Passt dieser Tankrucksack auf die MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    für kleinere Touren brauche ich einen Tankrucksack. Ich habe mir bei Polo jetzt diesen hier gekauft:

    https://www.louis.de/artikel/quick-…7?list=88465252

    Der Quicklock Tankring war nicht im Laden verfügbar und ist Online nachbestellt worden (kommt wohl in ca. 8 Tagen bei mir an).

    In der Polo Filiale hat man mir gesagt, dass das Teil zwar knapp sitzen wird aber passt. Der Tankdeckel der MT-07 sitzt sehr hoch und ist sehr dicht am Display gebaut. Kann jemand sagen ob das Teil passt? Ich kann es leider schlecht testen da es sehr eng wird. Man muss die Tasche anbohren um das Gegenstück vom Quick Lock Ring zu befestigen. Bohre ich --> Umtauschen nicht mehr möglich.

    Und irgendwie war der Mitarbeiter etwas verplant :). Bin mir nicht sicher ob ich ihm vertrauen soll ....

    Freue mich über Rückmeldungen.

    Dankeschön!

    Viele Grüße
    André

  • Der passende Tankring ist versetzt zum Fahrer hin auf einer Art Gestell montiert. Du siehst das Teil z.B. in meiner Galerie. Normalerweise gibt es daher keinerlei Probleme.

  • Hi,

    ah, wenn das versetzt ist gibt es keine Probleme! Bei Polo haben die mir nur gesagt, dass das Ding exakt über dem Tankdeckel sitzt. Und das wäre wirklich grenzwertig knapp.

    Damit ist meine Frage beantwortet.

    Vielen Dank!

    Gruß
    André

  • Da sollte eine Stoffschlaufe dabeigewesen sein, die man an der Drahtschlinge befestigt. Bei meiner Variante hat die Schlaufe noch einen Druckknopf, den man am Tankrucksack befestigen kann, damit die Schlaufe nicht hin- und herfliegt.

    Nur der Draht am Rucksack ist nicht richtig.

  • Ah ok. Das kannte ich so noch nicht. Ich hab meinen bisherigen Tankrucksack auf das Motech System "umgerüstet", mir quasi nur die Platte gekauft, welche auf den Rucksack montiert wird und die Magnete abgemacht. Der hat natürlich nicht diese Schlaufe :)

  • meine kriegt ein topcase. sieht für aussenstehende kacke aus, dafür ist die fahrersicht uneingeschränkt :D
    helm und tasche immer mitschleppen müssen, kein bock drauf. :ditsch

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • meine kriegt ein topcase. sieht für aussenstehende kacke aus, dafür ist die fahrersicht uneingeschränkt :D
    helm und tasche immer mitschleppen müssen, kein bock drauf. :ditsch


    Och wenn mans nicht anders kennt, geht das schon :)
    Da ich mir oft meine Route zusammenschreibe brauch ich ja ne Möglichkeit wo ich meine Wegliste hinpacke. Oder das Handy wenn ich nach Navi fahre. Diese Navi Halterung am Lenker gefällt mir nicht so.