Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Dir fehlt eindeutig nen kühlergitter *hust

    Ansonsten hilft nur : Auto benutzen und die kleine schlafen legen :D

    Generell gilt :

    Wenn Sie frisch geputzt ist, regnet es innerhalb der nächsten 48 Stunden :D

  • Dat soll Dreck sein? oooooooohhh !!! Nach 4800 km England hättest du meine Karre mal sehen müssen - hier brauchst du doch nur mit'm Gartenschlauch rüber und die ist wie neu!

    Aber wenigstens fährst du bei Regen!

  • Ich weiß gar nicht, was du hast. Von oben ist sie doch noch sauber. :)

    Bei der 09er ist nach einer Regenfahrt der Rücken, der Helm, der Soziussitz und sogar das Staufach unter dem Sitz dreckig.
    Der Fahrersitz ist nur sauber, weil man da drauf sitzt. Vermutlich würde es sonst bis vor zum Cockpit spritzen. :geschockt

  • Kann ich dir ein Lied von singen, hatte sie geputzt und war am nächsten Tag damit gezwungener Maßen im Regen unterwegs. So ist das halt. So ein Mopped bedarf regelmäßiger Pflege, mehr noch als beim Auto.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Naja OK, es könnte schlimmer sein (Bin mal mit meiner Harley eine Woche auf Tour durch Deutschland gewesen, fast nur im Regen, danach war sie nicht mehr schwarz sondern braun...)

    Aber das Ding ist nun mal neu, da schmerzt es einen mehr :)

    Hab sie aber gestern mal mit dem Gartenschlauch abgespritzt (leider keine Zeit zum richtigen Putzen), jetzt sieht sie fast wieder sauber aus.

    Hab wohl noch Glück das ich noch den langen KZH habe und meine gute Jacke nicht so sehr einsaue!


    Was haltet ih eigentlich von den Selbstwasch-Anlagen?

    Mit den Druckstrahlern kriege ich die Maschinen nie komplett Sauber, irgendwo sind dann immer noch Flecken oder Dreck, richtige Handwäsche scheint mir da sehr viel besser.


  • Was haltet ih eigentlich von den Selbstwasch-Anlagen?

    Nichts. Hochdruck hat am Motorrad nicht wirklich was zu suchen. Maschine mit S-100 Motorradreinigergel einsprühen, einwirken lassen und mit Gartenschlauch abspritzen. Danach mit Microfaser alles abtrocknen, um Kalkspuren zu vermeiden.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • diese Wasserwerfer benutzen, das kann reichlich Schäden verursachen !
    Es gab hier auch schon was zu dem Thema, da haben dann nur die Blinker gestreikt.
    Wenn´s wirklich grob dreckig ist, nen Gartenschlauch mit "Brause".
    Ansonsten WD 40, frische Lappen (ich "verwerte" so meine alten Socken,T-Shirts, etc.)
    und dann ist es nur eine Frage der Geduld und Pingeligkeit wie sauber das Bike wird.
    Kettenfett geht damit auch prima runter und alles glänzt.

    Ausserdem darf ein Mopped auch dreckig sein, dann sieht man wenigstens, daß es auch gefahren wird !

    Es gibt ja so schöne Anekdoten von (Harley)Fahrern, die die Kiste im geschlossenen Hänger
    bis kurz vor den Treffpunkt fahren und dann nur die letzten Kilometer auf zwei Rädern zurück legen,
    damit die Karre auch schön glänzt, wenn sie beim Treffen auflaufen.
    Nicht meine Welt !

    Wenn die Frontansicht aussieht wie ein Mückenfriedhof, hab ich vorher viel Spass gehabt.

    Gruss

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem darf ein Mopped auch dreckig sein, dann sieht man wenigstens, daß es auch gefahren wird !


    richtig, das stört mich an den ganzen geleckten mopeds der franzosen...zig umbauetn, sieht alles mega geil aus, aber man sieht, dass die dinger offensichtlich nur zierde sind...:(

    meine wird alle 2 wochen kurz abgewischt und geht dann wieder auf die bahn...

  • Also ich mach bei meinen Mopeds immer alles mit'n hochdruckreiniger und hatte noch nie Probleme...

    Mit Motorradreiniger einsprühen, kurz Einwirken lassen und dann mit ordentlicher Distanz alles runterspülen (1m), natürlich nicht auf die Kette....

    Nicht jeder hat nen Gartenschlauch zur Verfügung...