Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jungs

    ich möchte mich nun auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Jens, bin Baujahr 69 und wohne in Radeberg.

    Eine MT07 hab ich noch nicht, bin aber schon Probe gefahren und muss sagen, die gefällt mir von den Fahreigenschaften am besten.

    Meine Vergleichmopeds waren:

    ER6n: schick aber anstrengend, hohe Drehzahlen ist nicht meins

    NC750X: sehr praktisch(Helmfach, niedriger Verbrauch), aber gefühlt kaum spritziger als mein Roller (Beverly350)

    Ducati Scrambler: lässt sich schön handlich fahren (fast so gut wie die MT) Coolness Faktor hoch, wenn auch übertiebener Hype, teurer als die MT, höherer Verbrauch (fast 5l), bessere Soziustauglichkeit

    Ich schwanke also noch etwas zwischen der sportlicheren, moderneren MT und der Duc Scrambler. Nur die Version mit dem hässlichen Namen Volltrottel kostet gleich mal über 10 kiloeuro und viel ist da gar nicht dran! :0plan

    Viele Grüße

    Jens

  • hallo :) Und herzlich willkommen :)

    schonmal die xsr700 angeguckt ? :)

    Vielleicht ist das ja noch was.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Danke!

    Ja die XSR700 hab ich auch angekuckt, aber dann ist mir schlecht geworden :ablachen Ok, so schlimm ist es auch nicht aber irgendwie passt da nichts richtig zusammen. Die Lampe vorn müsste kürzer sein und brauchte vielleicht auch einen größeren Durchmesser. Tja und der Kühler..... Die Variante mit den silbernen Tank würde durch die Farbgleichheit vielleicht etwas von dem Schrecken nehmen. Muss ich mir mal in echt anschauen.

    Grüße

    Jens

  • Hallo Jens,

    ich bin mal gespannt wofür du dich entscheiden wirst :brauen
    So langsam wirds im östlichen Raum Sachsens ;)

    Viele Grüße aus Bautzen :winken

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Grüße zurück nach Bautzen!

    Hätte Yamaha nicht gleich die XSR700 ähnlich der Super7 http://www.yamaha-motor.eu/eu/products/mo…7-jvb-moto.aspx bauen können?

    Wesentlich schönere Lampe und schwarzer Kühler zusätzlich versteckt hinter schwarzen Faltenbälgen(hatte ich an meiner ETZ150 auch :brauen ), nur das abgehackte Heck und das laaaaange Auspuffrohr :verdutzt bräuchte ich nicht. Obwohl, immer noch besser als die dicken silbernen Ofenrohre die BMW und Honda immer an ihre Mopeds dranhängen. Grässlich!!! :freak

    Ducati bringt wohl noch ne 400er Scrambler, http://www.motociclismo.it/articoli/view/…foto-spia-63305 aber die wird wohl dann auch kaum 40PS haben, na diese Woche erfährt man ja mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von zonie (16. November 2015 um 07:28)

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Ich drück dir die Daumen, dass du das richtige Motorrad für dich findest ;)
    Evtl auch mal die Street Triple ins Auge nehmen. Liegt allerdings auch preislich in der Nähe der Duc.

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Da lief gerade ein live stream von der Eicma, mehr Daten hab ich mir jetzt auch nicht gemerkt.

    Hier:

    http://premiere.ducati.com/de/

    Irgendeine Hyperstrada kam noch und die neue XDiavel mit Zahnriemen, Wassergekühlter 40°Zweizylinder ohne Schläuche dran! Ist mir vermutlich zu teuer.

    Hier ist en Bild von dem Teil:
    http://www.visordown.com/motorcycle-new…ilan/28480.html

    240er Hinterrad :freak

    Edit:

    Hier ist noch ein Bild von der Kleinen:

    http://www.1000ps.de/motorrad-bilde…xty2-2016-13217

    luftgekühlter Desmo 2 Zylinder , 399ccm mit 41 PS. Gefällt mir besser als die neue 310R Plastik-BMW, ist aber auch keine Kunst. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von zonie (16. November 2015 um 19:20)