check my tour, GPS Tracker fürs Smartphone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    wollte mal fragen wer hier noch Smartphone App "Check my tour" nutzt ?! https://www.mt07-forum.de/www.checkmytour.net
    Andriod App > https://play.google.com/store/apps/det…yTour&hl=de
    Ein Kollege nutzt die schon ewig, ich habse auch mal ausprobiert. Ist ganz okay und funtzt super!
    Gibt verschiedene Navis wo das ja auch schon können aber hat ja nicht jeder eins!

    Ist zum Aufzeichnen der Tour per GPS. Taugt auch ohne Internet da wohl später die Tour auf die Karte per GPS Daten abgeglichen wird.
    Bei Pausen kann man die Tour pausieren und später wieder fortsetzen. Am Ende kann man sie hochladen und den Link zu der Tour teilen, ebenso gibts eine detailierte Statistik mit Wegdaten, Höhenmetern, Geschwindigkeiten usw. usw.
    Ebenfalls gibts eine Community (quasi wie Facebook) wo man es hochladen und veröffentlichen kann bzw. um dann quasi jedem zur Verfügung zu stellen!

    Finds echt cool ums später ein wenig zu analysieren wo man überall rumgetourt ist falls man auf gut Glück fährt!

    Falls es jeder schon kennt, SPAAAM :daumen-runter
    Bin nich immer der schnellste bei Neuigkeiten! :ablachen

    Gruß Rufes

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Also soweit is die echt topp.
    Wenn du die app kaufst kannst glaub auch Bilder und Videos uploaden sowie Gruppen bilden oder so Spielereien. Für mich reicht es wenns einfach nur meine Tour aufzeichnet.
    Auf der Homepage kann man unter "Karten" auch die Touren anderer einsehen, ist aber leider etwas mühsam da nicht jeder seine Tour mit Ortschaften usw. beschreibt! :P

    Nacht!

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Ja die APP is voll geilo. Wenn man mal so planlos umherfährt wie ich, is das hinterher immer ganz interessant das auf der Karte mal zu verfolgen! :P Ein Offline Karten System hab ich eh au noch drauf also bin ich offline technisch auch im Ausland fit! :P

    EDIT: ich empfehle die kostenlose App. Die kostenpflichtigen Features sind nicht nötig.

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Rufes (30. Juni 2014 um 12:42)

  • Ich benutze dafür Moves . Das ist ein Activity Tracker der permanent läuft und quasi den ganzen Tag aufzeichnet. Ist natürlich super für die NSA ;) oder Facebook, die das Unternehmen gekauft haben. Ist aber auch einfach super praktisch, man muss sich um nichts kümmern, kein Start oder Stop, kann sich den Tag/Tour etc. in der Retrospektive angucken und muss nicht ständig dran denken irgendwas anzumachen. Zieht etwas Akku aber ich komme bis jetzt immer gut über den Tag damit.

  • Ja gibt so Einiges aber mein Punkt war immer das es ohne Internet läuft (Kosten und Akkusparend) grad im Ausland. Gibt ja au ne DEKRA App aber die kannst in die Tonne treten.
    Checkmytour is halt speziell für Touren Auto/Motorrad ausgelegt.

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Ich hab mir CheckMyTour gerade mal installiert aber die speziellen Features, die diese App anbietet, z.B. Touren mit Freunden oder Community teilen, POIs in der Umgebung finden, etc. sind für mich persönlich eher nicht interessant. Gut ist, dass man Checkpoints mit Beschreibungen einfügen kann. Ich werd sie mal testen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis Rufes.

    Ich habe auf meinem Android Meine Tracks von Google. Diese App zeichnet auch Routen auf. Man kann sie pausieren und es entsteht eine *.kmz-Datei, die man optional auf Google Drive sichern kann. Die Strecke kann man dann auch mit Google Earth im Nachhinein "abfliegen". Habe das diese Woche mal mit drei Strecken ausprobiert. (Was heutzutage alles möglich ist. :lachen ) Abgesehen von der Strecke auf der Google Maps Karte, erhält man ein Geschwindigkeits- und Höhendiagramm der Tour und Statistiken wie Entfernung, Gesamtzeit, Bewegungszeit, Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit, und wenn man gelaufen ist auch die verbrauchten Kalorien. Man kann die Strecke auch optional über Google Drive teilen, oder per URL teilen.

  • Hab Googles My Tracks ausprobiert. naja tut auf jedenfall was es soll.
    Ich benutze aber weiterhin Checkmytour weil ich auch direkt das Feature nutzen will die Tour immer gleich zu teilen usw.
    Aber interessant das es doch so ein paar Apps gibt die was in der Richtung taugen! :daumen-hoch

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Ich verwende Locus Map Free.
    Funktioniert auch offline. Das Aufzeichnen der gefahrenen Strecken mit Fahrstatistik sowie ein Export sind auch möglich.

    https://play.google.com/store/apps/det…locus&hl=de


    LG
    aus Wien


    Locus Maps Free habe ich auch drauf, nur nie zum Tracken der Strecke genutzt. :D
    Habe mal alle drei Apps genutzt und vergleiche die gemessenen Werte mal demnächst. Auf den ersten Blick scheint Meine Tracks bei der Höchstgeschwindigkeit viel zu wenig anzuzeigen. Locus Maps Free zeigt in seiner kostenlosen Variante nicht die Geschwindigkeitsdiagramme an...

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (20. Juli 2014 um 18:28)

  • Okay, nun wie versprochen mein Vergleich der drei Apps:

    Locus Free:
    + Offline-Vektor-Karten für alle Länder weltweit, damit auch im Urlaub ohne Datenverbindung Strecke betrachtbar
    + zeigt Distanz bergauf, bergab und Ebene
    + zeigt die überwundenen Höhenmeter bergauf, bergab
    + zeigt Anzahl der aufgezeichneten GPS-Punkte an

    Google Meine Tracks:
    - zeigt nicht min. und max. Höhen an
    - max. Tempo ist 5% niedriger als real gefahren
    + Diagramme für Geschwindigkeit und Höhe
    [- Gefälle/Höhe ist in den Einstellungen aktivierbar]

    CheckMyTracks:
    - zeigt reine Bewegungszeit nicht an
    - zeigt Durchschnittstempo für reine Bewegungszeit nicht an
    + zeigt Temperatur min. und max. an, wenn Internet aktiv ist

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (20. Juli 2014 um 18:47)