Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei Polo gibts ne recht gute die innen mit Filz beschichtet ist, und wie Craze schon sagt ne Plane kommt nur übers Kalte Motorrad :D

  • Ich hab mir ne Faltgarage besorgt (€180,-), wurde allerding letzte Saison nicht mehr genutzt; siehe auch hier: Motorrad-Garage (Mototent)

    Mein Bebe is mir das wert :herz
    Ich hab auch ne Plane, aber darunter is immer so schön Treibhausatmosphäre (ist auch nicht ganz dicht das Teil).

    Die kommt mir doch bekannt vor ;)
    Muss sagen das ich mit der Mototent bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ist wasserabweisend und hält auch stärkerem Wind stand. Ob es was fürs Überwintern ist kann ich leider nicht sagen da ich meine MT zur Zeit in einer Garage bei nem Kollegen habe.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Danke schon mal für die Antworten!

    Ja, heißes Moped nicht abdecken. Aber selbst, wenn der Auspuff noch warm ist, sollte die Plane das abkönnen und nicht an der Stelle festkleben.

    Atmungsaktiv sollte sie sein. Ansonsten ist so eine einfache Plane eher kontraproduktiv, wenn man die Feuchtigkeit einfach nur einschließt.

    Ist sie denn dann noch wasserdicht?

    Mit so einer Faltgarage kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden.

    Ich schau mal....

    :toeff : 18.383km

  • Das ist meistens kein gutes Zeichen :D
    Dann wird sie wohl zu einem 4-Stelligen Betrag geliefert...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich hab auch mal eine Frage zu der Faltgarage:

    Wie werden die am Boden befestigt? Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative für einen Außenstellplatz (nicht zum Überwintern, aber auf jeden Fall für die Saison, damit sie nicht ständig im Regen oder so steht).

    Im Netz findet man leider nur Videos, die Besitzer beim vorbildlichen Hinaus- und Hineinfahren zeigen. Ich wollte aber mehr technische Detailansichten oder Infos haben. Wie man da rein fährt, konnte ich mir dann schon denken. :geht-klar

    done:

    • Kühlerabdeckung
    • V-Trec Vario II Brems- und Kupplungshebel silber/schwarz
    • Puig race Windschild
    • LED-Blinker sliver
    • kurze KZ-Halterung
    • Motorsturzpads von Yamaha
    • Namensgebung (Schwingenaufkleber) "The Flying Dutchman"
    • Farbakzente in neongelb (Lufteinlassgitter, Blinkerblenden)
    • Brülltüte (Roadsitalia projsix)
    • Lederkombi Schwabenleder
    • Folierung

    to do:

    • Kettenschutz, damit das Heck nicht mehr beschmaddert wird :heil
  • Die Faltgarage von Mototent kann man entweder mit Erdspießen verankern (sind dabei - ca 25 cm lang) - so hab ich es gemacht, oder man bestellt die Version für Beton-Untergrund, dann werden Dübel und Schrauben, anstelle der Erdspieße, beigelegt.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel