Anderes Motorrad testen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde
    Ich bekomme heute von meinem Händler die Möglichkeit, die neue KTM- 1290 Super Duke R zu testen. 189 kg mit 180 PS.
    Ich werde am Abend ausführlich berichten. Ich hab das Gerät für 3 Stunden, da geht schon was.
    Gruß Ernst :mega

  • Hab gelesen, dass sie ihrem Namen "THE BEAST" gar nicht so entspricht....soll sehr fahrbar und zahm sein (dank elektrischen helferlein).....

    KTM hat sich in den letzten 2-3 Jahren zum massenkompatiblen Hersteller gemausert....vorher waren die Dinger echt nur für Freaks (Duke bockhart und vibriert wie sau dank des riesegen Einzylinders)

    Mein ich rein neutral und ist meine subjektive Meinung!! :daumen-hoch:daumen-hoch

  • Also das Teil kostet mit Akrapovic Anlage so wie ich sie Testen durfte 16900.- Euro. Ist natürlich ein stolzer Preis, aber dafür wird was geboten. Super fahrbar, in den Kurven geschmeidig und leicht zu händeln. Aber nach einigen Kilometern gewöhnen gehts erst richtig los. Power bis zum Abwinken. Du kannst in Schräglage aus der Kurve heraus beschleunigen da bleibt kein Auge trocken. Die Bremsen sind ein Wahnsinn, und trotzdem super zu dosieren. Ich hab sie auf einer Bergstrecke bei uns , dem Seebergsattel getestet,
    da kenn ich wirklich jede Kurve. Fazit: Eine absolut kontrollierbare ( ASR, ABS, Brembo Bremse ) Rakete auf 2 Rädern. Ein Motorrad für den absoluten Fahrspass, aber für weitere Touren eher nur bedingt geeignet, da sie natürlich eine harte Fahrwerksabstimmung braucht. Fahrbar stimmt,von zahm kann keine Rede sein. ( Hast du schon mal was von einem zahmen Säbelzahntiger gehört, ich nicht) Nach 3 Stunden und ca. 200 km Fahrt war ich konditionell schon etwas am Ende, und dann wirds haarig. Aber eins ist sicher, das Motorrad ist einfach nur geil. :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Also das Teil kostet mit Akrapovic Anlage so wie ich sie Testen durfte 16900.- Euro. Ist natürlich ein stolzer Preis, aber dafür wird was geboten. Super fahrbar, in den Kurven geschmeidig und leicht zu händeln. Aber nach einigen Kilometern gewöhnen gehts erst richtig los. Power bis zum Abwinken. Du kannst in Schräglage aus der Kurve heraus beschleunigen da bleibt kein Auge trocken. Die Bremsen sind ein Wahnsinn, und trotzdem super zu dosieren. Ich hab sie auf einer Bergstrecke bei uns , dem Seebergsattel getestet,
    da kenn ich wirklich jede Kurve. Fazit: Eine absolut kontrollierbare ( ASR, ABS, Brembo Bremse ) Rakete auf 2 Rädern. Ein Motorrad für den absoluten Fahrspass, aber für weitere Touren eher nur bedingt geeignet, da sie natürlich eine harte Fahrwerksabstimmung braucht. Fahrbar stimmt,von zahm kann keine Rede sein. ( Hast du schon mal was von einem zahmen Säbelzahntiger gehört, ich nicht) Nach 3 Stunden und ca. 200 km Fahrt war ich konditionell schon etwas am Ende, und dann wirds haarig. Aber eins ist sicher, das Motorrad ist einfach nur geil. :ablachen

    ...und jetzt musst du wieder mit deiner alltagskrücke durch die gegend eiern? :D für mich wäre so eine probefahrt nichts. ich bräuchte danach wahrscheinlich ein neues moped...

    deswegen fahr ich solange meine MT, bis mich etwas anderes reizt. erst dann fahr ich probe. :D

  • Ehrlich: Ich könnte mir das Spielzeug schon leisten. Hab für meine MT schon gut 8000.- Euro ausgegeben. Aber es wäre im höchsten Grade lebensgefährlich. Nicht wegen des Motorrads, aber wegen meiner Frau und meiner Tochter. ;(

    • Offizieller Beitrag

    mir geht es nicht ums leisten. mir geht es darum was ich erlebt habe. danach zu wissen, dass ich das nur nochmal erleben kann, wenn ich so ne kiste habe...ICH müsste das teil nach so einer fahrt haben...:P

  • ..ICH müsste das teil nach so einer fahrt haben...:P

    wenn du es dir leisten kannst, dann ist das doch kein Problem :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wie gesagt ich glaub nicht das es darum geht ob man sich so was leisten kann. Die Frage ist: Macht es Sinn ? Aber einmal erleben war schon klasse. Und irgendwann hol ich mir wieder sowas. Nur so zum Spass.

