IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe meinen Hyperlow am original Lager befestigt, wo auch der Standardauspuff montiert war. Ich denke man sollte diesen Punkt wegen den Vibrationen beibehalten. Allerdings liegt - wie ja schon einige angemerkt haben - die Schraube des oberen DB-Killers dann sehr nahe an der Schwinge und durch das bewegliche Lager kommt die Schraube leicht mit dieser in Berührung. Ich hab die Schraube nun durch eine mit einem weniger hohem Schraubkopf ersetzt, da ich es nicht hinbekommen habe die Position sicher zu verändern :0plan

  • ich finde es interessant zu lesen das bei vielen die killerschrauben innen sind an der schwinge.
    meine sind aussen ich hab da keine probleme. oder haben die mir nen falschen endtopf geschickt??

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Merkwürdig, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass IXIL das Design dahingehend verändert hat (?)

  • Servus,

    ich wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen. Habe meinen Krümmer schwarz lackiert. Hält bis jetzt super, keinerlei abplatzen oder versagen des Lack zu erkennen.

    Des Weiteren wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit einer Kontrolle gemacht habt. Ich habe heute meine Anlage mal messen lassen und wir kommen auf 97 db, erlaubt sind nur 91db.

    Der Tüv-Prüfer meint nur das es nun am Polizisten liegt ob er es abmahnt und natürlich das Thema Tüv-Plakette wird auch schwer.

    Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich die Anlage dran lassen soll oder lieber abmache.

    Was meint ihr?

  • Noch keinen Polizeikontakt gehabt. Hoffe der Prüfer hat sich vermessen ;D das geile Teil wieder abzubauen wäre echt unschön.

    • Offizieller Beitrag

    Was meint ihr?

    nicht ins ausland fahren, da sind die gesetze teilweise verschärft.

    vielleicht mal ixil anschreiben und fragen, warum der serienauspuff, der zugelassen sein soll, zu laut ist. (ausser du fährst ohne kat :) )

  • Das stimmt dennoch wird dann was verkauft was nicht der Beschreibung entspricht.
    Interessant ist auch wann die Messung gemacht wurde.
    Sprich wie viele KM seit Montage gefahren wurde.
    Es ist bekannt (meist auch gewollt) das der Auspuff dann lauter wird.
    Sprich hat er direkt nach der Montage die Prüfung gemacht und diese liegt außerhalb der Vorgabe,
    ist das ein klarer Grund vom Kaufvertrag zurück zu treten.

    Der weiße Reiter :D

  • Ich war jetzt 2 wochen in Italien im Urlaub und da fahren so brutal viele Italiener mit offenem Auspuff durch die Gegend. Wirklich die Mehrzahl.
    Da kann ich mir nicht vorstellen dass so eine drastische Strafe drohen kann wenn man mit einem zubehör-Topf MIT Db-Killer probleme bekommt

  • Guten Abend zusammen!

    Letzte Woche habe ich nach langem warten endlich meinen IXIL Hyperlow bekommen und sofort mit meinem Bruder montiert...der Sound is einfach :klatschen :mega


    Jetzt aber mein Problem, wie auf den Bildern ersichtlich, steht die Schraube (wenn das Bike steht) vom oberen DB Killer an der Schwinge an. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. Lösungen dafür? Is ja ziemlich "bescheiden", da der Auspuff sich von der Schwinge entfernt, wenn ich mich auf das Bike setze und natürlich wieder zerkratzt wenn ich absteige :daumen-runter


    Hier nochmal die Bilder, wenn ich am Bike sitze:

  • Bei mir ist da bedeutend mehr Platz zur Schwinge.
    Vielleicht helfen da schon 1-3 Unterlegscheiben an der Endtopfbefestigung, dann sollte er etwas mehr raus kommen!?

    Ist er denn sonst dicht? Also sowohl am Zylinder vorn, als auch am Verbinder Endtopf und Krümmer? Vielleicht wären noch 1-2mm mgl, den Endtopf etwas weiter aus dem Krümmer nach hinten zu schieben?

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Oha, hätte ich mal früher diesen Thread KOMPLETT gelesen und nicht nur überflogen.
    Vor einer Woche habe ich den Ixil Hyperlow für 616€ gekauft und jetzt sehe ich dass es ihn für 490€ + 16€ bei ebay gibt, wie ärgerlich...

    Aber egal, der Sound ist hammer und macht echt süchtig, schön bollernd im Stadtbetrieb und schön dezent im Landstraßenbetrieb.

  • Gibt es den komplett silbernen auch irgendwo für 490 Euro? Irgendwie finde ich nur die schwarze Variante. Einen habe ich in silber gefunden, der soll aber 629,00 Steine kosten :S

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Gibt es den komplett silbernen auch irgendwo für 490 Euro? Irgendwie finde ich nur die schwarze Variante. Einen habe ich in silber gefunden, der soll aber 629,00 Steine kosten :S


    Der Suche schließe ich mich an. Hab die Silberne Variante nur bei brands4bikes gefunden. In schwarz gibt's den teilweise für unter 500€ :geschockt

  • Es gab meines Wissens mal die Info von dem Händler der ihn für 490€ anbot, dass es den wohl nur noch in schwarz geben wird, kA ob das so auch stimmt und die den silbernen aus dem Programm genommen haben.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Habe in der vergangenen Woche den Hyperlow über meinen Yamaha-Händler in silber bestellt.
    Wurde umgehend geliefert, montiert und seit dem geht das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht.
    Der Klang ist genial. :D:rocker

  • Zitat

    Habe in der vergangenen Woche den Hyperlow über meinen Yamaha-Händler in silber bestellt.
    Wurde umgehend geliefert, montiert und seit dem geht das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht.
    Der Klang ist genial. :D:rocker


    Was hast du für die Anlage bezahlt?

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH