Wilbers Fahrwerk ( Feder ) scheuert am Kabelbaum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus allerseits,

    heute beim einbauen des Scottoilers ist mir aufgefallen, dass die Feder vom Wilbers Fahrwerk aufgrund ihres höheren Umfangs gegenüber der Original Feder an dem Kabelbaum vom Anlasser scheuern kann. Zumindest war das bei mir der Fall. Das Isolierband war teilweise schon durch. Leider sieht man das auf dem Foto nicht so gut.

    Schaut bei Euch auch mal nach. Den Kabelbaum habe ich mit einem Kabelbinder etwas zum Rahmen hin weg gezogen.

  • Bei mir ist da ungefähr ein Zentimeter Platz, aber der Hinweis kann sicher eine Menge Ärger ersparen.

    Danke
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Danke für den Tipp, Olli!

    Bei mir ist da ungefähr ein Zentimeter Platz.


    Ist bei meinem Wilbers nicht anders, zumal die Info falsch ist: die Wilbers-Feder hat einen etwa 5 mm kleineren Durchmesser als die originale!
    Betrifft somit eher alle MT-07 mit dem originalen Federbein (evt. Überschrift ändern), da einem bei der Kontrolle der Arbeit solche Sachen auffallen sollten.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Wow, guter Hinweis! Das sollte wirklich jeder prüfen!

    BTW, hat deine Feder eine Macke oder ist das nur Dreck auf dem Bild? Erste Windung oben in der Mitte...

  • BTW, hat deine Feder eine Macke oder ist das nur Dreck auf dem Bild? Erste Windung oben in der Mitte...

    Die "Macke" ist normal und fertigungsbedingt, weil der Federhersteller seine Beschichtungsstraße automatisiert hat. Da liegt jedem neueren Federbein ein Zettel bei, der das erklärt. Ist bei mir auch so.