Hallo aus dem Mittel Niederösterreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen :)

    Mein Name ist Fabian, wohne zwischen Sankt Pölten und Krems und würde mich freuen wenn sich hier weitere Niederösterreicher finden lassen. Ich habe mir vor kurzem eine Yamaha MT-07 gekauft, muss aber leider noch bis April warten bis ich sie ausgeliefert bekomm. Ich werd sie wohl 2 Jahre lang auf 48PS gedrosselt fahren müssen, da 18 Jahre und A2 Führerschein Besitzer.

    Zuvor bin ich eine KTM 125 Duke gefahren, wurde aber leider recht schnell langweilig daher musste nun mit 18 was neues her. In der näherem Auswahl waren KTM 690 Duke, die Yamaha MT-07 und ne KTM 690 SMC. Schnell war klar das mir die SMC ihren Preis nicht wert sein wird, nach einer unruhigen Probefahrt mit der Duke aufgrund ihres 1 Zylinders der vehement auf die Kette einschlägt wars wohl entschieden: Die MT-07 ist das Bike 'meiner Träume' :) Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist der Auspuff an der MT-07, da werd ich mich wohl hier im Forum mal über Alternativen erkundigen..


    Liebe Grüße
    Fabian aka fabsta18  :daumen-hoch

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Ja, am Auspuff musste dringend was machen ;)

    Ansonsten viel Spaß damit, wenn du sie hast!

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Servus und herzlich Willkommen im Forum :)

    Auf jeden Fall ne gute Entscheidung getroffen mit der MT. Wünsch dir viel Spaß mit ihr ab nächster Saison. Ab Ende Mai darf ich endlich offen fahren :rocker
    Mit 48 ps aber auch schon ausreichend dampf die kleine :heil

  • Hallo Fabian :)

    Schön jemanden wie dich im Forum zu finden :D
    Ich bekomme meine auch erst im Frühling und war jetzt 2 Jahre auf einer 125er unterwegs.
    Da wird man sich nächstes Jahr wohl auf die eine oder andere Runde treffen können, wohnst ja nicht so weit weg und in Krems geh ich zur Schule. :bier
    Auspuff gibts genügend gute, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ansonsten dir noch eine angenehme Wartezeit :lachen

    Liebe Grüße,
    Manuel

  • Hallo Fabian :)

    Schön jemanden wie dich im Forum zu finden :D
    Ich bekomme meine auch erst im Frühling und war jetzt 2 Jahre auf einer 125er unterwegs.
    Da wird man sich nächstes Jahr wohl auf die eine oder andere Runde treffen können, wohnst ja nicht so weit weg und in Krems geh ich zur Schule. :bier
    Auspuff gibts genügend gute, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ansonsten dir noch eine angenehme Wartezeit :lachen

    Liebe Grüße,
    Manuel


    Ohhh super das freut mich aber :klatschen Können uns sehr gerne mal auf ne Runde treffen im Frühling/Sommer, Kontaktinfos können wir ja per PN austauschen.

    Den anderen vielen dank für eure Willkommensgrüße - Super Forum habt ihr hier, sehr sehr Hilfreich für MT-07 besitzer .. :daumen-hoch

    Lg.
    Fabian

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Ich habe mir vor kurzem eine Yamaha MT-07 gekauft, muss aber leider noch bis April warten bis ich sie ausgeliefert bekomm. Ich werd sie wohl 2 Jahre lang auf 48PS gedrosselt fahren müssen, da 18 Jahre und A2 Führerschein Besitzer.

    Die MT-07 ist das Bike 'meiner Träume' :) Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist der Auspuff.

    So, dann auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Das Forum ist aus mehreren Gründen toll: erstens wegen der Kollegas und zweitens wegen der vielen Anregungen und drittens wegen passenden Antworten auf die Fragen und ... und ... und. :daumen-hoch

    Ich habe meinen Rollator (ich bin über 50) in Matt Grey (welche Farbe hast du dir denn ausgesucht?) im Sommer 2014 bestellt und dann NEUN MONATE drauf gewartet. Im April 2015 habe ich dann endlich bei Null Kilometer anfangen dürfen und bin inzwischen auf über 12'000.
    Macht einfach Spaß, das Teil!

    Wegen dem Auspuff werden wir uns mal treffen, damit du ihn siehst und hörst. Ich kann auch gerne mal bei dir vorbeikommen, weil ich fahre eh immer gerne noch eine Runde nach der Arbeit ...  :D

    Hier im Forum gibt es (natürlich) auch zum Thema Puff sehr viel Information, was aber die Qual der Wahl manchmal noch verschlimmert.
    Aber eines ist klar: der Original-Topf wird ersetzt, bei mir durch den SC (meine "Leidensgeschichte" mit den Italienern ist auch hier nachlesbar).

    Also: Viel Spaß hier und bald auch mit deiner MT

    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Hallo Fabian

    Ich wünsche dir auch ganz viel Spass hier im Forum und auf den Strassen mit deiner MT-07. Die 48PS reichen völlig aus, da man zu keinem Zeitpunkt überfordert ist und somit sich und das Bike ausreizen kann. Dies macht doch viel mehr spass, als wenn man das Motorrad nicht wircklich ausfahren und an die Grenzen bringen kann.

    kleine Story: Am Wochenende war ich mit einem Kollegen unterwegs, wir haben eine Tour gemacht in der Schweiz, über den Furka-, Grimsel- und Sustenpass. Das Wetter war traumhaft und es waren auch viele Bikes unterwegs. Als wird so gemütlich den ersten Pass hochgefahren sind, wurde eine Ducati Hypermotard SP immer grösser in meinem Rückspiegel. Also habe ich, einen Gang runtergeschallten und Gas gegeben (dazu muss ich noch sagen, dass man ind er Schweiz die ersten zwei Jahre mit 25kw, sprich ca. 34PS fahren muss)... Auf den geraden hat diese mich dann auch überholt (Ducati 110, MT-07 74PS sprich 34PS) in den Kurven konnte ich jedoch gut mithalten. Da der Ducatifahrer und auch wir ab und an wieder angehalten haben, um die schöne Aussicht zu geniessen, haben wird uns noch einige male gejagt und überholt.
    Als wir uns dann nochmals getroffen haben und eine kleine Runde gequatscht haben, ist mir erst aufgefallen, dass die Ducati eine einheimische Nummer hatte, daraufhin hat dieser gemeint, dass wir auch sehr zügig unterwegs wären, dies haben wird auch erwiedert. Daraufhin meinte der nette Ducatifahrer, dass er diesen Pass aus dem "ff" kennt da dies seine Hausstrecke ist :geschockt und somit ab un an während der Zimmerstunde diese zwei bis drei Pässe mal "schnell" fährt...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km