Akrapovic-Modifikation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ein gekürzter DB-Killer führt zu einem Anstieg der Lautstärke und einem noch dumpferen Klang, nicht mehr vergleichbar mit dem originalen DB-Killer! Inwiefern noch eine "Zulassung" besteht, kann ich Dir nicht sagen (einen db-Test habe ich angedacht, vielleicht komme ich irgendwann dazu, d.h. Vergleich Original-Killer + modifiziertem Killer).


    würde mich brennend interessieren, berichte bitte unbedingt :)

  • Servus zusammen,

    hab seit kurzem den Akra ohne Kat drauf gebaut. Bei der ersten Probefahrt (draußen waren es unter 10Grad) hab ich nach ca. 45 km auf dem Heimweg gemerkt, dass der Lüfter anging, nachdem ich ca. 30s an der Ampel stand. Zu Hause vor der Garage abgestellt und der Lüfter ging wieder nach sehr kurzer Zeit an (genau bei 105 Grad Kühlwassertemp.).
    Hab die Kühlwassertemp. während der Fahrt leider nicht im Blick gehabt. Wundern tut mich jedoch, dass der Lüfter nach so einer kurzen Zeit angeht, vor allem bei so geringen Außentemperaturen.
    Hab im Forum schon gelesen, dass der Akra ne Gemischabmagerung zur Folge hat (haben kann).
    Wollte mal fragen wie das bei euch ist? Kommt da der Motor an der Ampel auch mal auf die 105 Grad?
    Muss man hier am Gemisch vielleicht was nachstellen?

    Gruß

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe

    • Offizieller Beitrag

    das ist nicht der motor sondern das kühlwasser. dass das gebläse angeht ist normal, allerdings nicht, dass es so mega heiss wird...

  • Aber je heißer der Motor, desto heißer das Kühlwasser, oder?
    Hatte dahingehnd vorher nie Probleme, erst seitdem ich den Akra drauf hab.

    Also hälst du 105Grad an der Ampel auch nicht für normal?

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe

  • Ich bin oft im Stadtverkehr unterwegs und wenn man steht, klettert die Temperatur schlagartig hoch. Bei 105 Grad geht der Lüfter an. Das ist vollkommen normal. Auf der Landstraße pendelt die Wassertemperatur um die 80 Grad. Da würde es mich dann wundern, wenn sie über 90 klettert.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

    • Offizieller Beitrag

    zumindest nicht bei minustemperaturen und schon garnicht nach 45 minuten fahrt. ausser du orgelst sie die ganze zeit im begrenzer rum.

    ich hatte derartige probleme noch nie, weder mit dem akra noch mit dem serienpott bei 40 grad im schatten in italien im stadt bzw touristenverkehr. Obwohl die maschine dort 400km unter schwerer last lief.

    vielleicht hast du was am radiator beschädigt? vlt ist nicht genügend kühlwasser drin? am akra liegts sicher nicht. das ist die best-abgestimmteste anlage die es aufm markt gibt.


    frag doch mal deinen händler, bzw bemühe dein handbuch zwecks kühlflüssigkeitsstand bzw kontrolle :)

  • Danke für die schnellen Antworten...!

    Kühlflüssigkeit hab ich kontrolliert. Steht bei kaltem Motor genau zwischen Min und Max. Wurde bei der 1000er Inspektion sogar noch was nachgefüllt. Über dem Lüfter hab ich ne Abdeckung drüber, aber schon von Anfang an. Hatte da nie Probleme und denke, am Radiator nichts beschädigt zu haben.
    Ich werd das beim nächsten mal Fahren nochmal beobachten und mich dan wirklich ggf. beim Händler melden

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die schnellen Antworten...!

    Kühlflüssigkeit hab ich kontrolliert. Steht bei kaltem Motor genau zwischen Min und Max. Wurde bei der 1000er Inspektion sogar noch was nachgefüllt. Über dem Lüfter hab ich ne Abdeckung drüber, aber schon von Anfang an. Hatte da nie Probleme und denke, am Radiator nichts beschädigt zu haben.
    Ich werd das beim nächsten mal Fahren nochmal beobachten und mich dan wirklich ggf. beim Händler melden

    im stand ist das nicht so wichtig, wichtig ist, was während der fahrt raus kommt. da komme ich niemals über 90 grad

  • OK, check ich beim nächsten Fahren

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe

  • Ich poste auch hier mal mein video von meinem lackierten Akrapovic rein, ich glaube es gab auch mal ein Thema zu dem Hitzeschutzband, finde es leider nicht mehr aber naja...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ey geil geil geil!
    Der schwarze Endopf gefällt mir :)
    Jetzt würde ich noch den Tank schwarz lackieten/folieren xD

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Kann ich bestätigen und Marco auch.
    Sie verschluckt sich einfach und rumpelt beim Aufreißen ganz ganz ekelhaft...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Da hat man eine Titananlage und lackiert diese schwarz. Na ja, manche Sachen muss man nicht verstehen :freak


    "teure", hast Du vergessen, Sebastian... . Am besten noch mit der Sprühdose... :geschockt:D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Malte freut mich dass es dir gefällt. Den Motor lass ich so, die Farbe gefällt mir sehr.
    @"die anderen" zum Glück sind Geschmäcker verschieden und wir fahren nicht alle mit dem gleiche Bike rum ;)