Ölwechsel nach Winterpause Pflicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich bin jetzt leicht verwirrt.

    Muss ich nun jedes Frühjahr mein Motorrad zum Händler bringen, um meinen garantieanspurch nicht zu verlieren, oder nicht?


    Und wenn ja, was kostet der Spaß?

    Du musst zur Inspektion wenn eine der beiden Bedingungen erfüllt ist:

    - du bist 10 000km seit der letzten Inspektion gefahren
    - seit der letzten Inspektion sind 12 Monate vergangen

  • Hast du deine MT so schnell bekommen, dass du die Bertiebsanleitung nicht 3 mal durchgelsen hast? :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hast du deine MT so schnell bekommen, dass du die Bertiebsanleitung nicht 3 mal durchgelsen hast? :D

    Die Betriebsanleitung habe ich zusammen mit der MT bekommen, und dann hatte ich nur noch Augen für meine MT ;)


    Aja gut, also muss ich im Sommer nochmal hin da war meine letzte Inspektion. Oder würde es sich empfehlen das direkt am Anfang der Saison zu machen?

  • Aja gut, also muss ich im Sommer nochmal hin da war meine letzte Inspektion. Oder würde es sich empfehlen das direkt am Anfang der Saison zu machen?

    Das empfiehlt sich nicht, damit verkürzt Du dann unnütz das Intervall bis zum nächsten Service.