@ Jörk
Gibst du wirklich genug Gas zum Anfahren? Wie lange fährst du schon Motorrad? Hast du mal jmd. anderen mit ihr fahren lassen?
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@ Jörk
Gibst du wirklich genug Gas zum Anfahren? Wie lange fährst du schon Motorrad? Hast du mal jmd. anderen mit ihr fahren lassen?
Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal.
Dad komische ist dass sie einfach ausgeht also kein
Stoß nach vorne als ob ich sie abwürgen würde. Ich versteh einfach nicht woran das liegt... kann man vergleichen, indem man den ersten gang einlegt und dann den Ständer runterklappt. Is das gleiche Gefühl.
Ein abwürgen muss nicht zwangsläufig ein ruckeln zur folge haben, deshalb frage ich bzgl. des anfahrens explizit nach. Ich habe auch mal etwas zu weit eingekuppelt ohne Gas an leichter Steigung und sie war ohne ruckler aus. Hier war mir sofort klar an was es liegt und andere, hier im Topic beschriebene, Symptome habe ich nicht.
Bitte mal genau beobachten beim anfahren und ggf. mal einen erfahrenen Bekannten damit (an-)fahren lassen.
@ Jörk
Gibst du wirklich genug Gas zum Anfahren? Wie lange fährst du schon Motorrad? Hast du mal jmd. anderen mit ihr fahren lassen?
Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad! Es ist definitiv kein Abbocken, beim Gas geben stirbt sie einfach ab, das habe ich auch schon im Leerlauf getestet, ohne die Hand an der Kupplung zu haben...! Aber es ist eben nicht immer und deshalb nicht so recht nachvollziehbar.
Das ist mir auch schon mal passiert.. Die Maschine versäuft auch gerne bei "Ampel-Gasstößen"... Wobei das nun mit der Akra deutlich besser geworden ist !
Das ist mir auch schon mal passiert.. Die Maschine versäuft auch gerne bei "Ampel-Gasstößen"... Wobei das nun mit der Akra deutlich besser geworden ist !
Genau das mit den "Gasstößen" kann ich ich bestätigen!
be
Genau das mit den "Gasstößen" kann ich ich bestätigen!
Das ist mir am Samstag einmal passiert. Ampel, Leerlauf, Gang ausgekuppelt und Kupplung nicht gezogen.
Gestern ist mir mir stärkeres Kaltfahrruckeln aufgefallen, leicht bockig, nach ca. 300 Metern fahren weg....
Gibts vielleicht neue Software für das Steuergerät?
be
Das ist mir am Samstag einmal passiert. Ampel, Leerlauf, Gang ausgekuppelt und Kupplung nicht gezogen.Gestern ist mir mir stärkeres Kaltfahrruckeln aufgefallen, leicht bockig, nach ca. 300 Metern fahren weg....
Gibts vielleicht neue Software für das Steuergerät?
Wenn ich meine zur 1000er-Inspektion bringe, werde ich mit dem Händler mal ein Schwätzchen halten und hier dann berichten, ob er Erkenntnisse diesbezüglich hat...
Hi, fahre seit 30 Jahren Mopped (und denke, ich bekomme ein einkuppeln hin) und hatte dann und wann auch diesen Fall: ob Gang erst neu eingelegt oder mit gezogener Kupplung und Gang eingelegt. Beim kommenlassen der Kupplung einfach ausgegangen, ohne irgendein Gezucke - also bevor überhaupt ein Kraftschluss stattfand.
Ist mir vor der 1.000er drei, viermal passiert. Mit kaltem Motor, mit warmen.
Seit der 1.000er (mittlerweile bei 1.900km) nicht mehr.
Hi, fahre seit 30 Jahren Mopped (und denke, ich bekomme ein einkuppeln hin) und hatte dann und wann auch diesen Fall: ob Gang erst neu eingelegt oder mit gezogener Kupplung und Gang eingelegt. Beim kommenlassen der Kupplung einfach ausgegangen, ohne irgendein Gezucke - also bevor überhaupt ein Kraftschluss stattfand.
Ist mir vor der 1.000er drei, viermal passiert. Mit kaltem Motor, mit warmen.
Seit der 1.000er (mittlerweile bei 1.900km) nicht mehr.
Das lässt ja hoffen
Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad!
Ok
Klingt also insgesamt dann eher nach einem falschen/zu dünnen Gemisch anstelle zu kleiner Leerlaufdrehzahl?
Was tanken die User, die über solche Probleme berichten?
A
Ok
Klingt also insgesamt dann eher nach einem falschen/zu dünnen Gemisch anstelle zu kleiner Leerlaufdrehzahl?
Was tanken die User, die über solche Probleme berichten?
Also ich tanke ausschließlich Super E5 an Markentankstellen...
Ich tanke immer super plus
Ok
Klingt also insgesamt dann eher nach einem falschen/zu dünnen Gemisch anstelle zu kleiner Leerlaufdrehzahl?
Was tanken die User, die über solche Probleme berichten?
Bis ca. 3.500 km meistens ROZ 102, dann abwechselnd ROZ 102, 98, 95 (E5/E10). Hatte Null Einfluss auf dieses Verhalten.
Ok, auch hier also bunt gemischt.
Hat jemand mit dem Problem schon Yamaha Deutschland angeschrieben?
Wenn das Problem bei einigen nach der 1000er weg war, spricht vieles für ein "silent" Update bei einer solchen Schilderung.
Bei mir trat dieses problem eigentlich erst nach dem 1000er service auf
Hast du dich dann deswegen beim Händler nochmal gemeldet?
Der soll das einfach nochmal überspiele oder er weiß wo der Schuh klemmt.....aber viel mehr Möglichkeiten als Steuergerät bleiben ja nicht mehr nach unserer Erörterung.
Am Mittwoch hole ich meinen bestellten kzh ab und frage mal nach was das sein könnte
Es wäre schön, wenn du das dann hier mal kund tun könntest, dann kann ich meinen Händler vielleicht auch mal in die richtige Richtung schieben
Meine MT 07 ist mir nie ausgegangen. Bei meiner Tenere war es leider mehrmals , das sie mir einfach ausgegangen ist . Hatte ich bei meiner vorherigen Tenere nie. Muß mal zum Händler . Keine Ahnung warum . Kenn ich nicht von Yamaha .