Calimoto Motorrad Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute!


    Ein ehemaliger Studienkollege von hat zusammen mit ein paar Freunden eine App speziell für die kurvige Navigation mit dem Motorrad entwickelt.
    Ist derzeit nur für Android verfügbar und beinhaltet die normale Navigation von A nach B aber auch eine Rundtrip Funktion. Dort kann man einstellen wie viele Kilometer man fahren möchte und dann generiert die App eine Rundtour mit demselben Start- und Zielpunkt.


    hier die Homepage: www.calimoto.eu
    und der link zum PlayStore: calimoto @ playstore


    Ich konnte die App jetzt einige Wochen in der Beta-Phase testen und hatte wirklich gute Erfahrungen damit! Aber am besten macht ihr euch selber ein Bild ;)

  • Ja, sieht ganz gut aus. Einfach zu bedienen, schnelle Berechnung.


    Leider nur D, CH und A.


    Rundtouren lassen sich immer neu berechnen, sodass man irgendwann die passende hat. Das finde ich sehr gut und einfach gelöst mit dem Wiederholungs-Button oben.


    Ist einen Versuch wert.

  • Das hört sich wirklich super an. Sollte das gut funktionieren, so werde ich mir anstelle eines Navis ein neues Smartphone gönnen :daumen-hoch

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

  • so, eben nochmal mit dem Kollegen gesprochen:


    Es wird derzeit nach einem iOS Entwickler gesucht, damit es die App auch fürs iphone gibt.
    bis in maximal 4 Wochen gibt es dann auch noch mehr EU-Länder!

  • Genau nach sowas hab ich gesucht. Eigendlich wollte ich schon selber anfangen da was zu entwickeln, die Zeit fehlte mir bis jetzt. Ich werde einfach mal rein schauen ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Leider funzt es nicht bei meinem HTC. Ich bekomme die Meldung "Keine Daten" Unbekannter Fehler.
    Android Version 5.0.2 HTC One M8s


    Edit: Es hat sich was getan. Nachdem ich wegen meinem Problem Kontakt aufgenommen habe, kam innerhalb von 2 Tagen Antwort. Und jetzt funzt die App. Bin ja mal gespannt. Jetzt heißt es Hoffen auf gutes Wetter.

  • Auf meinem Motorola G3 mit Android 6 stürzt das leider immer ab. Aber die Idee find ich Super

  • @Roy222 & Juls! : Nutzt am besten die "Feedback"-Funktion in der App wenn möglich! oder über die Homepage, damit die Jungs Bescheid wissen und den Fehler verbessern können. Bin gestern nochmal ne große Runde mit der App gefahren und hat alles super funktioniert (Nexus5X Android 6.0.1)

  • @Roy222 & Juls! : Nutzt am besten die "Feedback"-Funktion in der App wenn möglich! oder über die Homepage, damit die Jungs Bescheid wissen und den Fehler verbessern können. Bin gestern nochmal ne große Runde mit der App gefahren und hat alles super funktioniert (Nexus5X Android 6.0.1)


    Es funzt jetzt. Habe meinen Beitrag editiert. Danke für den Tipp mit der App :daumen-hoch

  • hab die App gestern mal getestet ... Suuper!
    Wahrscheinlich nichts für lange Touren durch die halbe Welt aber für den Feierabendturn und die Tagestour echt gelungen.
    Wobei die Jungs ja auch noch dran arbeiten, von daher muss nicht alles schon perfekt sein - aber ich hab da ein ganz gutes Gefühl.
    Hab mir gleich mal die D Karte zugelegt und gehe davon aus, dass sich das Thema Navigation damit für mich erledigt hat ( nach dem Einbau der USB Buchese )


    Ich hatte denen ein Feedback mit nem Bug ( Kurve wurde mir als Abzweigung angekündigt) und nem Vorschlag ( Ansagen von engen / unübersichtlichen Kurven bzw. Kurven die sich verjüngen) geschickt und die haben promt und super nett reagiert. Thumbs up!

  • Danke für das Feedback!
    Ich habe neulich nochmal mit den Entwicklern zusammen gesessen und sie meinten, dass solche Kiritk wie die von dir ihnen am besten dabei hilft die App zu optimieren! Danke!

  • Wo kann ich denn meine Zu Hause Adresse eingeben ? Oder muß ich das immer wieder neu eingeben ?

  • Habe die App mal installiert. Die Rundstrecke sah schon mal ganz gut aus.
    Als ich jedoch im Karten-Menü war und wieder zurück wollte, also den zurück Button gedrückt habe, wollte sich die App immer beenden. Musste die App neu installieren um das zu umgehen. Auf jeden Fall eine Top Idee! :daumen-hoch
    Habe leider keine Handyhalterung ;(

Diese Inhalte könnten dich interessieren: