Normales "schwitzen" der Dichtung vom Kurbelgehäuse ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus allerseits,

    gestern bei einer Pause Richtung Grand Ballon habe ich festgestellt, dass die Dichtung des Kurbelgehäuses Öl schwitzt.
    Mein Krad hat jetzt knapp 9000Km runter. Meine Frage an die Spezialisten wäre, ob dies normal ist ?
    Ich habe es jetzt erstmal nicht gereinigt und werde es bei der 10.000 Inspektion mal ansprechen.

    https://www.dropbox.com/sh/8id3g5e5z77…3-BTg0Ai9a?dl=0


    Gruß Olli

  • Eigentlich ist sowas nicht normal, aber die Dichtung oder die Konstruktion vom Block sind scheinbar nicht optimal. Bei mir sieht's schon deutlich schlimmer aus.
    Schlimm ist das aber so erstmal nicht. So wie es bei mir ist käme es wohl schon langsam in den TÜV Bericht. Muss aber eh bald zur 20.000er Inspektion, da dürfen die Jungs und Mädels von Yamaha sich auslassen :D

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Ich habe es jetzt erstmal nicht gereinigt und werde es bei der 10.000 Inspektion mal ansprechen.


    Moin Olli,
    so würde ich das auch machen, wenn die Inspektion eh ansteht - normal ist das nicht!
    Ohne Inspektion würde ich erst einmal die Schrauben vom Limadeckel etwas nachziehen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!