Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja Lars,

    einfach mal ruhig aber bestimmt dem Yamaha-Händler genau so, "bei KTM, BMW bekommt man das Ersatzmopped so..." ansprechen. Mehr als "nö" kann er ja nicht sagen. Dann kann man ja mal über einen Wechsel des Händlers nachdenken.

    Wenn du weißt, dass es nur ne kurze Reparatur ist, frag ob du eine Maschine probefahren könntest... ;) Bist halt 1-2.5h unterwegs...

    Ok,

    mir ist noch was zum ABS eingefallen.

    Der Spalt der Sensoren. Evtl. ist der nicht ok. Sprich zu groß. Da kann man schnell mal beim Aufbocken mit diesen "Racingständern" was verbiegen.

    Ist mir beim letzten mal ab der Gabel aufgefallen.

  • kumpel bekommt bei KTM wenn was ist ohne probleme kostenlos jedes Motorrad. Und ich muss für die alten dinger 30 Euro am Tag zahlen.
    Find ich ehrlich gesagt eine Frechheit von Yamaha.


    Hat nichts mit Yamaha zu tun , Ist Sache von dem Händler, such dir einen anderen.
    Bei mir habe ich nichts bezahlt für eine Ersatzmaschine . Kundendienst und Garantiefall.

  • Also mein motorrad wurde noch nie mit einem Racingständer aufgebockt. Die scheibe ist nicht schief oder so bei einer radumdrehung stimmt immer der abstand und bleibt gleich. Ohne zu messen ist der abstand auch in dem Toleranzbereich. Vorne war das Rad sogar noch nie ab, hinten wirde es zuletzt vom händler eingebaut, als ich die neue Schwinge bekam. Naja vielleicht haben die ja hinten was vermurkst. Montag werd ich den Händler anrufen wo ich die Inspektion hab und dann werd ich weiter sehen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Gestern morgen war der Fehler weg, als ich zur arbeit fuhr. Nachmittags aber wieder da. Ich war ehh gerade unterwegs und auf halbem wege zum Händler. Also bin ich direkt hin und hab den Fehler auslesen lassen.
    Fehler 33. Stromversorgung ABS Modul/Hydroaggregat fehlerhaft.
    Aif die schnelle konnte er den Fehler nicht finden. Sicherungen sind alle ok. Der Mechaniker meint es könnte n Stecker sein, der feuchtigkeit gezogen hat oder nicht richtig sitzt. Dies wird aber am Freitag dann bei der Inspektion geprüft.
    Die Sensoren sind es also nicht gewesen.

    Edit:
    Bei der Inspektion wurden alle Stecker nochmal geprüft und auch die Kabel auf äußerliche Beschädigungen. Der Fehler ist bei der Probefahrt nicht aufgetreten. Lediglich das Hydroaggregat soll etwas lauter gewesen sein, als normal.
    Auf dem Weg nach Hause war kurz vor der Haustür der Fehler wieder da. Die ABS-Lampe ging an und das Hinterrad blockierte.
    Nun habe ich Anfang Juli einen Termin, dort wird das ABS/Hydroaggregat getauscht.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    Einmal editiert, zuletzt von Driftking007 (13. Juni 2016 um 15:32)

  • Meine ABS-Lampe hat in den letzten Tagen ein paar mal geblinkt...nach Zündungswechsel war die Lampe wieder aus. Was kann das bedeuten? :0plan

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Wenn die lampe an ist, und ein yamaha händler in der nähe ist, musste mal hin ;), oder hat sie rythmisch geblinkt?

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Wenn die lampe an ist, und ein yamaha händler in der nähe ist, musste mal hin ;), oder hat sie rythmisch geblinkt?


    Was meinst du mit rythmisch? Ja ich werde die Tage mal vorbeischauen beim Händler.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • ja ob sie blinkte wie du sagtest, oder durchgehend geleuchtet hat ? Denn bei mir leuchtete sie durchgehend.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • ja ob sie blinkte wie du sagtest, oder durchgehend geleuchtet hat ? Denn bei mir leuchtete sie durchgehend.


    Ahso, ne ne, bei mir blinkt sie rhythmisch.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ok das ist sehr komisch. Ging das ABS denn noch ?

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ok das ist sehr komisch. Ging das ABS denn noch ?


    Hab ich in dem Moment leider nicht getestet. Hab kurz abgehalten, Zündung aus und wieder an und weitergefahren. Danach hat es nicht mehr geblinkt.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Nun mal ein kurzes Update:
    Nachdem man bei der 20.000er Inspektion alle stecker Überprüft hat und der Fehler auf der Fahrt nach Hause wieder auftrat, hat man mir vorgeschlagen, das ABS Modul (Hydroaggregat) zu tauschen. Laut dem Werkstattmitarbeiter soll es auch unnormale geräusche machen. Schon im frühjahr und im herbst ist mir dieses Pfeifen bei ca. 8° aufgefallen. Bei höheren temperaturen war das Hydroaggregat zwar nicht so laut pfeifend und piepsend, doch man hat es beim bremsen deutlich hören können.
    Nach dem wechsel des Aggregates ist das Pfeifen nun weg (bei 8° werde ich im herbst dann testen). Es ist deutlich leiser und arbeitet meiner Meinung nach auch etwas besser im ABS bereich. Vielleicht aber auch nur Einbildung :D Der Fehler trat nun nach über 500km nicht noch einmal auf. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Die Leihmaschine hat wieder etwas über 30 Euro gekostet für den Nachmittag. Musste dafür aber nicht volltanken. Bremsflüssigkeit hat man mit gewechselt, also hab ich wieder 2 jahre Ruhe und muss es nicht im nächsten frühjahr machen :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Habe letztens mal wieder Bremsung geübt und festgestellt, dass das abd vorn ganz wenig bis gar nicht gearbeitet hat. ich habe schonmal gefahrbremsungen geübt und da ist das hinterrad kaum nach oben und man hat das abs auch arbeiten gehört

    Jetzt höre ich es nur hinten und mein hinterrrad geht trotz gewichtsverlgerung sehr weit nach oben hinten
    die abs lampe hat noch nie geblinkt... vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ich weiß dass es früher schneller/mehr eingegriffen hat vorn

    • Offizieller Beitrag

    Habe letztens mal wieder Bremsung geübt und festgestellt, dass das abd vorn ganz wenig bis gar nicht gearbeitet hat. ich habe schonmal gefahrbremsungen geübt und da ist das hinterrad kaum nach oben und man hat das abs auch arbeiten gehört

    Jetzt höre ich es nur hinten und mein hinterrrad geht trotz gewichtsverlgerung sehr weit nach oben hinten
    die abs lampe hat noch nie geblinkt... vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ich weiß dass es früher schneller/mehr eingegriffen hat vorn


    Das ABS ist an der 07 nicht mit einer Überschlagserkennung gekoppelt, hat also nichts mit einem höher steigendem Heck zu tun.
    Es regelt ausschließlich bei blockierenden Reifen. Wenn dein Heck höher steigt, liegt das an höheren erreichten Beschleunigungen (z.b durch bessere Reifenhaftung) oder einem höheren Schwerpunkt.

  • Meine ABS-Leuchte hat letztens bei zwei Fahrten auch geblinkt ohne dass ich gebremst habe. Hab dann angehalten, die Zündung aus gemacht und neu gestartet. Dann war die Leuchte nach dem Anfahren aus und hat nicht mehr geblinkt. Während des Blinkens hab ich mal hinten fest eingehängt. Scheint trotzdem funktioniert zu haben das ABS. Keine Ahnung was das war. Feuchtigkeit/Nässe scheint die Ursache gewesen zu sein. Ich werds beim 10.000er mal ansprechen.