Moin moin aus Erlenbach bei Heilbronx

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na denn aloa aus noch Nürtingen, demnächst Erlenbach. Das Mopped ist zwar noch nicht da aber seit 11.06. bestellt und angeblich kommts im Juli in Mattgrau auch wenn mich die ganzen Forenposts mittlerweile am Liefertermin zweifeln lassen. Nach nun 5 Jahren Mietmoppeds mal wieder ne eigene. Dann fahr ich bestimmt auch mal öfter^^ Das einzige was mir Sorgen macht ist das einfahren so als Moppedanfänger. Aber das wird schon schiefgehen.

    Also dann, Petri heil! Oder so...^^

  • Hi willkommen im Forum. Wollte eigentlich auch auch ne Matt Grey. Laut meinem Händler wäre das auch kein Problem und würde schnell eine kriegen. Letzte woche rufft mich an, und sagt das Matt Grey erst wieder August/ September erhältlich ist. Also hab ich mir dann doch auf die schnelle seine blaue gekauft. Also falls dein Händler ne andere inner Farbe rumstehen hat, nimm die. Besser als nix, gewöhn mich so langsam auch an die Race blue :D

  • Hi willkommen im Forum. Wollte eigentlich auch auch ne Matt Grey. Laut meinem Händler wäre das auch kein Problem und würde schnell eine kriegen. Letzte woche rufft mich an, und sagt das Matt Grey erst wieder August/ September erhältlich ist. Also hab ich mir dann doch auf die schnelle seine blaue gekauft. Also falls dein Händler ne andere inner Farbe rumstehen hat, nimm die. Besser als nix, gewöhn mich so langsam auch an die Race blue :D

    Was zum...mach kein Mist^^ Nein, da bleib ich hart. Entweder die oder keine und wenn ich bis Ende Juli keine bekomme, dann storniere ich und hol mir nächstes Jahr ne 09er, als Strafe und so ;) Ich bin mittlerweile schon in dem Alter, wo man keine Kompromisse mehr macht. Zahlt isch zahlt! xD Leider hat der Händler die letzte Graue einen Tag vor meinem Kaufvorhaben vertickt, thats life. Na nu schau mer mal, hab ja grad erst bestellt. Abwarten und Tee trinken.

  • Ja ging mir auch so. Habe aber den Kauf der Blauen bis jetzt nicht bereut. Ich musste einfach so ein ding haben und fahren :D

  • Was meinst Du mit Einfahren? Dass Du ungeübt wieder regelmäßig aufs Mopped steigst?
    Keine Sorge. Ich bin 2013 im Frühjahr nach fast 27 Jahren Abstinenz wieder eingestiegen. War anfangs spannend, aber dann nach ADAC Wiedereinsteiger Training und 4000 km, als ob ich nix anderes gemacht hätte in den Jahren ;) ich lass mich grundsätzlich nicht zu risikoreichen Dingen verführen, fahre verkehrsgerecht und absolut vorausschauend. Klar, man traut sich mehr mit der Zeit, aber einfach immer mit Hirn fahren.

    Ich habe seit Anfang Juni eine Rote. Bin in der Nähe von Tübingen, also in Ausflugs-Reichweite :) Kirchentellinsfurt.
    Hoffe, Du bekommst das Mopped bald. LG Nils

  • Naja, ich bin da eher komplett zugezogen, ursprünglich komm ich aus Rostock^^ Deswegen freue ich mich auch schon den Bodensee mit dem Bike zu umrunden :)

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen freue ich mich auch schon den Bodensee mit dem Bike zu umrunden :)


    weiß nicht ob das so der bringer ist.. viel verkehr undso

    ich empfehle dir da erst mal die löwensteiner "berge" vor deiner haustür und dann schwarzwald, und wenn du schon bis zum bodensee fahren willst, häng noch 100km dran und fahr in den alpen :D