da jede CH homologierte anbauen?
    Was gibt es denn für Mögliche Zubehörauspuffe für eine gedrosselte Mt07?

    Besten Dank


    Soviel mir bekannt ist,kannst Du jede in CH homologierte Anlage montieren.Die Anlagen geben ja nicht mehr Leistung ab.Sie sind meist einfach etwas leichter und Optisch anders.

    Lg: Bezgi

    Yamaha MT07 Model 2016

  • Servus

    Habe eine Frage an die Schweizer oder sonst vielwissende :bier
    Wienist das mit Auspuffwechsel kit einer 25/35kw Maschine in der Schweiz?
    Müssen die speziell homologiert sein auf 25/35kw oder darf man da jede CH homologierte anbauen?
    Was gibt es denn für Mögliche Zubehörauspuffe für eine gedrosselte Mt07?

    Besten Dank

    Mein Händler hat mir gesagt, dass offiziel nur der Akrapovic (siehe yamaha-motor.eu) für 25kW und offen zugelassen ist.

    Das war jedoch anfangs 2015... vlt. hat sich die Situation geändert.

    Lg

  • Also ich hab mich ein wenig informiert bei den importeuren und so wie ich das verstanden habe, muss die Anlage auch für die gedrosselte geprüft sein, das heisst sie muss für die gedrosselte Typengenehmigung geprüft sein. Leider gibt es dafür nicht sehr viele. Welche ich sicher weiss das sie gehen sind Akrapovic und Remus. Jedoch sind beide relativ teuer. Bei dem Termignoni und Arrow weiss ich, dass sie nur für die offene Variante erhältlich sind. (infos von Cycle-tech und motochic(hostettler)). Bei den anderen habe ich keine Ahnung wie es aussieht. Am besten fragst du einfach mal einen Importeur (z.b. cycle-tech) wie es mit der Anlage aussieht, welche dir gefällt. Er kann dir am besten weiterhelfen. Falls du noch etwas weiteres herausfindest freue ich mich auch wenn du es mitteilst, da ich auch noch auf der suche bin. Falls du evtl auch einen Remus willst könnten wir mal fragen, ob es evtl einen kleinen Rabatt gibt.

  • Die termignoni hatte mal in einer ABE auch eine gedrosselte version drin stehen. Vielleicht hat einer noch so eine. Im internet finde ich nur noch welche mit der ungedrosselten version

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • In der Schweiz reicht eine ABE nicht. Man braucht ein Beiblatt, welche von einem Schweizer Importeur (beim Termignoni ist das Hostettler) ausgestellt wird :daumen-runter und bescheinigt, dass die Anlage für die Schweiz zugelassen ist. Dies ist beim Termignoni leider nicht der Fall... ;(