Kleine Hecktasche gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    hat jemand einen Tipp für mich, wo ich eine kleine Hecktasche (wie z.B. http://www.amazon.de/QBag-Speedbag-Sozia/dp/B00HRTX2ES/ref=sr_1_3?s=motorcycles&amp%3Bie=UTF8&amp%3Bqid=1401827679&amp%3Bsr=1-3&tag=mt07forum-21 [Anzeige]) herbekomme, die sich NICHT während der Fahrt lockert?

    Gruß,
    Tom

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter

    Folgt:
    - Scheibe

  • Hallo,

    Also ich hab mir die Hecktasche von Q-Bag geholt und kann sie nur bedingt empfehlen.
    Die Tasche an sich ist sehr gut verarbeitet, Wasserdicht und wirklich praktisch.
    Nur finde ich das die Möglichkeit sie zu befestigen an der MT, mehr als dürftig ist.
    Das Teil lässt sich am Soziussitz einfach nicht optimal anbringen aber vielleicht hab ich den richtigen Dreh auch noch nicht heraus.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Grüße :winken

  • Ich hab die Bänder unter den Sitz über Kreuz festgezogen, sitzt wunderbar.

    Die Schnallen sind an einigen Stellen im Weg, da muss man ein wenig probieren.
    Im allgemeinen passt das aber wirklich ganz gut. Man sollte allerdings beim
    aufsetzen in die geöffnete Tasche fassen und in die Verriegelung drücken.

    2 Mal editiert, zuletzt von u aus d (25. Juni 2014 um 18:12)

  • Habe mir jetzt auch die qbag geholt. Bin gespannt wie sie halten wird. Hat aber bei Polo durch 15% gerade nur 13 Euro gekostet. Das gilt noch bis zum 29.06

    Live your Dreams.

  • Habe mir auch den QBag von Polo geholt.

    Habe die Bänder kreuzweise auf der Unterseite vom Soziussitz befestigt und das was zu lange war einfach abgeschnitten. War in 5min erledigt und hält bombenfest. :super

    • Offizieller Beitrag

    Habe ebenfalls die Kuhtasche, was mich stört ist, dass sie so weit vorne ist, und sehr unförmig aussieht auf der MT. Sonst ist das ein super teil. Ich glaub ich probiere mal das Band über Kreuz zu legen. Vielleicht kommt sie damit etwas nach hinten.

    Bekomme sogar meine arbeitshose rein, um zur Arbeit zu fahren :)

  • Der Frontsturzbügel ist der Hammer :kasper:grimasse

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • yepp - sieht aus wie bei Mad Max III
    hatte ich im Yamaha Zentrum Berlin gesehen; die hatten 3 rote MT´s mit den Bügeln ausgestattet - Fahrschulausstattung :)

    aber zurück zur Tasche: werde mir nachher bei Polo wohl auch den Qbag sozia für 12.99 holen - für alle Fälle; danke für den Tip

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Hab ihn mir auch mal bestellt ... für 13 Euro kannst ja fast nichts falsch machen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • gerade per Newsletter erhalten - schaut ganz brauchbar aus von "Hepco Becker" - vor allem das Sportrack finde ich gelungen

    Wobei ich mich frage obs das wirklich braucht, werd mal probieren ob ich die Sport Star von denen nicht auch so schon sehr gut befestigen kann: http://www.moto24.de/hepco-becker-s…CFYQIwwodXJoA0Q

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Kurze Nachfrage: Meine Tasche kam noch nicht, Lieferzeit "ANfang August". Wie sieht das aus mit Regen? Ist die Tasche dicht? Gibts dazu einen passenden Regenüberzug oder hat jemand schon eine Eigenkonstruktion entwickelt?

    Edit: Hier gibts ja eine passende Regenhaube :weia
    http://www.polo-motorrad.de/de/regenhaube-tanrucksack-s.html

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (3. August 2014 um 10:49) aus folgendem Grund: Lösung selbst gefunden

  • Ich hab das so gelöst. Am Sozius ist ein Halteriemen der an der Unterseite mit 2 Schrauben befestigt ist. Eine Schraube lösen, Die Befestigungsriemen des Q-Bag entfernen, und den Halteriemen durch die Schlaufen fädeln. Jetzt wieder angeschraubt und fertig. Hält bombenfest. Übrigens bin ich mit dem Teil schon etliche mal in den Regen gekommen. Ist relativ wasserdicht.