Notwendiges Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    gibt es Zubehör, was man unbedingt dazubestellen sollte oder muss? Nach den 6270€ wird das Budget knapp und es wäre gut zu wissen was man noch so an Kosten dazukalkulieren sollte ;)

    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas

  • Heyho du Threadgieriger :D

    ja ich denke ein kleines Windschild um die Armaturen zu schützen ist nicht verkehrt, da ja alles offen ist aber wie gesagt nur ein kleines Schild.
    Es heißt ja nicht umsonst Naked Bike.
    Lg

    Edit: Über den Preis kann ich dir aber leider nichts sagen.

    Gruß Michi

    :bier

    Einmal editiert, zuletzt von FOMICHI (20. Februar 2014 um 19:33)

  • "Threadgierieger" triffts gut :D
    ist bei nem Naked Bike sonst noch etwas zu beachten, ist besondere Wartung oder öfters als sonst mal ne Reinigung angesagt?, da der Motor ja fast frei liegt und da gut mal Dreck und Schmodder rankommen kann

    Grüße
    Thomas

  • Bei mir wirds auf jeden Fall ein Tankrucksack für den Kleinkram und Regenschutz :daumen-hoch

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Ich hätte noch gerne eine Handyhalterung sowie eine USB-Steckdose (richtig, direkt USB und kein "Zigarettenanzünder"). Im 09er Forum gabs da bereits entsprechende Themen bzgl. der Steckdose.
    Ansonsten wäre für mich vorerst nur die kleine Scheibe Pflicht. :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich wart mal ab was der Zuberhörmarkt so bietet, erstmal eine Handyhalterung mit usb Anschluß, schon wegen Tom Tom auf mein iPhone, vielleicht ein Minischild, mal schauen wie das Schild natura aussieht. :daumen-hoch

  • Gehört zwar nicht hier unbedingt rein, aber in Bezug auf Kosten würd ich mir erst ma Gedanken über die 1000er Inspektion machen, vorallem wenns Budget knapp ist. Die Technik ist erst mal wichtiger. Weiß jemand ungefähr was Yamaha dafür nimmt?

    Ich denke das die nach noch nicht mal einem Monat bei mir fällig wird.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Tja nen Hauptständer muss ich mir besorgen. Und Tankrucksack/Seitentaschen wohl auch. Im Sommer wollt ich 2-3 Wochen nach Südfrankreich, da brauch ich das wahrscheinlich :)


    Und der Rest wäre nur Styling, da schaue ich aber wie es wirklich in live aussieht. Optionen sind: die kleine Frontscheibe, Akra-Slip-On, kurzer Kennzeichenhalter. Wir werden sehen.

  • Weiß jemand ungefähr was Yamaha dafür nimmt?

    Ich rechne mal mit knapp 200 Euro - viel dürfte es ja nicht sein. Ölwechsel und Durchsicht.


    Zum Thema Akra: Ich hoffe da gibts noch andere Angebote; selbst mein Händler meinte er findet ihn zu teuer und oftmals optisch nicht so gelungen. Da muss ich ihm Recht geben, wenngleich Optik wieder eine Frage des jeweiligen Betrachters ist. Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein, nochmal 8-900 Euro für einen anderen Endtopf hinzulegen, wenn es optisch und leistungstechnisch gute alternativen gibt :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (21. Februar 2014 um 09:24)

  • Was ich auf jeden Fall will ist ein anderer Kennzeichenhalter. Und ein K&N LuFi wenn erhältlich. Dann will ich sie mir erst mal ansehen. Eventuell dann einen kleine Scheibe. Und dabei noch mit blauer Folie vorne experemntieren.
    Was man nicht so alles vor hat ohne sie jemals in natura gesehen zu haben!!! :freak
    Aber nach den Hamburger Motorradtagen weiß ich dann etwas mehr.

    Auch das geht vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von loco_diabolo (21. Februar 2014 um 11:20)

  • Also bei mir kommt vorne auch ein kleines Windschild (für Schutz der Armaturen und des Schlüssellochs).
    Was dann noch (für mich persönlich) wichtig ist:
    -Kleiner Kennzeichenhalter
    -(LED)Miniblinker

    und eventuell, wenn aber erst später ein neuer Endtopf. Aber der Akrapovic ist mir persönlich für die Optik zu teuer.

    VG Michi

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Also ich habe noch nichts entdeckt.
    Auch auf HP von Yamaha steht noch nichts wie bei der 09er...

    Aber ich denke aufgrund des "Hypes" und den Vorbestellungen die schon vorliegen wird der Zubehörhandel schnell reagieren  :D

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Glücklicherweise ist alles außer ABS im Laufe der Zeit nachrüstbar. Hab bei der MT-07 eh das Gefühl, dass der meiste Profit über das Zubehör reingeholt werden muss.

    Grüße
    Thomas

  • Ja, das sind man insbesondere an der fehlenden Scheibe/Abdeckung - noch offensichtlicher ist es meiner Meinung nach aber bei der MT-09, das hatte auch mein Yamaha-Händler bestätigt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sind man insbesondere an der fehlenden Scheibe/Abdeckung - noch offensichtlicher ist es meiner Meinung nach aber bei der MT-09, das hatte auch mein Yamaha-Händler bestätigt.

    Naja, die Scheibe kann man nicht wirklich als fehlend nennen. Ein Nakedbike hat eigentlich nie eine Scheibe, jedenfalls nicht serienmäßig.
    Aber prinzipiell hab ihr wohl Recht. :klatschen

  • Ja, da gebe ich dir auch Recht, aber das klassische Naked-Bike wäre meiner Meinung nach dann auch etwas anders konstruiert worden im Frontbereich. Dass hier bei der MT-07 (und 09er) etwas "fehlt" ist zumindest nach meiner Ansicht "offensichtlich" :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Sehe ich auch so, allein die 4 dicken silbernen Schrauben die einem an der Front über den Scheinwerfern direkt ins Auge springen und einen förmlichen anflehen "Schraub mir was drauf" um die freiliegende seltsam aussehende Kunstofffläche abzudecken.

    Grüße
    Thomas