Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • man spart wo man kann

    Aber das willst ja sicher nicht, oder?:


    Ich hätte gerne die ganze Garage hell haben.


    Schrauben mit Stirnlampe ist wie Schrauben mit vernuddeltem Werkzeugsatz ausm Restposten-Verkauf...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich möchte nochmal auf den Vorschlag mit dem Nachtsichtgerät zurück kommen. Am besten 3. Generation aus Armeebeständen. Man muss allerdings auf Farben verzichten und es sieht verdammt cool aus :freak:lachen

    Genug ist zu wenig

  • Am besten 3. Generation aus Armeebeständen.


    Gen1 geht auch, in geschlossenen Räumen aber nur mit IR Strahler, sind dafür wesentlich billiger.
    Das größere Problem ist aber das die einen ganz schönen knick in der Optik fabrizieren.
    Und wenn irgendwo auch nur ne kleine Funzel an ist, wird man Blind wenn man sich unbedacht umdreht.

  • Also ich hab das gleiche Problem. Ich werd mir sicher die Petromax hk 500 besorgen, die soll ja extrem hell sein.

    Gruß David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Petromax kannst Du dann aber nur bei offenem Tor betreiben. Vor dem Betrieb in geschlossenen Räumen warnt der Hersteller ausdrücklich. Mal abgesehen davon, dass eine Flamme in der Garage nicht die beste Lichtquelle ist. :) Kann je nach Garage auch komplett verboten sein.

  • Petromax kannst Du dann aber nur bei offenem Tor betreiben. Vor dem Betrieb in geschlossenen Räumen warnt der Hersteller ausdrücklich. Mal abgesehen davon, dass eine Flamme in der Garage nicht die beste Lichtquelle ist. :) Kann je nach Garage auch komplett verboten sein.

    Also so wie ich das sehe ist da keine Offene Flamme, die ist ja in einem Glas. So eine Garage ist ja nie ein geschlossener Raum, da kommt ja immer genug Luft rein. Auch Kerzenhersteller warnen vor dem betreiben in geschlossenrn Räumen. Ich find es nicht schlecht, ist auch gleichzeitig eine Heizung.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Das gilt als "Offenes Licht", wegen der Flamme. Das Glas schirmt zwar etwas ab, aber nicht vollständig.

    Ich mag mich irren, aber nach meinem Verständnis dürfte das aus Brandschutzgründen keine legitime Lichtquelle für Garagen sein. Kauft man Petromax nicht sowieso nur aus Spieltrieb? :)

  • Kommt natürlich auf die Garage an. Ja klar, fällt auf jedenfall in die Kategorir Offenes Licht. In meiner Garage wird sicher niemand was sagen. Ich denk das so eine Lampe deutlich ungefärlicher ist als zb in der Garage zu rauchen. Zum spielen... auch ja aber das teil ist halt so hell wie ein 400watt Strahler. Hab schon gelesen das es für einen Campingplatzt schon zu hell sein soll. Das klingt gut.

    LG

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Ja so eine kleine Heizung sollte man nicht missen. Wenn dann die Lust am Schrauben vergeht aufgrund der steigenden Depression bezüglich der Dunkelheit, ist es wenigstens Warm. Ich werd es einfach mal ausprobieren, schadet ja auch nichts und dann mal berichten wie das Licht so ist.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Ich hab durch Zufall beim stöbern auf youtube eine Lösung für mein Problem gefunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=noHYN5eoFl0


    Die Teile hab ich schon bestellt. Werde aber eine andere Batterie nehmen. Bei mir wird es eine 26ah 12v variante aus einem E-Rolli.
    Somit sollten bei 50% ca. 5h rauskommen und bei 100% rund 2h. Bin mal gespannt.

    Gruß Jörg