Calimoto Motorrad Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab halt schon alles da :0plan

    Inklusive kurzen Kabeln und Case.

    Und eine Online-Navigation sehe ich aus Prinzip schon nicht ein.

    Da bin ich voll bei dir.

    Sehe es auch nicht ein, deshalb ist leider Calimoto bei mir raus.


    Offline wäre das wichtigste, und Apps mit Abomodell nutze ich auch aus Prinzip schon gar nicht.


    Mann muss vielleicht noch dazu sagen, dass diese Einschränkung nur das iPhone betrifft. Für Android Geräte gibt es wohl eine Offline-Lösung?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Also ich benutze seit eineinhalb Jahren die Premium Version von calimoto und ich kenne das so das die offline Navigation nur mit einer aktiven Karte möglich ist. Wenn du länderübergreifend navigieren willst,was meiner Meinung nach nicht notwendig ist,so oft wechsele ich nicht die Schlagbaumseite am Tag,muss man online sein.

    Funktioniert bestens!:daumen-hoch

    You can't teach an old dog new tricks
    (Seasick Steve)

    :rocker

  • Die funktioniert auch nur bedingt. Spätestens wenn karen übergreifend gerötet werden soll und/oder eine Routenneuberechnung durchgeführt werden muss ist es vorbei mit Offline Funktionalität.

    Ich nutze ein Handy ohne Simkarte als Navi. Gerade deshalb wäre mir das wichtig.

  • Ich nutze ein Handy ohne Simkarte als Navi.

    Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs einen Wegpunkt verpasst habt und den löschen wollt?

  • Button "Pausieren" --> Meldung mit "Pausieren" bestätigen --> links oben am Kartenrand erscheint das Symbol welches dich zu der Wegpunktliste bringt.

  • Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs einen Wegpunkt verpasst habt und den löschen wollt?

    Und im Menü gibt es eine Rubrik FAQ , finde ich auch immer ganz interessant.

    You can't teach an old dog new tricks
    (Seasick Steve)

    :rocker

  • Bei mir geht das, sagen wir mal zu 80 %. Ist aber nicht so relevant.


    Weil ich sonst nix am Handy mache, außer mich guiden zu lassen.


    Wenn es so ist, wie am letzten Wochenende im Thüringer Wald, mit vielen gesperrten Strassen, dann muss ich eh anhalten und mir schon Kartenmässig einen Überblick verschaffen. Da kommt der Handschuh so wieso runter.


    Das wäre auch kein Argument Call nicht zu benutzen, die Vorteile zum Navi überwiegen.


    Mittlerweile sind drei weitere Kumpel, einst eherne Naviverfechter, umgestiegen.

  • Das wäre auch kein Argument Call nicht zu benutzen, die Vorteile zum Navi überwiegen.

    Für mich ist das einer der Argumente fürs Navi. Ich kann während der langsamen Fahrt, mit Handschuhen, einen Wegpunkt löschen.

    Und ich plane meine Routen immer vorher.

  • Für mich ist das einer der Argumente fürs Navi. Ich kann während der langsamen Fahrt, mit Handschuhen, einen Wegpunkt löschen.

    Und ich plane meine Routen immer vorher.

    Die Route kannst du bei calimoto auch vorher planen,am Handy selbst oder noch besser am Laptop.

    Bei der Bedienung kommt es auf die Handschuhe an hab ich festgestellt. Leder funzt nicht aber wenn es richtig warm ist trage ich Motocross Handschuhe, ich weiß, ist mehr Kosmetik als Schutz, die funktionieren witziger Weise.

    You can't teach an old dog new tricks
    (Seasick Steve)

    :rocker

  • Ich plane vorher mit meinem normalen Navi am Rechner.

    Und wie gesagt, mich würde ehrlich interessieren wie ihr Handynavi Leute das mit der Bediehnung macht.

  • Ich plane vorher mit meinem normalen Navi am Rechner.

    Und wie gesagt, mich würde ehrlich interessieren wie ihr Handynavi Leute das mit der Bediehnung macht.

    Ja sag ich ja,am Rechner planen über deinen Account bei calimoto.

    Dann speichern und automatisch hast du die Route in der App auf dem Handy.

    Und während der Fahrt fummel ich sowieso nicht gerne irgendwas rum,mache ich im Auto nicht und auf dem Bock schon gar nicht.

    Wenn es denn mal von Nöten ist halt ich kurz an und dann geht's weiter.

    Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen:winken

    You can't teach an old dog new tricks
    (Seasick Steve)

    :rocker

  • Und dann ziehst du die Handschuhe aus? Ich hatte halt schon Situationen im Regen, wo man schön eingepackt ist mit Regenkombi über die Handschuhe und was nicht alles und dann muss alles ausrödeln nun um auf dem Navi was zu machen.


    Ich frage, weil ich eigentlich ein richtiges Navi dran habe mit dem ich auch super zufrieden bin solange es über Land geht. Aber sobald ich mal durchs Ballungsgebiet fahre schlägt nichts Google Maps in der A-nach-B Navigation.