Notwendiges Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hätte noch gerne eine Handyhalterung sowie eine USB-Steckdose (richtig, direkt USB und kein "Zigarettenanzünder"). Im 09er Forum gabs da bereits entsprechende Themen bzgl. der Steckdose.

    Ich muss sagen, dass 200€ für ne Handyhalterung ganz schön viel sind, was Yamaha momentan bei der MT-09 verlangt. Es handelt sich doch nur um ein wenig Plastik und n paar Schrauben??? Hoffe mal, dass sich für die MT-07 etwas günstigeres notfalls auch nicht-originales Zubehör finden lässt.

    Grüße
    Thomas

  • also ein Montageheber muss als erstes her

    wegen jedem Reifen- oder Ölwechsel in die Werkstatt zu fahren wird sonst schnell teurer als das ganze Moped

    Stahlflexleitungen sind immer Pflicht ( reicht aber beim ersten Flüssigkeitswechsel ) ,

    und ein automatischer Kettenöler macht gerade bei einer Karre ohne Haupständer extrem viel Sinn

    optisch ist auch einiges im Argen :

    natürlich der Kennzeichenhalter ( sozusagen ein klassiker heutzutage :daumen-runter ) ,und dann die Front ( die geht meiner Meinung nach gar nicht ) .
    Einfach das übliche Windschild draufzuschrauben ist für mich keine zufriedenstellende Lösung . Da muss langfristig auf alle Fälle ne andere Lampe hin .
    Die Auspuffanlage ist an so ner Billigkarre natürlich in einem Stück ( kenn ich von meiner GS ) , da wird man wohl auch zukünftig nichts wirklich günstiges bekommen können , was dann auch plug ' n ' play passt - der Akra ist aber immerhin schon mal ne Option welche optisch in die richtige Richtung geht


    läppert sich dann halt doch immer einiges zusammen :freak

  • @ Jamaha

    Ich schau da einfach bei Amazon & Co, da gibts gute und günstige Halter für nichtmal 40 Euro. Der Originale passt auch nur fürs IPhone meine ich.

    micha

    Zitat

    wegen jedem Reifen- oder Ölwechsel in die Werkstatt zu fahren wird sonst schnell teurer als das ganze Moped

    Zumindest in der Garantiezeit würde ich alles Scheckheft machen.

    Zitat

    Stahlflexleitungen sind immer Pflicht

    Ob man das in dieser Pauschalität als Landstraßenfahrer unbedingt benötigt bezweifle ich; da jedenfalls nach einigen 10.000km sowieso ein Leitungswechsel ansteht (so zumindest bei der 09er) dann kann man die spätestens da einbauen.

    Zitat

    automatischer Kettenöler

    Da hatten wir auch schon drüber diskutiert..... :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @ Micha

    Klingst ja nicht wirklich begeistert von der Maschine :D

    Bei einigen Punkten geben ich dir aber natürlich recht! :)

    begeistert bin ich vor allem vom Grundkonzept : 2 Zylinder , ausreichend Leistung und Drehmoment , bei geringem Gewicht , zu einem fairen Preis

    und alles andere ist halt Geschmackssache :D

  • @ Michael
    So wie sich das anhört ist das Motorrad bis auf das Grundkonzept (2Zylinider, Leistung & Drehmoment ja gar nicht dein Fall).
    Jedenfalls stellt sich mir dann die Frage ob das Motorrad sich für dich dann noch lohnt bei so vielen Veränderungen.
    Das Frontlicht der MT-07 find ich auch nicht ganz so gelungen wie bei der MT-09, aber allein eine Scheibe verändert meiner Meinung nach alles schon enorm zum Guten. Dafür ist das Heck der MT-07 einfach nur sexy und das der MT-09 geht gar nicht.
    Vom Gesamtpacket her (Gesamtoptik, Motor, Preis/Leistung,.....) sehe ich momentan auch nicht annähernd eine Konkurrenz zur MT-07.
    ER-6n, Gladius, CB 500 F, 690 Duke und und und
    Wenns bei den genannten Motorrädern nicht schnellstens eine Modellauffrischung mit mehr Leistung, weniger Gewicht und bei der KTM 690 2000 € Preisnachlass gibt werden die allesamt in nächster Zeit gnadenlos untergehen.

    Grüße
    Thomas

  • Jamaha
    Stimmt an sich ist die mt 07 konkurrenzlos, allerdings haben die anderen Hersteller den.großen Vorteil das die Maschinen wohl schnell geliefert werden. Ich denk das dies fur viele am Saisonstart ausschlaggebend sein wird. Allerdings sehe ich ehrlichgesagt nur die Kawa als richtige Konkurrenz an. Die Gladius hat wohl nen sehr guten Motor, allerdings soll das restliche Bike nicht so der Hit sein. Und die KTM spielt preislich einfach in ner ganz anderen Liga..

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Einen Vergleichstest zwischen der Kawa und MT-07 gibts übermorgen in der neuen MOTORRAD. :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hmmpff...warten oder gleich lesen :denk
    2-3 andere Themen wären ja auch interessant.... :verdutzt

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • PDF wäre natürlich toll, allerdings wird dir das vertraglich untersagt sein oder?
    Andererseits wenn du mir dein Heft zum lesen gibst wäre es ja auch nix anderes  :denk

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Sehe ich auch so.
    Yamaha versucht über den Zubehörmarkt die KOhle reinzuholen.
    Nur dumm, wenn andere Hersteller den Zubehörmarkt mit neuen Teilen überfluten.

    Lufi, Akrapovic (oder ne andere Tüte), Windschild und evtl. Handprotektoren stehen auf meiner ToDo Liste ganz oben.
    :D

    __________________________

  • Hey also hier ein Statemant.. :daumen-hoch sry dass es jetzt erst kommt ich war noch trainieren :)
    (Ich weis nicht ob es legal ist die PDF zu schicken deswegen fasse ich einfach das gröbste zusammen..)

    Yamaha MT07:

    Pros:

    • Sehr gutes Handling trotz 180er Hinterrad
    • schon ab 3000/min zieht sie ab 4000/min dann so richtig bis ca. 9500/min dann wird sie schwächer
    • Verbraucht 4,8 Liter auf 100 km
    • Sehr schönes Design besonders Schwinge
    • Kofortabler Sitz und trotzdem Sportlich
    • Lastwechsel sind angenehm gedämpft
    • leichte Vibrationen erst ab 5000/min spürbar
    • 180 KG
    • Preis


    Contras:

    • Drehzahlmesser schlecht ablesbar
    • etwas Mühselig den letzten Liter in den Tank reinzubekommen, aber man muss ja nicht Randvoll tanken
    • Angstnippel an den Fußrasten setzten früh auf
    • Dämpfung bei sehr sportlicher fahrweise ein bisschen lasch
    • Schalten etwas schwieriger als bei der Kawa

    Kawasaki er6n:

    Pros:

    • Ebenfalls sehr gutes Handling
    • 5,2 Liter auf 100 km
    • Digitaler Drehzahlmesser
    • Eher Sportlicher sitz (Knieschluss ist enger)
    • Bessere Kupplung


    Contras:

    • Hat schon einige Jahre aufm Buckel und das merkt man am Motor, dieser hat erst ab ca. 6000-7000/min so richtig Dampf
    • "In Anführungszeichen der Preis"
    • 208 KG
    • Bremsen mit mäßigem "Biss"
    • Schon bei niedrigen Drehzahlen starke Vibrationen

    Ich hoffe jetzt hab ich alles und zum Abschluss noch ein Bild:

    Quelle: http://www.motorradonline.de/

    Gruß Michi

    :bier