Blinkerumbau - Blinker rechts hinten leuchtet dauerhaft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    bin gerade dabe die Blinker umzubauen auf Led.
    Komischerweise leuchtet jetzt der Blinker rechts hinten immer wenn ich ihn einschalte - also ohne Frequenz.

    Was kann es den da wieder haben?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Blinker habe ich die https://www.louis.at/artikel/led-bl…47&ref=memo
    und Relais habe ich das verbaut https://www.louis.at/artikel/blinkg…71&ref=memo

    Der Fehler tritt aber auch mit Originalrelais auf wenn ich es wieder reinstecke blinken die restlichen Blinker schneller und der rechte hinten leuchtet dauerhaft.

    Was ich auch sagen muss: Die Japaner haben bei meiner MT07 einen Pfusch gemacht.
    Ich habe mir Adapterkabel für die Blinker besorgt. und rechts hinten haben die die Stecker Original vertauscht gehabt. Also Männlein und Weiblein sind beim Kabelbaum und beim Originalblinker vertauscht gewesen. Daher musste ich jetzt die Stecker abzwicken da ja das eine Adapterkabel so nicht passt wenn ich 2 "Männliche" Steckerteile habe....

    So eine verdammte Scheisse. :wuetend:wuetend:wuetend

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Du hast sehr wahrscheinlich den einen Blinker an die Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt. Die Story mit dem falschen Stecker spricht dafür, denn beim Kennzeichen ist der Stecker "andersrum", damit man ihn nicht mit den Blinkern verwechselt.

  • Danke Chris - bin schon selbst draufgekommen :weia

    Das kommt davon wenn man das Motorrad vor der 2. Schicht noch schnell fertigmachen will. :weia

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Moin,

    kannst du bei Gelegenheit ein kurzes Feedback von wegen Helligkeit und Verarbeitung der Blinker geben? Die von dir verwendeten Blinker stehen nämlich bei mir in der engeren Auswahl  :winken

  • Moin,

    kannst du bei Gelegenheit ein kurzes Feedback von wegen Helligkeit und Verarbeitung der Blinker geben? Die von dir verwendeten Blinker stehen nämlich bei mir in der engeren Auswahl  :winken

    Ich habe die Blinker auch verbaut. Die sind klasse kann ich nur weiterempfehlen. Sie sind hell, auf jeden fall so hell wie blinker hell sein sollten (ist ja mehr oder weniger Definitionssache). Ich finde sie leuchten stärker als die Originalen aber sind ja auch LED. Die Verarbeitung ist auch top, wirklich top! Ich sag du musst sie kaufen! :brauen

  • blinkendes kennzeichen ist doch auch geil :ablachen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Was habt ihr nur gegen die Originalblinker?

    Anfangs habe ich auch überlegt, aber ich lasse meine so wie sie sind - also mit Lampe drin und weißem Glas davor, die passen mir am besten drauf auf meinen Rollator.
    Es muss ja nicht unbedingt LED sein :D


    Anschlussprobleme hätte ich keine, aber die Adapterpfriemelei hat mich bis jetzt noch bei jedem Bock genervt :brauen

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Was habt ihr nur gegen die Originalblinker?

    Es sind große, hässliche Klötze mit Steinzeittechnik. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich mag die Glühfadencharakteristik nicht, dieses relativ langsame Aufleuchten und Ausglimmen finde ich nicht mehr zeitgemäß.


  • ...Steinzeittechnik....

    ...und genau die liebe ich! :herz Aber ich bin auch nicht repräsentativ genug - fahre ja auch einen Dosenwagen ohne Klima, Gurtstraffer, Navi und sonstigen Komfort - nicht mal Airbag und ABS sind an Bord - dafür hatter Euro5 - lächerliche 83PS und süffelt dabei bescheidene 10-15 Liter.... :verliebt

    Zurück zum Topitsch: Fehler selber erkennen ist immer gut! Ich denk da musst in Zukunft öfter mal über dich selbst schmunzeln, wenn du dir zwischendurch mal so deine Blinker anschaust... :D

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Moin,

    kannst du bei Gelegenheit ein kurzes Feedback von wegen Helligkeit und Verarbeitung der Blinker geben? Die von dir verwendeten Blinker stehen nämlich bei mir in der engeren Auswahl  :winken

    Die Led Blinker blinken sehr hell (wenn man bedenkt das sie komplett schwarz sind) - die Originalen waren aber noch einen Ticken heller muss ich sagen.
    Reicht aber defintiv aus von der Helligkeit.

    Musste heute in der Arbeit auch noch ein paar mal an die Kabelverwechslung denken - gibts ja nicht... :lachen
    Das kommt von Hudeln sagen wir in Österreich :lachen


    Die Optik ist aber sowas von genial - ich habe die Leds ja schon oft auf Fotos hier im Forum gesehen.
    Verpackt in der Louis verpackung war ich mir nicht gnaz sicher ob sie Optisch so passen.
    Aber jetzt auf der MT machen die sich sowas von geil.
    Musste heute 2 Stunden länger arbeiten und bin grad heimgekommen - aber ich bin vorhin extra nochmal in den Keller um mir den KZH und die Leds auf der MT anzuschauen.
    Verkleidung ist noch nicht oben - wenn sie komplett ist gibt es ein Foto. :D

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Fertig ist sie noch nicht, aber hier ein kleines Video wo man bei eingeschalteter Warnblinkanlage einen Vergleich zwischen vorne wo noch die Originalen sind, und hinten mit den Led.
    https://drive.google.com/file/d/0B1HEgj…iew?usp=sharing

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

    2 Mal editiert, zuletzt von derdriver (12. Februar 2016 um 09:46)

  • Super, danke für den Input und für das Video. Jetzt muss nur noch das Motorrad kommen. Der Händler meinte, am Montag bekommt er welche, konnte mir aber nicht sagen, ob meine dabei ist oder nicht...

  • Hab jetzt auch noch das Originalrücklicht anstelle des LED Lichts angebaut.

    Die Kabel passen jetzt zwar, aber stören tut es mich jetzt schon das beim Rücklichtkabel der Originalstecker weg ist.

    Weis wer wie diese Stecker (Männliches und Weibliches Rundteil inkl. innenstifte) heißen? Ich finde dazu nichts.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Finde die auch hässlich.
    Ein Freund meinte als er das Bike zum ersten Mal sah:
    "Alter, diese Ochsendinger da vorne müssen aber schnellstens weg!" :D

    Sehen wirklich aus wie Ochsenhörner.

  • Gestern habe ich noch die Leds vorne rangebaut - eine ziemliche Fummelei mit den Adapterkabeln da vorne - eine Fliege passt da jetzt nicht mehr unter die Abdeckung.

    Wenn ich die Glühbirne mal wechsle werde ich denk ich die Adapterkabeln kürzen um mehr Platz zu schaffen. :denk

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht