Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Versicherungen den gleichen Rabatt für das Motorrad gewähren, wenn man bereits ein Auto dort versichert hat? Oder gilt das nicht für Motorrad-Anfänger? Falls doch, kann es sich im Paket ja durchaus lohnen.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Ciao

    Christian

  • Die Zeiten sind leider vorbei. Motorräder werden zu Anfang Grundsätzlich mit SF 1/2 eingestuft. Das musste ich auch schmerzlich feststellen. Da haben mir meine SF 25 beim Auto nichts gebracht.

  • Schade, wäre auch zu schön gewesen. Der Tipp von tAmtAm mit der HDI ist nicht verkehrt. Kostet zwar mittlerweile wohl knapp 412 Euro inkl. Vollkasko bei SF 1/2, aber das ist trotzdem 200 Euro günstiger, als meine bisherigen Angebote. Bei der Kravag gibt es sogar die Möglichkeit parallel die SF zu übernehmen, aber da ist mein Auto dann exorbitant teuer ...

  • Die Zeiten sind leider vorbei. Motorräder werden zu Anfang Grundsätzlich mit SF 1/2 eingestuft.


    Bei der HUK wurde ich letztes Jahr mit dem Motorrad gleich in SF2 eingestuft (zusätzlich zum bereits vorhandenen PKW mit SF2)

    2014 Deep Armor ABS
    Gemacht: Craze Kühlerschutz, kurzer KZH (Yamaha), LED-Blinker, H&B Armaturenverlegung, LSL Street Bar, V-Trec lang Titan/Schwarz, Oxford Premium Touring, Öhlins-Federbein, Wirth-Federn
    Geplant: Sitzbank


  • Bei der HUK wurde ich letztes Jahr mit dem Motorrad gleich in SF2 eingestuft (zusätzlich zum bereits vorhandenen PKW mit SF2)

    Wurde 2011, als ich mein erstes Fahrzeug(Motorrad) mit 18 angemeldet habe, auch mit SF2 eingestuft. Allerdings bei der VHV. Scheint aber öfter der Fall zu sein, zumindest wenn die Familie schon ein oder mehrere andere Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft hat ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo zusammen,

    Hab mir das Thema mal aufmerksam durchgelesen, verstehe ich das richtig?
    Ungedrosselt:TSN ABW
    Gedrosselt : TSN ABX

    Bekommt also das Motorrad wenn es gedrosselt wird ne andere TSN oder wäre das die TSN wenn man das Motorrad schon ab Werk gedrosselt bestellt hätte ?

  • Ich habe Vollkasko mit 500€ SB für 308€ pro Jahr bei der Gothaer.Ich habe dort aber auch alle Versicherungen und dadurch bedingt einen Vorteil.

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Ich zahle bei der Bayerischen Versicherungskammer 85,-€ von März bis Oktober mit Teilkasko SFK 2 ohne Selbstbeteiligung. Bin recht zufrieden mit dem Beitrag. :daumen-hoch

  • hab ne haftpflichtversicherung und zahle 422€ im jahr, bei einer anderen versicherung hätt ich das doppelte zahlen dürfen, da ich noch anfänger (und zu jung) bin.

  • Ich zahl bei de VHV von März bis Oktober mit Vollkasko und 300€ Selbstbeteiligung 307€

    [align=center]Yamaha MT 07 Race Blue

    Gemacht:
    -Kurzer KZH
    -LED Blinker vorne/hinten
    -Felgenrand Aufkleber vorne/hinten
    -Felgenbett Aufkleber hinten
    -Ermax Scheibe
    -Termignoni Carbon Auspuffanlage
    -DWS Sitzbank
    -Wilbers Fahrwerk

  • hab ne haftpflichtversicherung und zahle 422€ im jahr, bei einer anderen versicherung hätt ich das doppelte zahlen dürfen, da ich noch anfänger (und zu jung) bin.

    Finds echt heftig was die bei euch nehmen :freak
    Und du hast keine Kasko oder ähnlich dabei?

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • So Leute, dieser Thread ist überhaupt nicht aussagekräftig!
    Wenn hier verglichen werden soll dann müssten folgende Parameter zugrunde liegen:
    Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Leistung, Alter des Fahrers, Fahrleistung in km/Jahr, nächtlicher Abstellplatz, Solovertrag oder Bündelnachlass?, Deckungsumfang der Haftpflichtversicherung & Kaskoversicherung, Selbstbehalte, Einschlüsse wie Schutzbrief etc., Zahlweise des Vertrages, Qualität des Versicherers...

    Merkt ihr was? Kaum vergleichbar, da kaum zwei Menschen die gleichen Parameter abdecken.
    Trotzdem hört man auf Treffen etc. "Ich bin bei der Pfefferminzia", die ist gut - kostet mich nur 60 Peseten.

    Ich kanns nicht mehr hören!

    Wenn jemand eine Experten-Meinung haben möchte : gern per PN.
    Gruß an alle , Ralph

  • So Leute, dieser Thread ist überhaupt nicht aussagekräftig!
    Wenn hier verglichen werden soll dann müssten folgende Parameter zugrunde liegen:
    Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Leistung, Alter des Fahrers, Fahrleistung in km/Jahr, nächtlicher Abstellplatz, Solovertrag oder Bündelnachlass?, Deckungsumfang der Haftpflichtversicherung & Kaskoversicherung, Selbstbehalte, Einschlüsse wie Schutzbrief etc., Zahlweise des Vertrages, Qualität des Versicherers...

    Merkt ihr was? Kaum vergleichbar, da kaum zwei Menschen die gleichen Parameter abdecken.
    Trotzdem hört man auf Treffen etc. "Ich bin bei der Pfefferminzia", die ist gut - kostet mich nur 60 Peseten.

    Ich kanns nicht mehr hören!

    Wenn jemand eine Experten-Meinung haben möchte : gern per PN.
    Gruß an alle , Ralph

    Am Anfang des Themas wurde das ganze auch weitgehend so geschildert :)
    Aber wenn hier jeder nur reinschreibt was er zahlt bei welcher Versicherung zahlt, bringt das nix, hast schon recht :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Finds echt heftig was die bei euch nehmen :freak
    Und du hast keine Kasko oder ähnlich dabei?


    Ne, ist eine reine Haftpflichtversicherung; Teilkasko würde bei mir! im moment € 609,39 kosten, und eine vollkasko wäre "etwas" teurer mit € 1.355,21 :weia


  • Ne, ist eine reine Haftpflichtversicherung; Teilkasko würde bei mir! im moment € 609,39 kosten, und eine vollkasko wäre "etwas" teurer mit € 1.355,21 :weia

    Da hilft wohl nur ein zweiter Wohnsitz oder ne andere Staatsbürgerschaft :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • In Deutschland gibt es auch große Unterscheide. Habe jetzt mein Auto und das Motorrad bei "CosmosDirekt". Als Fahranfänger zahle ich mit SF 1/2 und Vollkasko (500 SB/150 bei TK) 395 Euro im Jahr. Die Spanne ging bis zu 1.200 Euro, also riesige Unterschiede. Auch die Hotline war ganz gut. Hoffe ich werde die Leistungen nie brauchen ...

    HDI wäre für Auto und Motorrad etwas teurer gewesen, bei gleichem Leistungsumfang. Wäre aber auch eine Alternative. Alles andere war nach meinem Vergleich deutlich teurer. Die üblichen Vergleichsportale haben da wieder nichts gebracht, darauf verlasse ich mich nie. Die besten Angebote habe ich in Eigenregie gefunden.