IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das deutliche Spüren eines Leistungsverlustes dürfte schwer sein. Schon allein, weil der Auspuff jetzt lauter ist, verleitet das bewusst oder unbewusst zu vielen Annahmen. Da meine laut Tacho noch immer über 200 wie vorher fährt (und wann fahre ich das schon), schätze ich einen eventuellen Leistungsverlust als äußerst gering ein. Genaueres dürfte wirklich nur der Besuch auf einem Leistungsprüfstand zeigen.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

    Einmal editiert, zuletzt von Bluefake (15. März 2015 um 21:40)

  • Ich frage mich gerade, ob man den Hyperlow einen Ticken leiser bekäme, wenn man ein oder zwei Löcher im Killer zusätzlich dicht machte. Ich finde den aktuellen Sound zwar ziemlich klasse, möchte aber auch meinen Nachbarn und allen anderen nicht zu sehr auf die Nüsse gehen. Wenn ich da ein paar DB leiser sein könnte, wäre das ein super Kompromiss.

    BTW: Ich habe noch immer nicht das E-Zeichen vom Krümmer gefunden.  :verdutzt

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • also innerorts kann man mit dem doch sehr human fahren. Ich mach mir keine Gedanken über meine Nachbarn. hat sich auch noch keiner beschwert :daumen-hoch

  • Aktuell hat der Anbieter von dem ich meine komplett Anlage in silber bestellt hatte wieder welche in der Buch für unschlagbare 430€ plus 16€ Versand, diesmal in schwarz. Da ich gute Erfahrungen gemacht habe eine Empfehlung meinerseits, bei dem Preis sicher eine Überlegung wert.
    Die Anlage war bei mir komplett incl KAT und ABE. Aktuell sind noch 2 verfügbar.

    LINK

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel


  • BTW: Ich habe noch immer nicht das E-Zeichen vom Krümmer gefunden.  :verdutzt

    Schau mal in Deine EG-Papiere, ob die Anlage ohne Kat homologiert wurde, dann hast Du auch kein e5 auf dem Krümmer. Meine X55 kam auch mit der o.g. Homologation, ich denke mal, dass wir den gleichen Krümmer haben.

  • Schau mal in Deine EG-Papiere, ob die Anlage ohne Kat homologiert wurde, dann hast Du auch kein e5 auf dem Krümmer. Meine X55 kam auch mit der o.g. Homologation, ich denke mal, dass wir den gleichen Krümmer haben.

    Da habe ich offenbar nicht aufgepasst, sondern habe einfach vertraut. Da ist ja schließlich auch ein Katalysator drin. Bedeutet also, dass ich zur AU (ist ja noch etwas hin) mein Original besser wieder dran schraube?

    Jetzt habe ich die Situation, dass ich die DB-Killer ums Verrecken nicht raus bekomme. Ich hatte die Schrauben los und bin mit einer Gleitgelenkzange dran. Da bewegte sich nix. Wie macht ihr das?

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Ich würde ja versuchen, noch etwas mehr Kraft anzuwenden. Ich bin nur in Sorge, dass ich die danach nicht mehr rein bekomme, so dass die Schrauben wieder passen.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Bedeutet also, dass ich zur AU (ist ja noch etwas hin) mein Original besser wieder dran schraube?

    Der Kat im Original arbeitet auch nicht anders als der im IXIL, mach Dir also um die Abgaswerte keine Sorgen. Hast also auch den Krümmer mit dem Verbindungsrohr zwischen den beiden Rohren oben? Der hat bei mir nen KAT fest eingebaut gehabt. Anlage knallt aber trotzdem satt und bassig wie es sein soll ;)

  • Hast also auch den Krümmer mit dem Verbindungsrohr zwischen den beiden Rohren oben?

    Jepp, das Verbindungsstück ist da und knallen tut der tatsächlich anständig. Als ich ihn das erste mal an hatte, dachte ich auch, ich muss die Killer noch einsetzen. Deswegen will ich die auch mal ausbauen, um vielleicht ein oder zwei Löcher zu schließen, damit er etwas leiser wird.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Hab gestern auch den Hyperlow montiert, echt bassiger Sound! :daumen-hoch

    Ein kleines Problem habe ich zwischen Krümmer und Endtopf festgestellt.
    Egal wie sehr ich die mitgelieferte Schelle anziehe, etwas Luft wird herraus gepresst.
    Kann des noch durch die Erwärmung dicht werden oder kennt ihr ein Mittel das abzudichten?
    Bin jetzt nicht der große Schrauber. :0plan

  • Hatte das Problem bei mir anfangs auch, ist aber, zumindest bei mir, nach ca 300km weg gewesen, heißt, jetzt ist er dicht.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • heartbreakid wie siehts aus, wochenende 22-23°C (hoffe es regnet nicht) wollen wir mal hör-vergleich machen Ixrace/Ixil? ;)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt