Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum. Naja ein neues Jahr hatte angefangen und da nimmt man sich ja die guten Vorsätze vor. Und man sollte mit der Umsetzung auch nicht allzu lange warten, also habe ich es getan....

    Ich glaube auch nicht, dass ich es bereuen werde, da ich euer Forum schon seit einiger Zeit dann und wann mitlese und hier die fachliche Kompetenz, die entspannte Atmosphäre und das nette Umgehen miteinander schätze :daumen-hoch .

    Zu meiner Person: Bin schon etwas älter und habe den Motorradführerschein zu einer Zeit gemacht, als noch zwei Fahrstunden auf einem Roller (Fahrlehrer hinten drauf) reichten, aber noch jung genug, um jetzt wieder dieses tolle Gefühl beim Fahren erleben zu wollen.
    Angestiftet hat mich mein Sohn (Kawa ER-6n) und dann habe ich vor etwa 1,5 Jahren diese positiven und tollen Berichte über die MT07 gelesen. Gemeinsam sind wir zum Händler, habe die 07 kurz entschlossen bestellt und im Feb. '15 erhalten und war von Anfang an b e g e i s t e r t. Das war (und ist) genau die richtige Maschine, die zu mir als Wiedereinsteiger passt. Ein tolles Stück Technik, das einfach nur Spaß macht zu fahren (Hätte ich nie für möglich gehalten, ist aber so). Meine Familie war zuerst überrascht und skeptisch, um es mal milde auszudrücken, können aber heute meine Begeisterung nachvollziehen und teilen. War im Sommer im Zillertal und habe u. a. mit dem Hotelwirt richtig tolle Touren in den Tiroler Bergen unternommen. Kurven ohne Ende und das Wetter hat auch mitgespielt. Die Zeit möchte ich nicht missen.
    So genug des Schwärmens, wenn man nach draußen schaut, sieht's ja eher traurig aus. Hoffen wir mal auf bald besseres Wetter.

    Schöne Grüße aus Osnabrück
    Ralf-Dieter

  • Hallo Ralf-Dieter,
    nette Vorstellung - herzlich Willkommen!
    Bist hier auch nicht allein unter den "alten Säcken" :D;) !

    Viele Grüße
    Didi

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Du hast definitiv die bessere Wahl getroffen ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Hallo Ralf Dieter,
    Guter Vorsatz sich hier anzumelden :daumen-hoch , sind echt kompetente Leute hier am Start :heil

    Allzeit gute Fahrt mit der MT

    Gruß Christoph

  • Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.

    @ Dirk: Ja, Moppedfahren hält frisch, da haste recht.

    @ Bloargh: Bin deiner Meinung, es ist die bessere Wahl!!

    Deshalb hoffe ich, dass es bald aufhört zu regnen und vielleicht noch ein paar Grad wärmer wird.