Eure Preise für die MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo werte Gemeinde,
    ivh habe mal eine Frage an euch. Undzwar hat Yamaha ja gerade derbe Lieferschwierigkeiten bei der MT07, sämtliche Händler können mir vor August keine verkaufen. Jetzt hab ich einen Gebrauchthändler ausgemacht der sagt er könne mir im Mai eine neue MT07 bereitstellen. Jetzt will ich aber ungern einen Kaufvertrag unterschreiben ohne zu wissen ob er mir das Motorrad auch wirklich noch im Mai übergeben kann.
    Meine Fragen an euch: Wie kann das sein, dass ein Gebrauchthändler eher an ein neues Motorrad kommt wie die ganzen Händler? Und ist ein Barpreis von 6600€ gerechtfertigt? Noch im Januar war ich bei einem Händler hier im Ort, der sagte wenn ich im April wieder komm dann verkuft er mir eine für 6100€.

  • Vielleicht ein Reimport!?
    Die sind meistens etwas günstiger.

    Ich habe für meine Night Fluo Anfang Dezember letzten Jahres glatte 6400€ inkl. Lieferung hingelegt, das war für mich völlig in Ordnung.

  • Ist sicher ein Re-Import.
    Wurde mir damals auch von einem freien Yamaha Händler angeboten aber ich wollte keine.
    Fährt sicher genauso gut aber meine beiden ansässigen Vertragshändler meinten, damit müsste ich dann nicht zum Service oder Garantie zu Ihnen kommen...

  • Ah OK, also meint ihr er macht mir keine falschen Hoffnungen, nur um die Kohle zu kassieren?
    Ich hätte jetzt keine Skrupel damit zu dem Händler, der 2 Minuten Fußweg von mir sitzt, zu gehen. Er selbst kann mir ja keine verkaufen. Sonst hätte ich sie ja sehr gern bei ihm gekauft.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten :daumen-hoch

  • Guck halt, dass Du auch eine mit ABS bekommst. Das ist bei Re-Importen nicht selbstverständlich.


  • Ich hab für meine MT 07 Deep Armor
    Kurzes Kzh, led Blinker , und windschild Original MT
    6100€ inkl aller Montagen bezahlt .


    Guter Preis, Willi! :O

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Grundsätzlich kannst du mit nem Re-Import nichts falsch machen.
    Den Service wird dir sicher auch ein Yamaha Händler machen, er verdient ja daran.
    Die Garantie sollte auch greifen da es ja genauso ein Yamaha Neufahrzeug ist.
    Was das betrifft, solltest dich mal mit dem Händler wo du sie kaufen kannst unterhalten, er sollte wissen wie das läuft.
    Wenn er es nicht garantieren kann dass du ne Garantie für die Maschine bekommst, würde ich an deiner Stelle davon absehen und lieber weiter suchen oder warten.

  • Mein Händler hat glaub ich noch ne Race blue stehen.
    Ist ein neues 16er Modell.
    Kann allerdings nicht versprechen das sie noch da ist.
    Wenn du möchtest ruf ich ihn mal an und frage nach.

  • haha :D
    Mit genau diesem habe ich heute telefoniert. Ich danke euch für eure Antworten! Ihr habt mir echt weitergeholfen. Ich werd aber nicht direkt zuschlagen bei dem Angebot das mir vorliegt. Ich werde mich auch bei anderen Marken mal umschauen. Der Preis der MT07 ist ja kaum schlagbar aber ich werd evtl noch ein paar Euro drauflegen oder erstmal ein älteres, gebrauchtes für kleines Geld kaufen. Die Street Triple z.B. macht auch einen guten Eindruck.
    Ich möchte schon gern wissen, dass ich mit sämtlichen Belangen einfach zu meinem Händler gehen kann usw. da schau ich mich lieber noch ein wenig um als jetzt etwas über´s Knie zu brechen und es später zu bereuen.
    Vielen Dank nochmal und ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten ;)

  • Motorland verkauft aber soweit ich weiß keine Re-Importe, die sind ja auch offizieller Yamaha, Ducati und KTM Händler, verkaufen halt auch paar gebrauchte :)

    Aber mal umschauen und auch was anderes Probefahren ist mit Sicherheit kein Fehler

  • Naja, etliche Händler rund um Heilbronn haben noch MT 07 da stehen ...

    (aktuell 17 in 100 km Umkreis, die meisten bei Vertragshändlern :D )

    jedenfalls gemessen an dem, was auch sonst auf mobile inseriert, finde ich fast alle :)

    War letzte Woche bei "meinem" Händler in HN zur Erstinspektion, alleine der hatte 2 oder 3 da stehen.

    Wenn mann will, bekommt mann wohl schon ne MT 07 her :daumen-hoch

  • Heyho liebe MT-07 Gemeinde!

    Ich bin vor kurzem die Mt07 Probe gefahren und was soll ich sagen. Sie lässt mich nicht mehr los...

    War dann heute nochmal bei meinem Dealer des Vertrauens und der hat tatsächlich noch 2 neue rumstehen, keine Re-Importe, beide mit ABS. Einmal Race-Blue und einmal in rot.

    Wollte dann mal Preismäßig horchen was so geht, ist anscheinend aber leider bei der 07 nicht viel.

    Der Preis wäre 6450 Euro plus 350 Überführungskosten. Hab dann gefeilscht und bin schlussendlich bei 6500 gelandet, also praktisch ohne Nebenkosten. Was sagt Ihr dazu? Ist das in 2016 noch okay oder zu viel? Würd mal gerne ne Meinung hören...

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Nebenkosten quasi "raushandeln" ist ok, bei der MT-07 geht nicht viel, sie verkauft sich so oder so. Man kann lediglich bei Zubehör oder erster Inspektion vielleicht was regeln. Der Preis ist jedenfalls völlig in Ordnung.

  • Haha, danke euch beiden. Dann ist das wohl in Ordnung. Bleibt eine nicht ganz unwichtige Frage:

    Race-blue oder Rot?   :freak  :freak  :freak  :freak  :freak  :0plan

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung