Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe ich soeben gemacht, sieht echt nett aus. Grade längs draufgelegt sieht das doch ansehnlich aus.
    Hast du die Taschen? (Hast du BIlder?)


    Ich habe den US-10 und US-30. Hier ein altes Foto vom US-10:

    Dateien

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Ich kann auch was beitragen.
    Louis packtasche mit rockstraps befestigt. Das oben drauf ist die regenkombi. War nur ein Test.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Weis jemand ob dies eine 50L oder 30L Rolle ist.
    Ich bin derzeit am überlegen wieviel platz man für 1 wöchige Touren braucht?
    Haben die meisten von euch ne 30er Rolle oder ne 50er Rolle?

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

  • ja, ich weiss das. ich glaube das ist ne 60er Rolle die 3/4 gefüllt ist.
    Einwöchige Tour: kommt drauf an ob du Camping machst oder Pension/Hotel.

    Pension/Hotel für eine Woche: 4 - 7x Unterwäsche, 3x Tshirt, 2x Kaputzenpulli, 1x Hose usw.
    Pack das mal zusammen und mach nen Haufen...

    Kompressionsbeutel können helfen.
    Microfaserhandtücher ebenfalls.

  • Hallo wortex!

    Danke für deine Antwort. Gut dann weis ich jetzt wie groß eine 50er Rolle ungefähr sein wird!
    Habe noch mal mit meinem Rucksackvolumen verglichen mit dem ich normalerweise reise (30L).
    Da hat man aber keine Schuhe, Regengewand, Verpflegung und co mit.
    Also werde ich die 50er Rolle nehmen!

    Schönen Tag noch!

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

  • übrigens habe ich mein Regengewand obendrauf geschallt weil ich zu faul bin jedesmal die Rolle aufzumachen.

    Ich guck zuhause mal ob was finde wie groß die Tasche ist.

  • Super danke!
    Das mit dem Regengewand werde ich wohl auch so machen. Am liebsten ist mir aber natürlich immer wenn ich es gar nicht brauche :D

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

  • Super danke!
    Das mit dem Regengewand werde ich wohl auch so machen. Am liebsten ist mir aber natürlich immer wenn ich es gar nicht brauche :D

    So sieht übrigens meine MT mit 49L Rolle aus (nicht komplett gefüllt):

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Oh dankesehr!
    Macht sich eigentlich echt gut eine 50L Rolle auf der MT-07.
    Werde noch Rokstraps dazukaufen heute Abend und dann mal probemontieren!

    Bin froh, dass ich mir informiert habe und nicht gleich ein Topcase montiert habe.

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

    Einmal editiert, zuletzt von Masters_of_torque_07 (30. Juni 2017 um 13:55)

  • Bitte die großen Rockstraps nehmen. Gibt große und kleine.

    Meine Tasche gibt es nicht mehr bei Polo zu kaufen, dürfte aber ähnlich zu der da sein: http://www.polo-motorrad.de/de/road-trekki…g-76-liter.html

  • Bitte die großen Rockstraps nehmen. Gibt große und kleine.

    Meine Tasche gibt es nicht mehr bei Polo zu kaufen, dürfte aber ähnlich zu der da sein: http://www.polo-motorrad.de/de/road-trekki…g-76-liter.html

    Ok alles klar, ist also ein Stück größer. QBag finde ich aber immer gut!
    Und danke für den Tipp bzgl. Rockstraps. Werde dann die großen nehmen.

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

  • Ok alles klar, ist also ein Stück größer. QBag finde ich aber immer gut!
    Und danke für den Tipp bzgl. Rockstraps. Werde dann die großen nehmen.

    Möchte mich kurz für alle Empfehlungen bedanken.
    Um alles zu testen habe ich spontan übers Wochende eine Tour durch die Alpen von hier über Südtirol, in die Schweiz und zurück gewagt und Bekannte besucht. Nun möchte ich meine Erfahrungen teilen.
    Die Rockstraps sind wirklich super und der Tipp die größeren zu nehmen war absolut der Richtige.
    Die Packrolle habe ich allerdings noch nicht gekauft.
    Ich habe mir nämlich gebraucht eine Regenkombi geholte und der hat mir gleich eine Motorradtasche mitgegeben.
    Die Tasche ist zwar wirklich praktisch gewesen, allerdings musste ich bei Regen nun mehrmals stehenbleiben und die Regenschutzhaube drüber ziehen. Dann bleibt sie zwar trocken aber ist nicht mehr sehr gut mit den Gurten zu befestigen. Deshalb werde ich mir wohl trotzdem noch eine Packrolle holen. Oben auf die Packrolle gepackt hatte ich noch eine Schlafmatte, in der die Regenkombi eingewickelt war. Das ging zwar super zum montieren, mit den langen Rockstraps, leider versperrte es mir aber die Sicht in den Seitenspiegeln.

    Meine Wunschkombination für die nächste Reise lautet deshalb also verschließbare Seitenkoffer plus Packrolle darüber geschnallt.

    Deshalb noch die Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Shad 3P System und den SH36 Koffern?
    Oder kann etwas besseres empfehlen. Wichtig ist mir, dass ich kein TopCase will und man deshalb die Halterungen für die Seitenkoffer ohne Topcaseplatte montieren können sollte (was laut meinem Händler angeblich zB bei Givi nicht möglich ist).

    Anbei gibts noch ein Foto von der letzten Tour und meiner Packordnung:
    einmal bei Sonne am Reschenpass und einmal bei Schlechtwetter und Regenschutzhülle am Klausenpass.

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

  • Habe mittlerweile etwas recherchiert.
    Am besten gefällt mir das Shad 3P system für die MT07.
    Könnte zwar günstig SH36 Koffer bekommen, finde aber das die etwas groß aussehen.
    Deswegen würde ich mir gerne die SH23 Koffer holen.
    Hat die jemand montiert und könnte mir Bilder zeigen.
    Und weis jemand ob es für diese Koffer auch herausnehmbare Innentaschen gibt, wie für die SH36er?

    Danke schon mal!

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

  • Habe mittlerweile etwas recherchiert.
    Am besten gefällt mir das Shad 3P system für die MT07.
    Könnte zwar günstig SH36 Koffer bekommen, finde aber das die etwas groß aussehen.
    Deswegen würde ich mir gerne die SH23 Koffer holen.
    Hat die jemand montiert und könnte mir Bilder zeigen.
    Und weis jemand ob es für diese Koffer auch herausnehmbare Innentaschen gibt, wie für die SH36er?

    Danke schon mal!

    Laut Katalog ist das Shad SP3 System in Kombination mit den SH23 Koffern leider auch raus.
    Bei Givi muss man einen Topcaseträger montieren und ist damit auch raus.
    Gibt es noch was anderes.
    Satteltaschen wären eine Alternative, sind aber nicht absperrbar weshalb ich sie gerne vermeiden würde.

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

  • hm ja
    ich hab die kriega us20 hecktasche sowie den moto-detail rucksack für meinen kroatienurlaub gekauft/genutzt.
    die kriega us20 kann ich nur mit 5 sternen delüxe bewerten..7 1/2 stunden regenfahrt und alles trocken, einfach top auch die befestigung an der -07 war mit den orginalen ösen auf dem soziussitz supereinfach.
    ich hatte in der us20 meine klamotten für 8 tage + 2 paar schuhe eingepackt, der rest war im rucksack.

    wenn ich es schaffe stell ich ein paar bilder online. :geht-klar