  • für mich wäre so eine probefahrt nichts. ich bräuchte danach wahrscheinlich ein neues moped...

    :peinlich:pfeifen


    :egal
    Mir kann jetzt nichts mehr passieren. Sitzposition passt, Leistung reicht. Alles was besser geht ist nur zu schwer. :lehrer


    Meine Frau darf demnächst 'nen Lamborghini testen. Und danach muss sie wieder Hyundai fahren. :abfeiern

  • [quote='RatzeFummel','index.php?page=Thread&postID=11272#post11272']


    :egal
    Mir kann jetzt nichts mehr passieren. Sitzposition passt, Leistung reicht. Alles was besser geht ist nur zu schwer. :lehrer


    Die Super Duke wiegt nur 189kg und ich glaub man sitzt da noch aufrechter drauf... *hust* :D ...einfach mal probieren? :D

  • Die Super Duke wiegt nur 189kg und ich glaub man sitzt da noch aufrechter drauf... *hust*

    Ähmmmm... :wow:wuschig
    Neinein, da setz ich mich gar nicht drauf. Habe jetzt schon Lust, die 9er mal auf der Rennstrecke auszuprobieren...


    Was mache ich da erst mit einem Motorrad das man auf der Landstraße eigentlich nur im Standgas fahren kann?
    So etwas will standesgemäß bewegt werden! :pfeifen
    Die Duke hätte auch schon das passende Fahrwerk und rennstreckentaugliche Helferlein...


    Aber ganz ehrlich, die MT-09 ist für die Landstraße ausreichend motorisiert. Ich vermisse nichts.
    Eine MT-07 mit 90 PS wäre für mich optimal.
    Mehr Leistung will man irgendwo mal ausfahren. Rennstrecke oder Autobahn brettern. :nein


    Und außerdem reichen zwei Neumotorräder pro Jahr. So dicke hab ich's nun auch nicht. :D

    • Offizieller Beitrag

    :geht-klar aaaaaaach, komm... Nur einmal probieren... :brauen:teufel

    Aus dem Grund werde ich die 09 oder etwas stärkeres erst testen, wenn ich meine veranschlagten 2 Jahre rum hab... (Hoffentlich;)


    Genau das ist auch mein Plan. Sonst muss ich dieses Jahr auch noch ein zweites kaufen... Und meinen BMW will ich dafür nicht abgeben :D

  • Also ich bin gestern die Kawahatschi z1000 von nem Kumpel gefahren und letztens die Speed Triple von nem anderen.
    Die Kawa hat mir gar nicht zugesagt. Die Speedy war schon ganz nett aber wenn wir gemeinsam auf kurvigen Terrain unterwegs sind dann bleib ich da schon problemlos dran!
    Gut obenrum geht unserer "Kleinen" etwas die Luft aus aber untenrum sind die Nachteile aufgrund des niedrigen Gewichts und des spielendem Handlings nicht so Nachteilig.

    Mein Kollege mit der Speedy war von der MT auch ganz angetan, hätte mit so einer Performance nie im Leben gerechnet als er die Gefahren hat.

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Also bei mir steht dieses Jahr noch ein Tag "S1000R" aus (BMW Kohl ist ums Eck), ist aber nur einmal für den Spaß.

    Ich bin im Winter mal ne Street Triple R gefahren, längerfristig kann ich mir gut eine Street Triple vorstellen! Natürlich mit geändertem Auspuff: Schaut Euch mal bei YT Videos mit der Zard-Anlage an :rocker . Leider sind die Scheinwerfer bei den neuen (ABS-) Modellen so dermaßen hässlich, dass sie unbedingt werden müssten. Wenn die MT mal 2 Jahre auf dem Buckel hat, sollte einiges aufm Gebraucht-Markt verfügbar sein  :klatschen . .  

    • Offizieller Beitrag

    also zumindest das verlangen zur 09er hab ich nicht. die darf ich öfter mal fahren und bei straßentypischen drehzahlen geht die fast gleich wie ihre kleine schwester.