Hallo aus der Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen

    Ich heisse Cyril, bin mit meinen 18 Jahren und mittlerweile 5 Monaten im Sattel meiner MT-07 noch ziemlich neu in der Community der Motorradfahrer und lebe in einem kleinen Kaff in der Schweiz. Glücklicherweies ist der Schwarzwald nur einen Sprung entfernt und die Bussen, welche man sich in Deutschland holt im verglich mit denen in der Schweiz ein Witz :).

    Da wir Schweizer bei allem ein bischen langsamer sind und sich der A2 Führerschein bei uns noch nicht gemeldet hat muss ich meine Schöne momentan noch mit 25kw Kastration fahren. Da sie aber so ein Federgewicht ist stört mich das nicht grossartig.

    Ich wurde von Mitgliedern eines Schweizer Motorradforums auf dieses hier hingewiesen und bin hier um mich über Erweiterungen/Anpassungen zu informieren. Da ich Momentan aber noch in Ausbildung bin (letztes Jahr) und ich gleichzeitig Autofahrstunden (die wollen hier 180CHF für 2 Lektionen und bis zur prüfung nehmen die meisten ca 15 doppellpellektionen) nehme, bin ich ein bischen knapp bei Kasse und die gewünschten Erweiterungen müssen noch ein bischen warten.

    Mein Motorrad ist eine MT-07 Moto Cage von 2015. Für die Moto-Cage habe ich mich entschieden weil alle anderen Versionen schweizweit bis 2016 ausverkauft waren (fav wäre race blu gewesen, aber bin mit der Moto Cage auch zufrieden). Das schöne Ding hat mitlerweile 7500km auf dem Buckel und bald steht der erste reifenwechsel an.

    Ich mach eine Aubildung zum Informatiker. In meiner Freizeit betreibe ich Krafttraining und Kampfsport, jeden Monat gehts einmal ab aufs paintballfeld und da jetzt der Winter kommt, steht Snowboarden ganz oben auf der Liste.
    Ich freue mich auf viele lehrreiche und lustige Konversationen.  :bier

  • Hallo Cyril und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Da ich in Rheinfelden wohne (deutsche Seite), wird man sich nächste Saison bestimmt mal sehen ;)

    Wo in der Schweiz wohnst du denn ?

    Edit: Wohnort steht ja in deinem Profil :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Herzlich willkommen im Forum

    LG aus der Sächsichen Schweiz ^^

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Servus Cyril!

    Willkommen im Forum, hier bist du gut aufgehoben.

    Wie fährst du deine Siebener, dass du bei 7'500 km schon an neue Reifen denkst? Burnout-Fan?? :geschockt


    Ich habe meine seit April 2015 und mit nun 13'500 km (der Vorderreifen ein bisserl weniger :D ) sehen meine Reifen noch fast aus wie neu!
    Ich fahre auch nicht unbedingt immer reifenschonend, aber sie zeigen eine gleichmäßige "normale" Abnutzung von rechts bis links.
    Die schaffen die nächste Saison auch noch locker.

    Grüße von Wien nach Wallbach

    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Servus Cyril!

    Willkommen im Forum, hier bist du gut aufgehoben.

    Wie fährst du deine Siebener, dass du bei 7'500 km schon an neue Reifen denkst? Burnout-Fan?? :geschockt


    Ich habe meine seit April 2015 und mit nun 13'500 km (der Vorderreifen ein bisserl weniger :D ) sehen meine Reifen noch fast aus wie neu!
    Ich fahre auch nicht unbedingt immer reifenschonend, aber sie zeigen eine gleichmäßige "normale" Abnutzung von rechts bis links.
    Die schaffen die nächste Saison auch noch locker.

    Grüße von Wien nach Wallbach

    17

    Naja leider hat sie ein bischen viel Autobahn gesehen, weil ich des öfteren auf der Autobahn gefahren bin. Da ich sie noch relativ neu hab, hat ich des öfteren Spass dran das Gas ein bischen heftig aufzureissen, und n Burnout war auch ein zwei mal dabei (man wills ja mal ausprobiert haben). Wirklich runter denk ich persönlich auch nicht, dass sie das sind, aber mein Mech sagt mir immer wieder dass ich sie mal wechseln soll. Vielleich will er mich aber auch nur abzocken Oo.

  • Hallo Cyril und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Da ich in Rheinfelden wohne (deutsche Seite), wird man sich nächste Saison bestimmt mal sehen ;)

    Wo in der Schweiz wohnst du denn ?

    Edit: Wohnort steht ja in deinem Profil :D

    Ja das ist in der Nähe. Komme aus Wallbach, das ist ca 10km von der schweizer Seite Rheinfeldens entfernt. Man bekommt sicher mal die Möglichkeit sich zu sehen wenn ich mit meinen Kollegen den Schwarzwald besuchen gehe.

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen hier bei uns :)

    Zitat


    Wie fährst du deine Siebener, dass du bei 7'500 km schon an neue Reifen denkst? Burnout-Fan?? :geschockt


    Ich habe meine seit April 2015 und mit nun 13'500 km (der Vorderreifen ein bisserl weniger :D ) sehen meine Reifen noch fast aus wie neu!
    Ich fahre auch nicht unbedingt immer reifenschonend, aber sie zeigen eine gleichmäßige "normale" Abnutzung von rechts bis links.

    mit 7500km ist man aber noch gemütlich unterwegs...jeder ist anders unterwegs und für den einen sind 45kmh im stadtverkehr schon sportlich. der andere braucht halt 299kmh gerade aus und der nächste nimmt keine kurve unter 50° Schräglage...

    Ich hab jetzt 2 sätze runter, die nichtmal 3000km gehalten haben. das vorletzte wochenende in den alpen musste ein neuer vorderreifen herhalten der nach 3 tagen (1600km) seitlich an der verschleißgrenze war.
    ich halte mich dabei übrigens nicht für einen raser sondern für einen kurven genießenden tourenfahrer...

    die anderen 6 Sätze haben etwas länger gehalten :D

    Frostie, dann sieht man sich kommende saison sicher mal. schwarzwald ist meine zweite heimat...wobei...im sommer bin ich egtl nur dort :D

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee :bier

  • Servus Cyril,

    von mir auch noch ein "Willkommen im Forum"
    Jaja, immer die lieben Schweizer Freunde die zu uns in den Schwarzwald zum heizen kommen XD
    Aber Spaß beiseite: Albtal macht schon laune, auch wenns manchmal "eng" werden kann XD

    mfg Bernd